Paul_ Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 (bearbeitet) Hallo alle,Ich bin kurzfristig aufgrund einer Panne an einen 80ccm-Zylinder gekommen. Funktioniert wunderbar, werd heute mit dem Einfahren fertig... Bloss hab ich derzeit nicht mehr als den originalen 12er-Vergaser mit einer 110er HD drin, und werd die naechsten 800km an nichts groesseres kommen koennen. Von unten heraus zieht die Kiste ganz gut, Reso spuere ich keinen. Im oberen Drehzahlbereich ist tote Hose, der Motor dreht zwar hoch, beschleunigt aber null. Die Zuendkerze ist schwarz (wobei bei meinem vorigen Zylinder sogar der Kolbenboden schwarz war, trotzdem hat's den Kolben zerlegt, von daher kA wie sehr man sich auf das verlassen kann).Hab zwischenzeitig versucht, das ganze mit einer (selbst aufgebohrten -.-) 150er HD zu betreiben, war aber so fett, dass ich kaum ueber 20km/h gekommen bin.Was kann ich machen, um diese folgenden 800km so schnell wie moeglich (... ) und ohne Zylinderschaden hinter mich zu bringen? An andere Vergaser komm ich wie gesagt bis dahin nicht. :xMfG,Paul bearbeitet September 11, 2012 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Hast du noch weitere passende kleinere Düsen die du ausfeilen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben September 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Ja, eine... Aber nur normale Haushalts-Bohrer. Evtl. komm ich bei einem Typen vorbei, der Duesen-Bohrer hat. Koennte ne groessere HD als 110 da helfen? Naja, immerhin ist die ZK schwarz, auch wenn das wie gesagt nichts heissen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 (bearbeitet) es wäre sehr gut wenn du noch ein 2. kleine düse hättest. dann könntest du eine düse solange aufbohren bis sie stottert bei vollgas und dann die 2. genau so viel ausbohren dass sie nicht mehr stottert.hast du die 150 hd mit einem 1,5er Bohrer gemacht. Weil mit einem nicht qualitätsbohrer und Handbohrer sind es dann schnell mal 1,6mm und das wär dann natürlich wieder zu fettEdit: Kein Motorradladen o.ä. in der Nähe der Düsen hat? bearbeitet September 11, 2012 von achenfischer97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Würd eher sagen dass die viel viel zu groß isf, außerdem würd ich mit dem vergaser sowieso net zu hoch drehen weil die sofort überhitzen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Würd eher sagen dass die viel viel zu groß isf, außerdem würd ich mit dem vergaser sowieso net zu hoch drehen weil die sofort überhitzen wirddie 110 sollte bei 80ccm ca. bei einem 17,5 gaser passen aber auf keinen fall bei einem 12er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Habe ein ähnliches Problem.fahr mit 17,5er gaser auf 70ccm. is da nicht die 86 HD nicht viel zu klein obwohl das Kerzenbild rehbraun ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neist10 Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Habe ein ähnliches Problem.fahr mit 17,5er gaser auf 70ccm. is da nicht die 86 HD nicht viel zu klein obwohl das Kerzenbild rehbraun ist?zk bild sagt nichtsdüse ist viel zu klein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noop-tuner Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben September 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Hat sich erledigt. Wollte mich heute auf den Heimweg machen, als die Kiste unterwegs immer mehr angefangen hat zu stottern. Evtl. liegt's an der Zuendkerze, die seit dem Testen der "selbstgemachten" 150er HD komplett zugerusst und kohlenschwarz ist. Dementsprechend wird aus der Heimfahrt nichts mehr. Ich lass die Kiste hier, hol mir nen groesseren Vergaser und komm wieder, wenn ich Zeit hab.Danke euch allen fuer die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 mach aus der 110er eine 130er dann kommst schon heim! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 mach aus der 110er eine 130er dann kommst schon heim!zu fett, du träumst haha:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 zu fett, du träumst haha:Pwie groß meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Sx 50 Rideer_ Geschrieben September 11, 2012 Melden Share Geschrieben September 11, 2012 wie groß meinst du?soll mit 106 probieren, aber an 12 vergaser auf an 80 hefal kann ma ned abstimmen, die bekommt einfach zu wenig gemisch da kannst 200 düse probieren, wenn der nur 12 mm durchlasst lässt er es nur durch und ned mehr!is unmöglich zum fahren, wie standgascruiser erwähnt hat wird die überhitzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben September 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2012 Das eigenartige ist, dass die ZK mit der 110er HD schwarz war, und das Moped heute beim Probieren der 150er so brutal gestottert hat, dass man kaum fahren konnte. Komischerweise stottert es jetzt immernoch, sobald man bisschen mehr Gas als Standgas gibt, obwohl ich die 110er wieder eingebaut habe.Naja, was soll man machen. Schade, dass ich hier nicht an Dellorto-Vergaser komme, sonst wuerd ich mir einfach nen fetteren holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben September 12, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2012 Achja, noch was... Ich konne das Moped nicht mal ansatzweise ausdrehen, bei knapp 70km/h war schluss, und an die kommt man auch nur langsam ran. Mit dem alten 50ccm Original-Zylinder war ich sofort auf 75km/h oben... :x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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