Jump to content

Ankicken funzt ned und stirbt ab ...


Hotfuzz004

Recommended Posts

Wie oben stehend lässt sich meine MRT nich ankicken ...

als ich heute das erste mal versucht habe ging gar nichts und aus den überlaufschläuchen meines 21ers dellorto black edition vergaser lief benzin raus ?!

daraufhin hab ichn vergaser runtergeschraubt und alles sauber gemacht und wieder rangebaut ...

ankicken ging immernoch nicht -.- !!

dann hab ichs mit anrennen versucht ging ziemlich schwer aber nach ca 15m im 2ten gang hab ichs dann angerbacht und bin raufgesprungen .. dann is sie sauber gelaufen ...

hab sie bei laufenden motor 2 minuten hingestellt und sie lief immernoch dann hab ich sie ausgemacht und dann ging das kicken paar sekunden nachm ausmachen wieder und sie is angesprungen ... dann hab ich sie 10 min stehen lassen und WIEDER gings nicht >.< !

luftfilter gereinigt --> hat nichts gebracht :(

nachdem ich ne größere 95er düse reingebaut hab und wieder vergaser sauber gemacht und das benzin aus der schwimmerkammer rauslaufen hab lassen auch wieder nur durchs anrennen und dann stotterte sie gescheid und ist im reso bei 70 kmh abgestorben und zwar richtig heftig ... ich hab gedacht mich bauts gleich sie is angegangen dann wieder aus dann wieder an dann wieder aus und das innerhalb von 5 sekunden ?! nur durchs runterschalten und kupplung loslassen ohne gas hab ich sie wieder einigermaßen zum laufen gebracht die autofahrer haben gemeint es gibt gleichn unfall -.- so weit so gut wieder alte 92er düse rein und durchs anrenne höhö >.< wieder angebracht .. ging schon besser ... gemischschraube bissl reingedreht damit weniger gemisch -> magerer fährt und es ging schcon endlich wieder gute 90 als sie genau wieder mitten beim gasgeben abstarb und wieder derselbe sche** war ... zk is kalt KOMPLETT nass und ölig und wenns warmgefahren is isses auch noch bisschen schwarz aber hauptsächlich so braun eher und dort wo der funken entstehen sollte bisschen rußig ...

kann mir wer helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hab ich choke seilzugchoke ...

hab grad eine runde gedreht und geschaut an was es liegen könnte ... ich hab echt keine ahnung ...

jedoch hab ich kurz mal auf 80 beschleunigt und dann is sie abgestorben ... ich bin runtergesprungen und hab gleich fotos vom zylinder gemacht vllt. hilft es ja weiter ... vergaser hab ich auch nochmal fotografiert ... wäre echt unheimlich dankbar wenn einer von euch mir helfen könnte ich weiß echt nicht wieso sie so derbe abstirbt :( ...

auf dem letzten bild hatte ich das öl dann mit dem finger weggewischt ...

total komisch sie beschleunigt super kein leistungsverlust -.- ... und dann aufeinmal richtig heftiges absterben also wenn die punkte ne halbe sekunde pause wären dann wärs halt so

bröööö . bröööö . bröööö und nimmt garkein gas mehr an ...

aber ich habe festgestellt als ich kurz vorm stehen war wenn ich kein gas gebe und nur choke 2-3 sekunden halte geht es wieder ne weile bis sie wieder absäuft 2-3 min später -.-

HIILFE :OO !

bearbeitet von Hotfuzz004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

push ?? niemand ne lösung ://?? hab ne 100er düse ausprobiert und es hat ohne ende gestottert und is früher abgestorben ...

aber wenn ich choke halte wirds kurzzeitig besser ich checks iwie ned :( choke is doch kaltstart ohne luft deswegen sollte sie doch zu mager laufen und ne fettere düse wär das beste aber wenns bei der düse schon bissl stottert wird sie bei größeren düsen noch viel mehr stottern und wie gesagt sogar bei enr 100er stirbt sie ab das widerspricht sich iwie :((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr sicher dass es eine düse unter 90 sein muss :o?! is bisher immer mit 95er ohne probleme gelaufen ... bissl gestottert .. jetzt läuft sie ohne stottern stirbt aber immer noch ab mit ner 92er ... und das nich besser wie mit 95 oder 100 ... wenn sie etz nich stottert bei vollgas geben und trotzdem mit düse runtergeh riskier ich dann nichn totalen reiber :/?? bzw seid ihr euch sicher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie lief ja nen ganzen monat mit ihrer top geschwindigkeit ovn über 100 kmh ohne probleme mit der 95er düse ...

hab heute neue zk ausprobiert war abers gleiche ...

also etz aber nochmal update :

Immer noch dasselbe problem ... jedoch hab ich was herausgefunden :

ich bin mit der maschine vorn hof auf ne kleine straße gefahren und bei schrittempe ausprobiert ...

wenn ich vom gas runtergehe stottert sie als wäre sie zu mager (hat mir mein kumpel so erklärt) dh sie müsste ja zu wenig benzin bekommen ... aber wenn ich eine 100er düse reintue stottert sie beim gas geben wie dsau ... mit 92er düse stottert sie nichmehr aber hört sich nach zu mager an sobald ich nachm gas geben gas loslasse kommt so ein nachstottern ...

und dann kams !!! :

sie is mir bei schrittempo abgestorben und ich habe schock gehalten und sie hat ohne gas praktisch gas gegeben und is weitergefahren ?! wenn ich dann noch gas geben wollte is sie am absterben gewesen und genauso im 2ten gang da gibt sie mit schock auch selbstständig gas o.O wtf ?!

zu große düse (100) = heftiges stottern und absterben

zu kleine düse (92) = hört sich nach zu mager an und stirbt auch ab -.-

eure lösung vorschlaghammer oder bohrmaschine ^^? ich halt das teil kaum mehr aus muss aber damit zur schule fahren -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber aufeinmal anfang september ging sie nich mehr :( ... 2 tage davor ging sie noch also ende august und anfang september musste ich arbeit fahren hinfahrt war alles perfekt und auf der rückfahrt ging sie das erste mal aus :( und seitdem jedes mal ... ich hab da aber echt nix verstellt wie kann das sein :o!?

EDIT: hab grad in die garage geschaut und ALLES !! benzin is ausgelaufen und war am boden ... ca 2 m² großer benzinfleck und das obwohl ich davor nur zk ausgetauscht habe ... und danach noch das mit dem schock festgestellt hab aber außer 3-4 min mit 10 kmh fahren hab ich echt nix dran rumgeschraubt :x

bearbeitet von Hotfuzz004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber aufeinmal anfang september ging sie nich mehr :( ... 2 tage davor ging sie noch also ende august und anfang september musste ich arbeit fahren hinfahrt war alles perfekt und auf der rückfahrt ging sie das erste mal aus :( und seitdem jedes mal ... ich hab da aber echt nix verstellt wie kann das sein :o!?

vl hat dir ein freundlicher kollege was verstellt ? ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Update :

Meine MRT war etz 2 wochen beim mechaniker ... fußdichtung und kopfdichtung war kaputt etz läuft sie wieder länger ohne abzusterben .. außerdem stimmt was mitm vergaser nich wenn ich benzinhahn ohne zu fahren auf on habe läuft alles voll mit benzin ... sie haben gesagt ich soll jedesmal wenn ich sie hinstelle auf off drehen (heute nach der ersten probefahrt gleichmal für eine stunde vergessen juhey -.- ) ... sie läuft perfekt ohne stottern und perfekter gasannahme WENN ich untertourig fahre ...

sobald ich aber wie früher versuch zu fahren um auf meine 100+ kmh zu kommen also im reso und richtig aufdrehen lasse säuft sie wieder ab ?!?! was is das etz wieder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...