achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Hi,Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem. Das Problem trat auf nachdem ich stehbolzen gewechselt hab, zündung runter wieder rauf gemacht hab, Kolbenboden geputzt, Kühlwasser entlüftet und gewechselt,als sie noch ging war kein Luftfilteröl drauf jetzt hab ich einen Luftfilterspray raufgetan (verstopft das vielleicht?)Dann hab ich einen original ass der aufgedremelt wurde montiert und gleich wieder gegen den doppler 21er ass getauscht da es mit dem ori nicht ging. Und dann ging es mit dem doppler auch nicht mehr (gummi vom ass in kw Lager? Gehen Gummistücke durchs membran durch?)Vorgestern hatte ich schon dasselbe Probleme und dachte dass der ass einen kleinen riss hatte. Dann hab ich fester zugeschraubt, dachte jetzt passts und nach einer Rundfahrt kam mir echt vor es ging.Heute wollt ich Feinabstimmung machen doch dazu kam es nicht Ich hab alle Düsen von 85-95 durchprobiert und je kleiner die Düse war desto mehr stotterte und klopfte sie (setup in signatur) (kann es durch Luftfilteröl sein dass sie weniger luft bekommt und dadurch eine viel größere Düse bräuchte? über 100?)Das Moped ist mit genau gleicher Bedüsung und nadelclipstellung schon mal relativ gut gelaufen (1/8-1/4 gas war bissel zu fett sonst hätts passt)Gemisch fahr ich 95 Benzin mit motul 800 (1:45)Das Problem selber ist dass es immer in hohen Drehzahlen stottert (je kleiner die Düse desto mehr) und dass es in hohen Drehzahlen anfängt zu schießen/klopfen (beim Auspuff schießen die Abgase im 8tel tackt mit der viel Druck heraus (viel mehr als sonst immer)Ich hab dann gedacht das Moped zieht Falschluft und hab den Ansaugtrakt mit Starterspray eingesprüht. Es gab aber keine Reaktion.Hier ein Video aber man hört nicht viel und der sound ist in echt ganz anders aber vielleicht erkennt ja jemand etwashttp://www.youtube.com/watch?v=jd6eSM6q1icZudem hab ich heute noch den Kühlwasserbehälter deckel verloren :(würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen da ich momentan keinen Rat weiß was ich machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 (bearbeitet) He, und was passiert wenns zu die düse größer wählst ?Und wenn du denkst es sei der schaumstoff im luftfiler verstopft dann probiers mal kurz ohne luftfilter zu fahren ?ps beim video steht :"video ist privat" bitte machs zugänglichmfg kanzleredit: du hast da kolbenboden geputzt vl is jetzt die kalotten dichtung kaputt und verbrennt kühlwasser mit somit würde sie auch nicht gut laufen / stottern / komisch rauchen bearbeitet September 6, 2012 von Kanzla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 video sollte wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Mit der Nadelposition gespielt ?Hört man es im Stand auch dann mach mal ein Video im Stand den in deinen Video hör ich rein garnichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 im stand gibt es keinen Unterschied zu vorher. Ich hab eine andere Nadel probiert aber mit der ging es auch nicht und hab dann wieder die alte rein tan (clip position war wo sie gangen ist gleich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Und was ist jetzt das eigentliche Problem ?Düse sowas m 90 bist gut unterwegs! Aber stottert sie ihn höheren Drehzahlen oder wie meinst das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 sie stottert in hohen drehzahlen sehr fest und hat wenn man länger vollgas gibt Gasausetzer (kurz gas dan wieder nicht)Und je kleiner ich die düse wähle desto mehr stottert sie (was mich wundert da sie ja bei einer zu großen düse stottert oder?Bei vollgas fängt sie auch zu schießen/klopfen an. Hört sich wie ein kurzer kick ohen auspuff an!Hab zuerst gedacht polrad ist nicht gerade oben. Aber des passt. Ich hab mal die Hand hinter den esd gehalten und da kamen sehr starke stöße abgase rauß (war so noch nie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Bei welcher Drehzahl ca ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Kann ich nicht genau sagen da ich keinen drehzahlmesser habe aber so bei 11-12 k (sie dreht nur in den ersten 2 gängen bisschen weiter bis sie stottern anfängt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 hast zündkerzenbild angschaut?ist oft ein guter anhaltspunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 hab i angschaut aber i kann dem kotor keine 2 km vollgasfahrt antun bei dem stottern. zündkerze war immer schwarz (bei jeder düse gleich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Mach wieder die ganz gleiche bedüsung rein wie vorher (hoffentlich ahsts dir gemerkt) also wo sie am besten lief, mit dem nicht,eingeölten luftfilter. Dann nimm den luffi mal raus und schau obs wieder geht.Wenn ja, dann öl den luftfilter gscheid ein. Hast du ein richtiges öl, also in das du den luffi eintauchst? dann tauche ihn ein, nimm ihn raus, knete oihn komplett durch (nicht auswirgen!!!) und dann ca. 1/2 stunde auslüften lassen.Luftfilterspray? Ist der auch zum einölen? Dann von vorne und hinten einsprühen (eher dick) und "einmassieren".Wenn das problem gleich bleibt, dann Kauf dir eine neue zündkerze (könnten fehlzündungen sein...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Zündkerze hab ich schon eine neue probiert. Das hat nicht geholfen.Den Spray da hab ich in pettnau beim artho kauft http://offroad-sport.com/MOTOREX-Luftfilteroel-Sprayich werd morgen mal den filter mit benzin auswaschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 NICht mit benzin!Das schädigt die kolebenähte deines filters! Das geht nur bei den billigen schaumstoffeinlagen die die meisten mopeds haben, aber du hast einen gscheiden luftfilter den würd ich entwerder mit warmen seinfenwasser oder luftfilterreiniger putzenNImm seifenwasser, danach mir normalem wasser gründlich ausspülen und solange trocknen lassen, bis er staubtrocken ist. dnn einölen.Der spray passt, aber enbtweder das öl oder den spray. ich würde auf keinen fall beides verwenden.Probier schnell ohne luffi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 bin grad nicht daheim. werd morgen probieren. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 wie KTM4life schon gesagt hat, am besten luftfilter schön reinigen wieviel spray hast denn rauftan?vllt zuviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 (bearbeitet) vielleicht ein bissl zuviel (so 2-3 schichten). ich werd ihn morgen mal waschen. Könnt auch es membran hin sein ? (plättchen waren noch alle da). Könnte die wasserpumpe kaputt sein? (der zyli wird dadurch heiß und geht nicht besser)hat noch wer eine idee?lg, achen bearbeitet September 6, 2012 von achenfischer97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Ob die wapu funzt oder nicht da geht das mop gleich gut. Kühlbehälter auf und schauen ob das wasser sich bewegr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Ob die wapu funzt oder nicht da geht das mop gleich gut. Kühlbehälter auf und schauen ob das wasser sich bewegtFahr kurz ogne luffi dann siehst eh wies geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2012 ok werd ich morgen mal.machen . thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananenshake Geschrieben September 7, 2012 Melden Share Geschrieben September 7, 2012 du sagst doch du hattest die zündung herunten.vlt hast du sie nur um 1mm versetzt(zündung verstell)dadurch köönte das schiesen und klopfen kommen sie dir mal den kolben jetzt an und schau ob er noch gut is mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2012 (bearbeitet) Kolben passt. Ich hab nur stator und polrad unten gehabt die Grundplatte nicht, also kann die Zündung ja auch nicht verstellt sein oder? bearbeitet September 7, 2012 von achenfischer97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben September 7, 2012 Melden Share Geschrieben September 7, 2012 Kolben passt. Ich hab nur stator und polrad unten gehabt die Grundplatte nicht, also kann die Zündung ja auch nicht verstellt sein oder?nein, kann dann nicht verstellt werde.Und die aet hat sowieso keine langlöcher wo man was verstellen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2012 habs gerade ohne Luftfilter probiert, damit ging sie garnicht gut und stotterte nochmehr als zuvor.Hab dann den Luftfilter ausgewaschen und ohne Luftfilteröl montiert. Ich bin dann eine Runde gfahren. Die ersten 50 meter gingen sehr gut und als ich wieder zurückfahren wollte stotterte sie wieder wie zuvor. Wird die zu heiß??Was könnte da nicht passen?wäre sehr dankbar für hilfe!lg achen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 7, 2012 Melden Share Geschrieben September 7, 2012 Hast die gleiche vergssereinstellung wie vor 1woche (also wis super ging)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.