Jump to content

Golf 2 VR6 Typisieren!


Recommended Posts

Hallo!!

Möchte mir einen Golf 2 VR6 Kaufen.

Der ist noch nicht Typisiert laufen Tut aber alles.

Golf 2 Daten:

Kilometerstand Karosse: 160tsd km Rostfrei!!

Motor davor: 55ps benziner

Motor danach: 174ps VR6

Achsen: Alles vom Passat VR6

Bremsen: Passat VR6, Scheiben rundum

Fahrwerk: Gewinde Lowtec mit abgestimmter Achslast

VR6 ist vor 70tsd km überholt worden und ist seit 10tsd km im Golf 2.

Vom Verkäufer die angaben:

Verkaufe den VR6 schweren Herzens, da ich erstens den Stellplatz nicht mehr nutzen kann/darf und ich zweitens großen Zeitmangel habe den VR6 fertigzustellen. Aus technischer Sicht ist er fertig und in Ordnung. Perfekt ist er halt noch nicht - gibt noch einiges zu tun (je nachdem ob jemand ein Showcar oder damit auch im Alltag fahren will). Typisiert ist er noch nicht (Typenschein, usw. gibt es aber alles dazu)

Allgemeines:

Die Karosserie wurde in Atztekengold (originale Farbe von einem Lotus, mit Goldperlmutt) lackiert. In der Sonne glänzt er golden und ansonsten ist er eher bronze. Für den Umbau wurden Achsen, Bremsen (ABS), Servolenkung usw. von einem Passat VR6 übernommen, damit das auch professionell ist und keine Probleme bereitet.

Weiters ist ein Gewindefahrwerk von Lowtec (abgestimmt mit der Achslast von Motor und Fahrzeug) verbaut. Die Felgen sind von Toora in der Dimension 8J16 mit 195/40er Yokohama c.sport bereift. An Motor/Auspuffanlage ist alles original. Er springt sofort an und läuft so wie ein VR6 laufen soll!

Also es sollte doch nichts im weg stehen oder ??

Einmal haben sie gemeint die Karosserie sei zu schwach für den VR6 aber er hat sich so nicht leicht abkriegen lassen und hat eben nachgefragt und hat erfahren das Volkswagen ab bj 1990 nur eine einzige karosse für alle motoren gehabt haben und ich meine g60 hat auch 160ps und die 14 ps mehr dürfen ja wohl nicht die musik spielen!!

Also hätte ich ne chance das in salzburg eingetragen zu bekommen??

Wieviel Geld muss ich dafür ausgeben??

Bitte um Hilfe

Mfg Rene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst einen VR6 willst dann nimm gleich den vom Towelie wo alles fertig ist und eingetragen, bei dem was du aus willhaben rausgsucht hast, ist sicher noch einiges zu tun bzw zu typisieren, und bei dem was du da noch alles eintragen müsstest was man laut beschreibung und fotos sieht, kommst da locker über die 4000 die er verlangt drüber, und ehrlich gesagt, glaub ich eher, er wollte ihn typisieren, und er wurde nicht zugelassen bzw hatte er zuviele Mängel ect was noch geändert gehört würde, weil wer steckt schon soviel Geld rein, und verkauft ihn dann weil er angeblich den Stellplatz nichtmehr nutzen darf? Also irgendwas ist da faul an der Sache, hab mir selber auch so einen ähnlichen gekauft, und bekomm nun die Felgen und Fahrwerk nicht typisier, obwohl laut verkäufer "kein problem", kauf dir lieber einen wo alles eingetragen ist, weil wennst dir so einen nicht typisierten kaufst, kommt dir das speibm wennst erstmal bei der landesregierung warst und siehst was die alles zum meckern haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja faul nicht direkt wie gesagt er ist jez selbstständig und hat keinen platz und zeit mehr!!

Habe heute schon mit einem Ziviltechniker telefoniert aus Salzburg er meint es soll kein Problem Gaben!!

Über die Landesregierung macht man sowas sowiso nicht hat mir auch der Ziviltechniker gesagt!!

Er macht mir mal ein Vorgutachten bei einer VW Fachwerkstätte für das Auto!!

Towelie:

Wie ist der Golf im Zustand ?? Rost ?? Lackierung?? Motor?? Achsen??

Laufleistung??

Wie ist der VR6 Motor in Zustand??

Fragen zum Motor:

Steuerkette zustand??

Simplex oder Duplex??

Ruhende oder Verteiler Zündung??

Und möchte gerne Bilder vom Motor Rundum vom Auto Aussen und Innen und wenns geht vom Unterboden??

Lg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er einen aus DE holt zahlt er sich aber mit der co² steuer ect depat, glaub bei an 2er warns zwischen 1,5 und 2000€ alleine für die abgase..

E: eben mal nachgerechnet, fürn 2er zahlt man 2500€ Nova, also aus nem anderen Land holen fällt da schonmal weg bekommst bei uns dann ja schon an schöneren ;)

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...