Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

brauche mal wieder eure hilfe.

möchte meine aprilia rs 50 bj2010 (derbi motor)

tunen.

Welches Setup wäre Optimal ?

Er sollte alltagstauglich sein sprich ich muss mit dem motorrad zur arbeit fahren und sonst herumfahren.

Habe an einen 80ccm Gedacht nur welchen ? und was brauche ich alles ?

neue KW, vergaser ect.

Hab davon nicht sooo viel ahnung.

Danke für euere hilfe

Gruss DionAlessandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle kannst du so lassen, kannst dir aber auch ne neue holen.. wie du willst! Kupplung ist auch kein Problem da kannste auch die ori lassen. Den Tecnigas G-Box kann ich dir nur empfehlen, ich fahr den auch auf nem Airsal alu sport, geht wunderbar! Und nen Sportluffi wirste wohl auch brauchen, denke nicht das du den ori auf nen 21er Gaser draufbekommst, aber das weiß ich nicht genau, weil ich mich mit dem Baujahr von deiner nicht so auskenne! ;)

bearbeitet von cubemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW brauchst keine neue solangst nicht zu kurz Übersetzt also liber auf 13/14:53 fahren und den neuen 70er kann ich dir auch empfehlen geht gleich gut wi da 80er von unten raus und obenraus fangst erst ein wenig später zum überdrehen an

E: braucht jz keiner was sagen hab beide gehabt

bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW brauchst keine neue solangst nicht zu kurz Übersetzt also liber auf 13/14:53 fahren und den neuen 70er kann ich dir auch empfehlen geht gleich gut wi da 80er von unten raus und obenraus fangst erst ein wenig später zum überdrehen an

E: braucht jz keiner was sagen hab beide gehabt

und welche marke ist das ? :D haste nicht geschrieben.

es ist eben so

ich hate seit letzer woche einen airsal 70ccm sport mit dellorto phbg 19 Black Edition irwie 98 oder 105er düse und einen Polini lufi

ich habe gelesen das man die alu zylis 3x 10 min warm laufen lassen sollte und dazwischen wieder 10 min abkühlen lassen sollte habe dies gemacht und zusätzlich 50km schonen gefahren.

konnte ihn gerade mal 180km fahren und nicht mal voll gas hie und da mal ein paar schübe.

dann plötzliche hinterrad blockiert und hatte eiinen kolbenreiber Kolben und kolbenring haben sich wie vereinigt :S

zusätzlich verlor ich kühlflüssigkeit nur ganz wenig aber der kreislauf funktionierte und öl bekam er auch

ein kolege von mir meinte er bekam zu wenig öl ich hätte die laufbahn mit öl einschmieren sollen und etwas öl in den tank giessen habe ich natürlich nicht gemacht

nun was kann ich mache um einen weiteren reibeer zu vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche marke ist das ? :D haste nicht geschrieben.

es ist eben so

ich hate seit letzer woche einen airsal 70ccm sport mit dellorto phbg 19 Black Edition irwie 98 oder 105er düse und einen Polini lufi

ich habe gelesen das man die alu zylis 3x 10 min warm laufen lassen sollte und dazwischen wieder 10 min abkühlen lassen sollte habe dies gemacht und zusätzlich 50km schonen gefahren.

konnte ihn gerade mal 180km fahren und nicht mal voll gas hie und da mal ein paar schübe.

dann plötzliche hinterrad blockiert und hatte eiinen kolbenreiber Kolben und kolbenring haben sich wie vereinigt :S

zusätzlich verlor ich kühlflüssigkeit nur ganz wenig aber der kreislauf funktionierte und öl bekam er auch

ein kolege von mir meinte er bekam zu wenig öl ich hätte die laufbahn mit öl einschmieren sollen und etwas öl in den tank giessen habe ich natürlich nicht gemacht

nun was kann ich mache um einen weiteren reibeer zu vermeiden

warmfahren ? mein in airsal 70er sport bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einbau musst du Zylinder und Kolben natürlich immer mit Öl einreiben .. und einfahren würde ich ruhig 100Km mit maximal 4-6 tausend Umdrehungen/min auch wenn überall gesagt wird das man die nur warmlaufen lassen und dann mit steigender Drehzahl fahren muss ... dann bist du einfach auf der sicheren Seite! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...