Jump to content

Neues Projekt WIE oder WAS ?


Recommended Posts

Hallo Jungs,

Nunja, ich hab ja schon ein paar Projekte hinter mich gebracht (Aprilia RX 86 Monster Energy Replica, Beta RR Rockstar Energy Replica usw. ), aber nun juckts mich wieder ein wenig in der Fingern.^^

Jedenfalls bin ich mir noch nicht sicher WAS ich machen sollte und vorallem wie. Es gibt eben so viele Ideen die ich habe. Deswegen möcht mal eure Meinung dazu hören. ;)

Also fangen wir mal an:

Frage 1:

Derbi Senda Supermoto, Verkleidung in Echtcarbon lamininert oder

Yamaha DT Supermoto, Yahmaha YZ Style ??

Frage 2:

d50bo Motor mit Stage6 R/T 70 Zylinder ? oder

Umbau auf 125er 2Takt MX Motor ??

Bevor jetzt iwelche blöde Sprüche kommen bezüglich des 125er Motor. Ich bin mir dessen bewusst, dass ein "normaler" Mopedrahmen nicht dafür konzipiert ist. Unmöglich ist es aber auf keine Fälle sein da sowas schon so manch einer gemacht hat. ;)

Bin mir eigentlich schon relativ sicher was ich machen werde, aber ich wollte tz gerne mal eure Meinungen dazu hören. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Vorschläge für ein Projekt wären:

1. seltenes Fahrzeug

2. seltenes Konzept(Sprinter, echte auf der Strecke bewegbare Supermoto usw.)

3. viel Hubraum :P

Nebst würde ich ein gutes Fahrwerk einer eigentlich nutzlosen Carbonverkleidung vorziehen und eher auf Factory- Look setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha Style mit den Stage6 Zylinder :)

Deine Meinung dazu kenn ich eh schon. ^^

yamaha:) mach doch eine umfrage zum abstimmen

So doof es auch klingt, bring das iwie nicht zusammen.xD

meine Vorschläge für ein Projekt wären:

1. seltenes Fahrzeug

2. seltenes Konzept(Sprinter, echte auf der Strecke bewegbare Supermoto usw.)

3. viel Hubraum :P

Nebst würde ich ein gutes Fahrwerk einer eigentlich nutzlosen Carbonverkleidung vorziehen und eher auf Factory- Look setzen!

Wie kann ich das mit viel Hubraum verstehen ?! Größerer Motor like 125er ?

Moped soll dann sws. wie ne richtige SM werden, sprich Fahrwerk, Bremsanlage, Slicks. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder einen Mopedmotor mit richtig viel Hubraum und eine seltene Kombination (Zylinder für Ori Hub auf Mehrhub/Quadrathub usw.) oder wie von dir vorgeschlagen ein größerer Motor, wobe ich da eher auf 4-Takt setzen würde!

weh her auf mitn billigen Klumpat da :D

Das Material ist nur eine Grundbasis, der Rest kommt vom Mechaniker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal Leute.

Also so wie ich das sehe tendiert das ganze zu einem anderen Motor.... find ich gut, denn ich selber tendierte schon sehr schwer zum 125er Umbau. :) Und ich denke mal das man an nem 125er 2 Takt Motor leistungstechnisch auch noch genug machen kann außer anderen Auspuff draufstecken und fertig.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal , schön das die Kärntner auch mal wieder was machen ;)

Zur Grundbasis würd ich bei ner Derbi bleiben.

Motortechnisch würd ich ( da du ja ne "Sm" draus machen willst) auch auf den 125er motor setzen , immerhin musst ja je nach einsatz gebiet im unteren Drehzahl bereich auch was voran gehn(auslass steuerung vorauss gesetzt) , und das wird beim r/t nicht der fall sein.

Zwecks Optik würd ich in die Richtung von der Rapsol Honda gehen .

Ist zwar ein Streetbike , aber 1. ist's ne herausforderung (die du ja bestimmt möchtest) 2. hab ich bis jetz noch keine SM/Enduro in der Kombo gesehn .

Oder du machst ne Jamaica Replica , bist bestimmt auch der einzige , und die neidischen Blicke kannst dir sicher sein ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...