Jump to content

Hilfe ! Getriebeöl läuft IN MASSEN bei der Kupplungsfeder raus !


Hotfuzz004

Recommended Posts

Hey Leute hab seit längerem ein Problem ...

vor ca 3 Monaten ist meine Kupplung gerissen und ich habe mir ein komplett neues Kupplungsseil + Einstellschraube besorgt und eingebaut ... beim Einbau ist mir eine Sache aufgefallen ...

Der Stift auf dem folgendem Foto auf dem die Feder gespannt ist lässt sich ohne weiteres ca 0,5 cm hochziehen !

post-13711-0-27077300-1347399649_thumb.j entweder liegt es daran dass der Stift ziemlich locker ist oder kann es auch sein dass die Feder nicht wirklich gespannt ist ?? beim letzten Kupplungsseilriss ist mir der komplette Stift rausgeflogen d.h ich konnte diesen Stift + Feder komplett anheben und die Feder musste ich auch selber wieder reinhängen ...

und jetzt das Problem :

Es läuft wirklich ziemlich viel Getriebeöl aus ! Jeden morgen wenn ich am vorherigen Tag gefahren bin sehe ich auf den Fliesen in der Garage riesige Öl Pfützen da das Getriebeöl während dem fahren schon wirklich rausgepresst wird und es beim Auslaufen aus dem Stift blubbert ?! ich hab echt keine Ahnung was ich da machen soll ...

Liegt es an einer geplatzten Dichtung oder ist der Stift nicht richtig drinnen oder muss ich die Feder spannen ??

Bitte um Hilfe übermorgen beginnt Schule und will nich mit dem Problem noch einen gewaltigen Unfall aufm 15km Schulweg bauen da ich so schon viel zu schnell fahre obwohl ich nur 25 kmh fahren sollte ... und auf einen Getriebeschaden habe ich auch keine Lust ...

Hier noch ein paar Fotos

post-13711-0-79308300-1347399727_thumb.j

post-13711-0-91305600-1347399787_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...