Bultaco_racer Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 Hallo , Ich würde euch gerne mein zweites Auto vorstellen.Es ist ein BMW E46320d10.2003150 Ps5 Gang 148 000 kmVerbrauch ~ 5 L bis 6 LBin sehr zufrieden mit dieser Kiste Ich hab jetzt vor kurzem Neue 18" orginal Bmw Alus montiert Eine Anlage ist jetzt auch drinnen vorne hab ich JBL CS-6C Lautsprächer und hinten JBL GTO-6528 alles mit einem JBL GT5-A604E Verstärker angetrieben.F-O-T-O-Shttp://i46.tinypic.com/16ndxz.jpghttp://i50.tinypic.com/15vok3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 Gut in schuss für das alter als3türer gefällt er mir besser..aber im Winter macht er bestimmt spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 Optisch macht der E46 wirklich auch schon original was her. Wenn da halt die Technik des 320D nicht wär. Wünsch dir aber viel Spaß damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 Bis auf den Turbo und evtl. die Injektoren ist der Motor doch okay .Sonst Zeitloses und geiles Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bultaco_racer Geschrieben September 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2012 (bearbeitet) DANKE DANKEJa den Turbo hab ich vor 3000km getauscht war nicht so schlimm 200€ für einen orginal Turbo von Garrett geht eDie Injektoren überleben es auch mit ab und zu 2 takt öl SchmierungAuf den Winter freu ich mich auch sehr aber bei Regen mach ich Bader Straßen auch unsicher hahah xD bearbeitet September 5, 2012 von Bultaco_racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 (bearbeitet) Ja den Turbo hab ich vor 3000km getauscht war nicht so schlimm 200€ für einen orginal Turbo von Garrett geht e200€ xD?Originalen und neuen, dass kommt nie hin ... vorallem da die alten (Vorfacelift) die Garrett hatten und die Facelift die KKK Lader .Du hast wohl eine null vergessen, vorallem auch das "abstimmen" bzw. Softwareändern danach kostet etwas, bei BMW kostet einmal Turbowechsel + Software update und anlernen lassen gute 2500€.Die Injektoren überleben es auch mit ab und zu 2 takt öl Schmierungo.O , bitte was?! bearbeitet September 6, 2012 von Aprilia rs 50 07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch4gg Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 (bearbeitet) - bearbeitet April 23, 2018 von puch4gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bultaco_racer Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Man ist schon im Vorteil wenn man Bekanntschaften hat Ich hab für den Turbo 200 € bezahlt. Den Alten jedoch abgeben müssen. Es war orginal ein Garrett Turbo drinnen und kein KKK von wem hast du diese Info bekommen @Aprilia rs 50 07 ???Wenn ich den selben Turbo wieder montiere muss ich da nix mit der Software machen !!!!o.O , bitte was?! Nicht bitte was sondern so ist es. Man tut um die 100ml 2 Takt ÖL zu jedem dritten oder vieren vollem Tank rein. Wurde mir von vielen BMW Fahrern als auch Mechaniker beschtätigt Ich hab es auch selber nicht glauben können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 das mit den 2 takt öl mach ich auch, da der diesel nicht mehr so schmiert wie er es einmal gemacht hat.außerdem, schaden kanns nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Es war orginal ein Garrett Turbo drinnen und kein KKK von wem hast du diese Info bekommen @Aprilia rs 50 07 ???Wenn ich den selben Turbo wieder montiere muss ich da nix mit der Software machen !!!!Hust, hust BMW KFZ Meister ,hust.DIe Garrett waren die, welche immer Flötten gegangen sind, deshalb haben die dann auf KKK umgesattelt, die waren dann haltbarer.Erst hatten die ja noch den Ladedruck gesenkt, aber es ist eig. nicht das Problem mit dem Ladedruck gewesen, warum die eingegangen sind.Deshalb kam dann der oben beschriebene wechsel zu KKK.Man macht da immer ein Softwareupdate, wenn man schon das Diagnosegerät angeschlossen hat um den Fehlerspeicher wieder zu leeren ...Dass mit dem anlernen kommt auf den Turbo an bzw. Stellmotor ob der Elektrisch ist oder nicht .Was für Öl und wieviel nehmt ihr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bultaco_racer Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Ich hab die Fehler mal gelöscht über Inpa und einem netten OBD2 Kabel und hab alle werte gecheckt und es war alles OKDas was du sagst kann stimmen aber es war halt ein Garrett turbo drinnen und kein KKK =?So bei einer vollen Tankfüllung keine ganzen 70 ml ich mach das immer so ca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 puh da überfragst mich grad, hab da einen 25l kanister diesel/öl gemisch damals gemacht und das schütt ich dann immer dazu.kann dir aber am wochenende nachsehen bzw im laufe der nächsten woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Nehmt ihr da Voll- oder Teilsynthetisches? Ich nehme an letzteres, da es ja besser verbrennt (Rückstandloser ) und so brachiale Schmierung braucht man ja nicht.... soll ja nur unterstützend wirken oder täusche ich mich da ?ch hab die Fehler mal gelöscht über Inpa und einem netten OBD2 Kabel und hab alle werte gecheckt und es war alles OKDas was du sagst kann stimmen aber es war halt ein Garrett turbo drinnen und kein KKK =?Inpas bzw. edibas ist echt ne feine Sache und dank dem OBD kann es ja wirklich jeder Laie .Warum du einen Garrett hast weiß ich nicht, evtl. haben die bei dir noch die alten Lader drinen, wobei die ab 2002 oder 2003 wo eben das FL war die KKK eig. verbaut haben, naja ist ja auch egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Nicht teilsynthetisch und nicht vollsynthetisch ----> MINERALISCH sollte man nehmen, wenn mans zum Auto dazuschüttet Das verbrennt/verpufft am schnellsten im Dieselgemisch. Was also beim 2takt-Motor der Nachteil is, is dann beim Dieselmotor der Vorteil.Nur halt drauf achten, dass du ein JASO FC Öl (mittlere Belastung und raucharm) nimmst. Das "neue" Castrol Actevo ist mineralisch mit JASO FC. Da kostet der Liter (zumindest bei mir) 4,90 Euro. Aufpassen, dass dir keiner das alte verkauft. Da war noch nix mit FC.Bin ja absolut kein Castrol-Fan (weils im Gegensatz zu nem gewissen andren Hersteller einfach nur billige Pampe is, teilweise^^) aber das Actevo empfehl ich für die Dieselbeimischung.Mischungsverhältnis hat sich in div. Foren eig. immer so um die 1:250 bewegt. Also bei nem 50-Liter Tank immer so 200ml rein.Is auch für Autos mit Partikelfilter absolut ohne Bedenken zu fahren, da der Flammpunkt sowieso niedriger is als beim Diesel und es somit sogar BESSER verbrennt als der Diesel ansich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 ich hab dich noch nie in baden gsehn .. wundert mich .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben September 7, 2012 Melden Share Geschrieben September 7, 2012 Naja, evtl. mal in einem alten Golf GTD TDI testen xD in die BMW kommt des net rein xD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bultaco_racer Geschrieben September 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2012 @ Dicka90ich hab dich noch nie in baden gsehn .. wundert mich .. Hahahaha in der letzten Zeit cruise ich aber auch relativ viel durch Baden - Mödling herum hahaha Vielleicht hast mich noch min Peugeot 206 gesehen hahaha war auch ein nettes ding ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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