Jump to content

Kolbenreiber?


xIRaptorV2

Recommended Posts

Hi Leute....

Ich war heute am Heimweg mit meinem Mopd und bei ca. 70 km/H hörte ich eine Lautes Geräusch beim Motor, dann ging der Motor aus. Ich habe natürlich gleich die Kupplung gezogen und bin dann zum Stillstad gekommen. Wollte das Moped nochmal anstarten aber es sprang nicht an.

Dann habe ich mir gedacht ich schau mal nach dem Öl. Nichts mehr drin.

So jetzt meine Frage.... Ist es ein Kolbenreiber? Und warum hat mein Hinterrad nicht blockiert?

Danke im Vorraus.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute....

Ich war heute am Heimweg mit meinem Mopd und bei ca. 70 km/H hörte ich eine Lautes Geräusch beim Motor, dann ging der Motor aus. Ich habe natürlich gleich die Kupplung gezogen und bin dann zum Stillstad gekommen. Wollte das Moped nochmal anstarten aber es sprang nicht an.

Dann habe ich mir gedacht ich schau mal nach dem Öl. Nichts mehr drin.

So jetzt meine Frage.... Ist es ein Kolbenreiber? Und warum hat mein Hinterrad nicht blockiert?

Danke im Vorraus.

MfG

kolbenreiber,

er kann auch reiben ohne dass er blockiert:)

wenn er blockiert is a steckreiber,

zylinderkopf runter und schau es dir mal an, siehst eh gleich was los is:)

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zwei mal ein Kolben so krass angerieben, dass dabei auch der Zylinder im Arsch war, beide Male ohne das Hinterrad zu blockieren. Heißt also leider nichts. :/

Schau halt durch die Auslass-Öffnung mit ner Taschenlampe rein, ob der Kolben noch ganz ist.

Falls sich der Kicker merkbar leichter betätigen lässt, haben sich wahrscheinlich die Kolbenringe verabschiedet...

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab gerade das Öl nachgefüllt und siehe da das Moped springt an und fährt ganz normal....

War das jz also kein Kolpenreiber?

Und warum stirbt das Moped ab wenn ich kein Gas gebe?

MfG

du hattest an reiber, nimm in suapuff runter und schau,

stirbt im stand ab, anzeichen von an leichten reiber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt mach den auspuff runter und spann mal mit einer Lampe in Zyli rein. Bei mir wars ähnlich. Bin zu mageres Gemisch mit dem schlechtesten Öl (mineralöl) gefahren und das ganze noch 20 minuten im Vollgas xD

Bei mir hätte im Nachhinein ein neuer Kolben gereicht aber im schlimmsten Fall brauchst neuen Zylinder und Kolben.

Ich hoff für dich dass es die Kw überlebt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...