Jump to content

stage6 kurzhubgasgriff problem


Recommended Posts

servas leute

hab jetzt heut meinen s6 gasgriff bekommen, da bei meinem originalen was abgebrochen is bzw gasseil auch gerissen is

nun zum problem: der gasgriff hat ein bisschen ein spiel also er lässt sich ohne krafteinwirkung bisschen vor und zurückziehen (is aber nicht schlimm)

ABER wenn ich auf anschlag bin dreht er von alleine nur sehr langsam zurück auf "keingas"

mir scheint als ob das gasseil quasi zu locker warat.. kann möglicherweise am viel zu langen gasseil liegen das mitgeliefert wird.

was kann ich dagegen tun??

mfg derbiherbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst des er so herumrutscht?

jap, das zum ersten problem

aber warum der gasgriff nicht wieder schön auf 0 schnalzt versteh i ned /:

edit: nein er rutscht ned nach links und rechts sondern er dreht sich ja bissl vor und zurück ohne dass das gasseil dabei gespannt wird

bearbeitet von derbiherbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schraube ist eben genau dafür da um ein etwas zu langes/kurzes gasseil auszugleichen.

1mm spiel vor und zurück sollte der gasgriff normalerweise haben.

Wenn das gasseil nur langsam zurückgeht liegt das entweder daran dass beim gasschieber oder der ölpumpe oder irgendwo sonst was verdreckt ist (mit wd40 reinigen) oder dass die feder bei der ölpumpe/gasschieber alt und ausgeleiert ist und somit keine spannung mehr aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmit dem ori gasgriff hat aber noch alles gepasst..

wie kann i das gasseil kurzen? bzw wie würd i den nippel wieder dranbekommen?

außerdem müsst i dann auch die plastikisolierung kürzen. da würde aber dann das metallstück am ende des schwarzen plastiks wieder wegfallen /:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze plastik musst du nie kürzen , das passt auch wenns 3 meter lang ist.

Entscheidend ist wie weit das kabel auf beiden seiten raussteht.

Und wenns nicht mehr als 1mm spiel aht, musst sowieso nichts kürzen denn die länge des seils hat nix damit zu tun wies zurück geht.

Mach mal ein video wies zurückgeht.

Und schraube mal die schraube komplett raus bevor kürzt

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon dass die länge des seils was mim zurückschnalzen zutun hat weil ich musste es quasi ums ganze moped einmal wickeln bis ichs zum gas/öl seil bringen konnte :'D also is es auch mehrmals gebogen. desshalb bin ich der annahme dass es desshalb ned so gscheid zurückzieht.. wie kann ich hier videos hochstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dumm bin i ned :P da is ca 1cm platz dazwischen^^

aber hab grade die zweite schraube vom bouderzug noch weiter rausgeschraubt (bei dem gasseil gibts nämlich so in der mitte vom seil noch ne schraube zum verstellen) jetzt funzts ganz anständig. trotzdem is es bissl zach so ein ewig langes seil zu haben. das sieht seltsam aus.. aber da kann i mir bei zeiten ja einfach eines kaufen.

danle für all eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...