Jump to content

L17 Verkehrsamt


Boris_SX

Recommended Posts

Hallo, ich hab eine kleine Frage zum L17,

Also ich bin jetzt mit der Grundausbildung um mim L17-Taferl fahren zu können so gut wie fertig, ich muss nur zum Verkehrsamt alles einreichen und so.. Nur jetzt hab ich ein kleines Problem, ich will natürlich nicht auf schwul den Führerschein machen mit dem Zusatz, dass ich nur mit einem Automatikauto fahren darf. Meine Eltern haben nämlich nur Autos mit einem Automatikgetriebe.

Jetzt die Frage, muss ich mir, wenn es nach dem rechtlichen geht ein eigenes Auto mit manuellem Getriebe kaufen, oder kann ich beim Verkehrsamt ausschließlich Automatikautos anmelden, die 3000 km machen und dann trotzdem zur praktischen Prüfung mit einem manuellem antreten? Wäre echt super, weil ich selbst hab jetzt nicht all zu viel Geld für ein anständiges Auto....

Danke euch und lg,

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke, naja muss man nicht die eigenen Autos mit Fahrgestellnummer und auch Getriebeart einschreiben?

Also ich hab meine Überprüfungsfahrten 1000& 2000km mitn eigenen Auto machen müssen!

Frag aber am besten mal nach wie es in deiner Fahrschule ist!!

Ja ich weis nicht ob das optional is, wenn es so is, mach ichs einfach mim fahrschulauto, aber obs so einfach geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die km mit nem automatikauto fahrn .. bins selber mit nem automatik auto gfahrn .. und ja mit meinem dann halt die anderen 1000km was ma no gfehlt haben .. aber das is egal. .. hätte auch die 3000 alle mit automatik fahrn können ,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die km mit nem automatikauto fahrn .. bins selber mit nem automatik auto gfahrn .. und ja mit meinem dann halt die anderen 1000km was ma no gfehlt haben .. aber das is egal. .. hätte auch die 3000 alle mit automatik fahrn können ,..

paaaaaasst danke :- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...