Jump to content

Recommended Posts

Hallo ,

Ich würde euch gerne mein zweites Auto vorstellen.

Es ist ein BMW E46

320d

10.2003

150 Ps

5 Gang :angryangry:

148 000 km

Verbrauch ~ 5 L bis 6 L

Bin sehr zufrieden mit dieser Kiste

Ich hab jetzt vor kurzem Neue 18" orginal Bmw Alus montiert :naughty:

Eine Anlage ist jetzt auch drinnen vorne hab ich JBL CS-6C Lautsprächer und hinten JBL GTO-6528 :drool: alles mit einem JBL GT5-A604E Verstärker angetrieben.

15vok3.jpg

ourrkh.jpg

F-O-T-O-S

http://i46.tinypic.com/16ndxz.jpg

http://i50.tinypic.com/15vok3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE

Ja den Turbo hab ich vor 3000km getauscht war nicht so schlimm 200€ für einen orginal Turbo von Garrett geht e

Die Injektoren überleben es auch mit ab und zu 2 takt öl Schmierung

Auf den Winter freu ich mich auch sehr aber bei Regen mach ich Bader Straßen auch unsicher hahah xD

bearbeitet von Bultaco_racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Turbo hab ich vor 3000km getauscht war nicht so schlimm 200€ für einen orginal Turbo von Garrett geht e

200€ xD?

Originalen und neuen, dass kommt nie hin ... vorallem da die alten (Vorfacelift) die Garrett hatten und die Facelift die KKK Lader ;).

Du hast wohl eine null vergessen, vorallem auch das "abstimmen" bzw. Softwareändern danach kostet etwas, bei BMW kostet einmal Turbowechsel + Software update und anlernen lassen gute 2500€.

Die Injektoren überleben es auch mit ab und zu 2 takt öl Schmierung

o.O , bitte was?!

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist schon im Vorteil wenn man Bekanntschaften hat :naughty:

Ich hab für den Turbo 200 € bezahlt. Den Alten jedoch abgeben müssen.

Es war orginal ein Garrett Turbo drinnen und kein KKK von wem hast du diese Info bekommen @Aprilia rs 50 07 ???

Wenn ich den selben Turbo wieder montiere muss ich da nix mit der Software machen !!!!

o.O , bitte was?!

Nicht bitte was sondern so ist es. Man tut um die 100ml 2 Takt ÖL zu jedem dritten oder vieren vollem Tank rein.

Wurde mir von vielen BMW Fahrern als auch Mechaniker beschtätigt

Ich hab es auch selber nicht glauben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war orginal ein Garrett Turbo drinnen und kein KKK von wem hast du diese Info bekommen @Aprilia rs 50 07 ???

Wenn ich den selben Turbo wieder montiere muss ich da nix mit der Software machen !!!!

Hust, hust BMW KFZ Meister ,hust.

DIe Garrett waren die, welche immer Flötten gegangen sind, deshalb haben die dann auf KKK umgesattelt, die waren dann haltbarer.

Erst hatten die ja noch den Ladedruck gesenkt, aber es ist eig. nicht das Problem mit dem Ladedruck gewesen, warum die eingegangen sind.

Deshalb kam dann der oben beschriebene wechsel zu KKK.

Man macht da immer ein Softwareupdate, wenn man schon das Diagnosegerät angeschlossen hat um den Fehlerspeicher wieder zu leeren ...

Dass mit dem anlernen kommt auf den Turbo an bzw. Stellmotor ob der Elektrisch ist oder nicht .

Was für Öl und wieviel nehmt ihr da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Fehler mal gelöscht über Inpa und einem netten OBD2 Kabel und hab alle werte gecheckt und es war alles OK

Das was du sagst kann stimmen aber es war halt ein Garrett turbo drinnen und kein KKK =?

So bei einer vollen Tankfüllung keine ganzen 70 ml ich mach das immer so ca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt ihr da Voll- oder Teilsynthetisches? Ich nehme an letzteres, da es ja besser verbrennt (Rückstandloser ) und so brachiale Schmierung braucht man ja nicht.... soll ja nur unterstützend wirken oder täusche ich mich da ?

ch hab die Fehler mal gelöscht über Inpa und einem netten OBD2 Kabel und hab alle werte gecheckt und es war alles OK

Das was du sagst kann stimmen aber es war halt ein Garrett turbo drinnen und kein KKK =?

Inpas bzw. edibas ist echt ne feine Sache und dank dem OBD kann es ja wirklich jeder Laie :).

Warum du einen Garrett hast weiß ich nicht, evtl. haben die bei dir noch die alten Lader drinen, wobei die ab 2002 oder 2003 wo eben das FL war die KKK eig. verbaut haben, naja ist ja auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht teilsynthetisch und nicht vollsynthetisch ----> MINERALISCH sollte man nehmen, wenn mans zum Auto dazuschüttet ;) Das verbrennt/verpufft am schnellsten im Dieselgemisch. Was also beim 2takt-Motor der Nachteil is, is dann beim Dieselmotor der Vorteil.

Nur halt drauf achten, dass du ein JASO FC Öl (mittlere Belastung und raucharm) nimmst. Das "neue" Castrol Actevo ist mineralisch mit JASO FC. Da kostet der Liter (zumindest bei mir) 4,90 Euro. Aufpassen, dass dir keiner das alte verkauft. Da war noch nix mit FC.

Bin ja absolut kein Castrol-Fan (weils im Gegensatz zu nem gewissen andren Hersteller einfach nur billige Pampe is, teilweise^^) aber das Actevo empfehl ich für die Dieselbeimischung.

Mischungsverhältnis hat sich in div. Foren eig. immer so um die 1:250 bewegt. Also bei nem 50-Liter Tank immer so 200ml rein.

Is auch für Autos mit Partikelfilter absolut ohne Bedenken zu fahren, da der Flammpunkt sowieso niedriger is als beim Diesel und es somit sogar BESSER verbrennt als der Diesel ansich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dicka90

ich hab dich noch nie in baden gsehn .. wundert mich ..

Hahahaha in der letzten Zeit cruise ich aber auch relativ viel durch Baden - Mödling herum hahaha :crazy:

Vielleicht hast mich noch min Peugeot 206 gesehen hahaha war auch ein nettes ding ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...