Jump to content

12er-Vergaser auf 80ccm-Zylinder


Paul_

Recommended Posts

Hallo alle,

Ich bin kurzfristig aufgrund einer Panne an einen 80ccm-Zylinder gekommen. Funktioniert wunderbar, werd heute mit dem Einfahren fertig... Bloss hab ich derzeit nicht mehr als den originalen 12er-Vergaser mit einer 110er HD drin, und werd die naechsten 800km an nichts groesseres kommen koennen. Von unten heraus zieht die Kiste ganz gut, Reso spuere ich keinen. Im oberen Drehzahlbereich ist tote Hose, der Motor dreht zwar hoch, beschleunigt aber null. Die Zuendkerze ist schwarz (wobei bei meinem vorigen Zylinder sogar der Kolbenboden schwarz war, trotzdem hat's den Kolben zerlegt, von daher kA wie sehr man sich auf das verlassen kann).

Hab zwischenzeitig versucht, das ganze mit einer (selbst aufgebohrten -.-) 150er HD zu betreiben, war aber so fett, dass ich kaum ueber 20km/h gekommen bin.

Was kann ich machen, um diese folgenden 800km so schnell wie moeglich (... :D) und ohne Zylinderschaden hinter mich zu bringen? An andere Vergaser komm ich wie gesagt bis dahin nicht. :x

MfG,

Paul

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre sehr gut wenn du noch ein 2. kleine düse hättest. dann könntest du eine düse solange aufbohren bis sie stottert bei vollgas und dann die 2. genau so viel ausbohren dass sie nicht mehr stottert.

hast du die 150 hd mit einem 1,5er Bohrer gemacht. Weil mit einem nicht qualitätsbohrer und Handbohrer sind es dann schnell mal 1,6mm und das wär dann natürlich wieder zu fett

Edit: Kein Motorradladen o.ä. in der Nähe der Düsen hat?

bearbeitet von achenfischer97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd eher sagen dass die viel viel zu groß isf, außerdem würd ich mit dem vergaser sowieso net zu hoch drehen weil die sofort überhitzen wird

die 110 sollte bei 80ccm ca. bei einem 17,5 gaser passen aber auf keinen fall bei einem 12er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. Wollte mich heute auf den Heimweg machen, als die Kiste unterwegs immer mehr angefangen hat zu stottern. Evtl. liegt's an der Zuendkerze, die seit dem Testen der "selbstgemachten" 150er HD komplett zugerusst und kohlenschwarz ist. Dementsprechend wird aus der Heimfahrt nichts mehr. Ich lass die Kiste hier, hol mir nen groesseren Vergaser und komm wieder, wenn ich Zeit hab.

Danke euch allen fuer die Hilfe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß meinst du?

soll mit 106 probieren, aber an 12 vergaser auf an 80 hefal kann ma ned abstimmen, die bekommt einfach zu wenig gemisch da kannst 200 düse probieren, wenn der nur 12 mm durchlasst lässt er es nur durch und ned mehr!

is unmöglich zum fahren, wie standgascruiser erwähnt hat wird die überhitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigenartige ist, dass die ZK mit der 110er HD schwarz war, und das Moped heute beim Probieren der 150er so brutal gestottert hat, dass man kaum fahren konnte. Komischerweise stottert es jetzt immernoch, sobald man bisschen mehr Gas als Standgas gibt, obwohl ich die 110er wieder eingebaut habe.

Naja, was soll man machen. Schade, dass ich hier nicht an Dellorto-Vergaser komme, sonst wuerd ich mir einfach nen fetteren holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...