Jump to content

Mrt entdrosseln


nAvemrt

Recommended Posts

jojo 2stroker

will jetzt bald meine mrt entdrosseln, was muss ich alles beachten ?

meine mrt is das baujahr wo der krümmer verschweißt ist als am krümmeranfang aufbohren auf wieviel mm denn genau ?

dann muss ich noch die luftfilterdrossel rausmachen weis schon wie geht habs auch schonmal gemacht

dann noch ne neue HD welche würdet ihr empfehlen ?

HD wechsel kann mir da jemand ne Anleitung oder so was ähliches schicken ?

weis schon das sie am vergaser sitz und ich die machine erstaml laufen lassen muss mit zugedrehtem benzinhanhn oder so :glare:

dann nochmal ne frage wieso entdrosseln manche leute ihre mopeds aber lasssen die luftfilterdossel drin ?

brauch ich ein neues ritzel ? ich glaub standart ist 11/52 oder so

wenn ich nen neues Ritzel brauch brauch ich dann auch ne neue kette ?

was ist mit der abgasrückzufuhr ? viele meinen zuschweißen hab leider kein schweißgerät zu hause :D

für alle antworten danke schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :D Die Drossel ist am Krümmeranfang eingschweist(2-3cm).

Die solltest mal mit einen volleisen aufbohren sonst geht da nix :D

Zur Luftfilterdrossel:

Untermsitz musst die verkleidung runterschrauben,

dann bist beim Luftfilter.Um den runterzubekommen musst die Drehschraube(parallel zum auslass)

auschrauben und dann siehst schon eine Schebie mit 4Löcher und 4schlitzen.

Die nimmst einfach mal runter.(Bringt aber sogut wie nix)

Mehr drossel hat die MRT nicht und dass mit dem mmb ist schwachsinn.

Also im endrosselten zustand schreib das benutzerheftl a 102er. Is aber vom Moped zu moped verschieden^^

EDIT: Wenn kein schweißgerät hast kauf dir nen sportler :D

bearbeitet von Cl@mi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Freund wars so da war die drossel auch ganz am anfang haben die einfach mit den größten bohrer den wir gehabt haben aufgebohrt mit der drossel hatts 9mm durchlass wir habens auf 20mm aufgebohrt und eine 100er hd hat perfekt passt zk rehbraun die luftfilter drossel würd ich drinnen lassen, da brauchst eine 105er düse oder aufwärts, wir habens eh versucht aber mit der 100 er und luftfilter drossel herausn läufts nur mit choke gut dann haben wirs einfach wieder reingegeben und mehr leistung hat mann ohne auch net gehabt.

Abgasrückführung kannst mit einer Schraube oder so zustopfen bringt aber eher wenig.

Originale Übersetzung war bei ihm 11:62 schau nochmal nach ob du wirklich 11:52 hasst

Wir haben bei ihm ein 14 ner ritzerl draufgegeben also 14:62 wennst ein 52 kranzerl hasst mach 12:52

mit 14:62 liefs 75.

Kette geht sich die ori aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir empfehlen die drossel aufzubohren oder auszuschleifen und die abgasrückfuhr zu verschließen..düse sollte dann so 100-105 passen

mach dann am besten 13/62 oder 11/52 ;)

wie du deine hd wechselst kann ich dir später wenn ich mitn computer on bin bei pn schreibn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dem werkstättenleiter von rieju österreich ist die mrt nur durch den krümmer gedrosselt :D ein freund hat ihm eine e-mail geschrieben bezüglich dessen ;) noch dazu sagt er dass die meisten denken es gäbe eine luftfilterdrossel ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...