Jump to content

CDI oder Zündung?


flexlix

Recommended Posts

Hi zusammen,

folgendes Problemchen:

Ich bin gestern mit meinem (gebraucht gekauftem) neuem Möpp (Peugoeot XP6 2009er Bjhr.) ca. 300km gefahren und das gleiche hatte ich heute eigentlich auch vor.

Gestern hatte ich kurz vorm Ziel einen Sturz in eine Lehmgrube, danach sprang sie aber ganz normal an und lief das letzte Stück auch Problemlos.

Als ich sie jedoch heute morgen anmachen wollte, gings net. Hab auf keinen Zündfunken vermutet. Kurz zur Werkstatt geschoben und Vermutung bestätigt: Kein Zündfunke.

Allerdings konnte der Werkstattmechaniker mir auch nicht weiterhelfen, er hat halt ausprobiert obs am Ständerschalter liegt und die Kabel durchgecheckt sowie die Zündspule durchgemessen. Resultat:

Kabel ok

Zündspule ok

Zündspule bekommt keinen Strom von CDI

Jetzt ist die Frage, liegt es an der CDI oder an der Zündung? Kann man das rausfinden oder zumindest ne Vermutung anstellen?

Und wenn es die CDI ist, kann ich da auch eine Verwenden, die eigentlich für andere Zündungen gemacht ist? Denn die Dellorto-CDI gibt es sogut wie garnicht (auch keine passende Tuning-CDI).

Motor: AM6

CDI: Dellorto

Bin wirklich aufgeschmissen, da ich hier auch nicht viel Werkzeug habe etc.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Felix

bearbeitet von flexlix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...