Jump to content

Luft im Ölschlauch


Deelow

Recommended Posts

Ist es schlimm wenn ich einen anderen Ölschlauch einsetze, der nicht soeine große Öffnung hat wie der orginale, kann die Ölpumpe dann trotzdem gleich viel Öl vom Tank ziehen?

NEUES THEMA

I

I

V

bearbeitet von Deelow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Hab den Ölschlauch schon dran, am Anfang war er voller Luft.

Hab dann gestern einmal Öl angesaugt damit die Luft rausgeht dann wieder schnell draufgesteckt.

Jetzt ist noch eine kleine Luftblase im Schlauch.

Hab noch ca. 5L im Benzintank, soll ich jetzt mit Gemisch fahren, oder kann ich einfach so weiter fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er ist durchsichtig.

Am Anfang ist garkein Öl in den Schlauch gekommen, er war voller Luft.

Jetzt hab ich die Luft rausgesaugt und dann kam aus der olpumpe iwie noch Nr luftblase.

Ich hab aber Angst das garkein Öl angesaugt wird :/

Was meint ihr?

bearbeitet von Deelow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib den ölpumpendeckel runter, dann siehst du bei der ölpumpe einen Kreuzschrauben, den machst du auf und lässt dann soviel öl raus bis keine blasen mehr kommen, dann schraube wieder rein und folgendes (nummer sicher)

zündung aus, Vollgas geben (damit die Ölpumpe auf maximaler Förderleistung ist) und dann so lang kicken bis aus dem Schlauch der zum Vergaser führ Öl kommt (solltest du abstecken - sonst siehst du nicht ob Öl kommt oder nicht.

oder du startest das moped ganz normal und fährst untertourig im 6. Gang bei Vollgas = gleicher effekt wie oben, nur dass es halt nicht 100% save ist solang die Schmierung nicht zu 100% garantiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schlauch zum Vergaser hab ich kein Problem, dort ist alles ok.

Das einizige ist der vom Öltank zur Pumpe. Eine kleine Luftblase und ich hab keine Ahnung ob die Pumpe wirklich zieht.

Ich hab aufjedenfall jetzt 100ml Öl in Benzintank getan, zur Sicherheit.

Ich könnte doch jetzt auch erstmal fahren, bis die Blase vllt. weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALTER LIEST DU EIGENTLICH WAS ICH SAGE?!

Die Entlüftungsschraube ist genau dafür da, dass du die Leitung vom Öltank zur Pumpe entlüften kannst.

die Leitung von der Pumpe zum Vergaser wird gepumpt, die entlüftet sich von selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, bin erstmal bisschen mit gemisch gefahren und vorhin hab ich die Entlüftungsschraube aufgedreht und das Öl soweit

rausgelassen bis die Blase weg war. :)

Jetzt ist auch der Tank leer gefahren, morgen Tank ich dann wieder normal nur Benzin und dann wird denke ich alles glatt laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...