Jump to content

Was passiert beim Taferlriss genau.


Recommended Posts

Also nehmen wir an mein moped geht auf der walze 75-80km/h und der kiwara nimmt mir das taferl weg was würde dann passieren?

Wie viel zahl ich wenn ich Schüler bin und wie lange dauert es bis ich mein taferl wieder bekomm?

Muss ich das mop dann neu anmelden auch das ich das taferl bekomme?

lg rieju tg50

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!!

naja du bekommst nen zettel vom kiwi!!

sprich anzeige!!

ne woche drauf bekommst du nen blauen brief, in dem steht dann wie viel du zahlen musst und und und...

dann solltest du so schnell wie möglich bei der BH anrufen und nen termin vereinbaren zum vorfüren!

wie lange es dauert hängt von der prüfstelle ab!!

ich hab 1 monat warten müssen bis zur überprüfung!!

zahlen musst beim ersten mal so ca. 350-650€

je nach dem!!

mfd michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur strafe kann man nix genaues sagen, denn es kommt auch auf die anderen delikte an, die du hast.

aber mit ca.350 musst du glaub ich immer rechnen. wie lange es dauert bis dein taferl wieder bekommst ist auch verschieden. du musst entweder selbst handeln und einen termin zum vorführn machn oder warten bis dir die bh einen brief schreibt wo alles drin steht aber das kann bis zu nem monat oder so dauern.

wenn du vorgeführt hast und alles passt musst glaub ich 15 fürs pickerl zahlen und so um die 20 fürs aufbewahren von deinem taferl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal eine Frage.

Was würde es mich kosten wenn sie mich das erste mal so mit 110 KM/h erwischen würden?

Kann ich da eine Führerscheinspere bekommen oder nur halt eine saftige Geldstrafe, so um die 700€, oder ?

mfg

naja kann man icht genau sagen!!

so 350-500 je nach dem!!

nein sperre gibts denke ich erst beim 3ten mal!!

hab ich halt mal gehört!!!

und selbst da erst für den L17!!

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn man schüler ist muss man mit mindestens 280 oder so rechnen, weil das ist die mindeststrafe.

es kann aber auch sein das man beim ersten mal führerschein sperre kriegt. es kommt eben auf dein verhalten und auf andere faktoren an. ein freund z.B wurde auf die walze gestellt und das moped lief ca.105

dann hat er sich im auto der kiwis eingesperrt und ihnen den mittelfinger gezeigt und sie beschimpft und so.

vorher hat er auch noch versucht abzuhaun. njo er hat jz scheinsperre kriegt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab auf dem gebiet noch keine erfahrung da ich noch ned aufgehalten worden bin aber glaubts ihr, das wenn man GUT reden kann es möglich is den kiwara zu überzeugen das taferl ned zu zwicken?

ich hab nicht vor irgedwie wie ein wahnsinniger durch die gegend zu fahren und sie in der stadt voll rauf zu drehen, ich glaub damit kann man das risiko erwischt zu werden schon minimieren oder?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man kann sich schon rausreden und so. bei 65 auf der walze ist aber schluss^^ da muss der kiwi sehr gut gelaunt sein um dich weiterfahrn zu lassn. ja klar minimierst du dadurch das risiko aber es gibt immer wieder schöne tage, an denen sie an jeder ecke stehn und auf mopeds aus sind.

also mit normal fahrn alleine gehts auch net da muss ne bb her oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mitn Schüler veringert die Strafe stimmt nicht hab 800 geblecht und bin auch Schüler ich wurde mit zum Polizei Posten genommen. Eltern mussten mich abholn das Leben danach ist sch***e du must zusehn das du 800€ auftreibst Ferialjob du musst dein Moped auf 45 runter bekommen und tübisiern . Tübisiern kostet auch so um die 150-200 wenn du einen Reiber hatest und einen 80ccm

Zylinder gekauft hast musst du dir einen 50ccm Zylinder kaufen und wenn du zum Tübisiern musst dann trifst mal auf richtige A....löcher ein kleiner Fehler und du kannst nach hause gehn und weiter basteln und nochmal becken. Du kannst es auch nicht einfach abmelden und ein neues kaufen weil die dein Taferl haben geht nicht habs selbst probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch ne Ahnung was passiern würd wenn se ein mit nem Deutschen Führerschein ( Klasse B und halt auch M) Packen ? Hat das andere auswirkungen als wenn ich mit nem Österreichischen führerschein in Österreich angehalten werd oder spielt das keine Rolle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...