dionalessandro Geschrieben August 21, 2012 Melden Share Geschrieben August 21, 2012 Hallo zusammenbrauche mal wieder eure hilfe.möchte meine aprilia rs 50 bj2010 (derbi motor)tunen.Welches Setup wäre Optimal ?Er sollte alltagstauglich sein sprich ich muss mit dem motorrad zur arbeit fahren und sonst herumfahren.Habe an einen 80ccm Gedacht nur welchen ? und was brauche ich alles ?neue KW, vergaser ect.Hab davon nicht sooo viel ahnung.Danke für euere hilfeGruss DionAlessandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben August 21, 2012 Melden Share Geschrieben August 21, 2012 airsal 80 sport und an technicgas gbox/yasuni r2/ bidalot smr21 vergaser und fertig:)14:53 üs und des passt:)lg!ist alltagstauglich und super einfach und ja:)billig auch:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 21, 2012 Melden Share Geschrieben August 21, 2012 airsal 80 sport und an technicgas gbox/yasuni r2/ bidalot smr21 vergaser und fertig:)14:53 üs und des passt:)lg!ist alltagstauglich und super einfach und ja:)billig auch:)ASS nd vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dionalessandro Geschrieben August 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2012 ASS nd vergessenwie siehts mit kupplung kurbelwelle ect aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cubemann Geschrieben August 21, 2012 Melden Share Geschrieben August 21, 2012 (bearbeitet) Kurbelwelle kannst du so lassen, kannst dir aber auch ne neue holen.. wie du willst! Kupplung ist auch kein Problem da kannste auch die ori lassen. Den Tecnigas G-Box kann ich dir nur empfehlen, ich fahr den auch auf nem Airsal alu sport, geht wunderbar! Und nen Sportluffi wirste wohl auch brauchen, denke nicht das du den ori auf nen 21er Gaser draufbekommst, aber das weiß ich nicht genau, weil ich mich mit dem Baujahr von deiner nicht so auskenne! bearbeitet August 21, 2012 von cubemann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 21, 2012 Melden Share Geschrieben August 21, 2012 (bearbeitet) KW brauchst keine neue solangst nicht zu kurz Übersetzt also liber auf 13/14:53 fahren und den neuen 70er kann ich dir auch empfehlen geht gleich gut wi da 80er von unten raus und obenraus fangst erst ein wenig später zum überdrehen anE: braucht jz keiner was sagen hab beide gehabt bearbeitet August 21, 2012 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dionalessandro Geschrieben August 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2012 KW brauchst keine neue solangst nicht zu kurz Übersetzt also liber auf 13/14:53 fahren und den neuen 70er kann ich dir auch empfehlen geht gleich gut wi da 80er von unten raus und obenraus fangst erst ein wenig später zum überdrehen anE: braucht jz keiner was sagen hab beide gehabtund welche marke ist das ? haste nicht geschrieben.es ist eben soich hate seit letzer woche einen airsal 70ccm sport mit dellorto phbg 19 Black Edition irwie 98 oder 105er düse und einen Polini lufiich habe gelesen das man die alu zylis 3x 10 min warm laufen lassen sollte und dazwischen wieder 10 min abkühlen lassen sollte habe dies gemacht und zusätzlich 50km schonen gefahren.konnte ihn gerade mal 180km fahren und nicht mal voll gas hie und da mal ein paar schübe.dann plötzliche hinterrad blockiert und hatte eiinen kolbenreiber Kolben und kolbenring haben sich wie vereinigt :Szusätzlich verlor ich kühlflüssigkeit nur ganz wenig aber der kreislauf funktionierte und öl bekam er auchein kolege von mir meinte er bekam zu wenig öl ich hätte die laufbahn mit öl einschmieren sollen und etwas öl in den tank giessen habe ich natürlich nicht gemachtnun was kann ich mache um einen weiteren reibeer zu vermeiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 22, 2012 Melden Share Geschrieben August 22, 2012 (bearbeitet) und welche marke ist das ? haste nicht geschrieben.es ist eben soich hate seit letzer woche einen airsal 70ccm sport mit dellorto phbg 19 Black Edition irwie 98 oder 105er düse und einen Polini lufiich habe gelesen das man die alu zylis 3x 10 min warm laufen lassen sollte und dazwischen wieder 10 min abkühlen lassen sollte habe dies gemacht und zusätzlich 50km schonen gefahren.konnte ihn gerade mal 180km fahren und nicht mal voll gas hie und da mal ein paar schübe.dann plötzliche hinterrad blockiert und hatte eiinen kolbenreiber Kolben und kolbenring haben sich wie vereinigt :Szusätzlich verlor ich kühlflüssigkeit nur ganz wenig aber der kreislauf funktionierte und öl bekam er auchein kolege von mir meinte er bekam zu wenig öl ich hätte die laufbahn mit öl einschmieren sollen und etwas öl in den tank giessen habe ich natürlich nicht gemachtnun was kann ich mache um einen weiteren reibeer zu vermeidenwarmfahren ? mein in airsal 70er sport bearbeitet August 22, 2012 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cubemann Geschrieben August 22, 2012 Melden Share Geschrieben August 22, 2012 Beim Einbau musst du Zylinder und Kolben natürlich immer mit Öl einreiben .. und einfahren würde ich ruhig 100Km mit maximal 4-6 tausend Umdrehungen/min auch wenn überall gesagt wird das man die nur warmlaufen lassen und dann mit steigender Drehzahl fahren muss ... dann bist du einfach auf der sicheren Seite! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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