Jump to content

Hilferuf ! Moped Problem


Recommended Posts

Hi,

Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem.

Das Problem trat auf nachdem ich stehbolzen gewechselt hab, zündung runter wieder rauf gemacht hab, Kolbenboden geputzt, Kühlwasser entlüftet und gewechselt,als sie noch ging war kein Luftfilteröl drauf jetzt hab ich einen Luftfilterspray raufgetan (verstopft das vielleicht?)

Dann hab ich einen original ass der aufgedremelt wurde montiert und gleich wieder gegen den doppler 21er ass getauscht da es mit dem ori nicht ging. Und dann ging es mit dem doppler auch nicht mehr (gummi vom ass in kw Lager? Gehen Gummistücke durchs membran durch?)

Vorgestern hatte ich schon dasselbe Probleme und dachte dass der ass einen kleinen riss hatte. Dann hab ich fester zugeschraubt, dachte jetzt passts und nach einer Rundfahrt kam mir echt vor es ging.

Heute wollt ich Feinabstimmung machen doch dazu kam es nicht Ich hab alle Düsen von 85-95 durchprobiert und je kleiner die Düse war desto mehr stotterte und klopfte sie (setup in signatur) (kann es durch Luftfilteröl sein dass sie weniger luft bekommt und dadurch eine viel größere Düse bräuchte? über 100?)

Das Moped ist mit genau gleicher Bedüsung und nadelclipstellung schon mal relativ gut gelaufen (1/8-1/4 gas war bissel zu fett sonst hätts passt)

Gemisch fahr ich 95 Benzin mit motul 800 (1:45)

Das Problem selber ist dass es immer in hohen Drehzahlen stottert (je kleiner die Düse desto mehr) und dass es in hohen Drehzahlen anfängt zu schießen/klopfen (beim Auspuff schießen die Abgase im 8tel tackt mit der viel Druck heraus (viel mehr als sonst immer)

Ich hab dann gedacht das Moped zieht Falschluft und hab den Ansaugtrakt mit Starterspray eingesprüht. Es gab aber keine Reaktion.

Hier ein Video aber man hört nicht viel und der sound ist in echt ganz anders aber vielleicht erkennt ja jemand etwas

http://www.youtube.com/watch?v=jd6eSM6q1ic

Zudem hab ich heute noch den Kühlwasserbehälter deckel verloren :( :(

würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen da ich momentan keinen Rat weiß was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, und was passiert wenns zu die düse größer wählst ?

Und wenn du denkst es sei der schaumstoff im luftfiler verstopft dann probiers mal kurz ohne luftfilter zu fahren ?

ps beim video steht :"video ist privat" bitte machs zugänglich

mfg kanzler

edit: du hast da kolbenboden geputzt vl is jetzt die kalotten dichtung kaputt und verbrennt kühlwasser mit somit würde sie auch nicht gut laufen / stottern / komisch rauchen

bearbeitet von Kanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie stottert in hohen drehzahlen sehr fest und hat wenn man länger vollgas gibt Gasausetzer (kurz gas dan wieder nicht)

Und je kleiner ich die düse wähle desto mehr stottert sie (was mich wundert da sie ja bei einer zu großen düse stottert oder?

Bei vollgas fängt sie auch zu schießen/klopfen an. Hört sich wie ein kurzer kick ohen auspuff an!

Hab zuerst gedacht polrad ist nicht gerade oben. Aber des passt.

Ich hab mal die Hand hinter den esd gehalten und da kamen sehr starke stöße abgase rauß (war so noch nie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach wieder die ganz gleiche bedüsung rein wie vorher (hoffentlich ahsts dir gemerkt) also wo sie am besten lief, mit dem nicht,eingeölten luftfilter. Dann nimm den luffi mal raus und schau obs wieder geht.

Wenn ja, dann öl den luftfilter gscheid ein. Hast du ein richtiges öl, also in das du den luffi eintauchst? dann tauche ihn ein, nimm ihn raus, knete oihn komplett durch (nicht auswirgen!!!) und dann ca. 1/2 stunde auslüften lassen.

Luftfilterspray? Ist der auch zum einölen? Dann von vorne und hinten einsprühen (eher dick) und "einmassieren".

Wenn das problem gleich bleibt, dann Kauf dir eine neue zündkerze (könnten fehlzündungen sein...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze hab ich schon eine neue probiert. Das hat nicht geholfen.

Den Spray da hab ich in pettnau beim artho kauft http://offroad-sport.com/MOTOREX-Luftfilteroel-Spray

ich werd morgen mal den filter mit benzin auswaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICht mit benzin!

Das schädigt die kolebenähte deines filters! Das geht nur bei den billigen schaumstoffeinlagen die die meisten mopeds haben, aber du hast einen gscheiden luftfilter den würd ich entwerder mit warmen seinfenwasser oder luftfilterreiniger putzen

NImm seifenwasser, danach mir normalem wasser gründlich ausspülen und solange trocknen lassen, bis er staubtrocken ist. dnn einölen.

Der spray passt, aber enbtweder das öl oder den spray. ich würde auf keinen fall beides verwenden.

Probier schnell ohne luffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ein bissl zuviel (so 2-3 schichten). ich werd ihn morgen mal waschen. Könnt auch es membran hin sein ? (plättchen waren noch alle da). Könnte die wasserpumpe kaputt sein? (der zyli wird dadurch heiß und geht nicht besser)

hat noch wer eine idee?

lg, achen

bearbeitet von achenfischer97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gerade ohne Luftfilter probiert, damit ging sie garnicht gut und stotterte nochmehr als zuvor.

Hab dann den Luftfilter ausgewaschen und ohne Luftfilteröl montiert. Ich bin dann eine Runde gfahren. Die ersten 50 meter gingen sehr gut und als ich wieder zurückfahren wollte stotterte sie wieder wie zuvor. Wird die zu heiß??

Was könnte da nicht passen?

wäre sehr dankbar für hilfe!

lg achen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...