Jump to content

90. Simonini


Derbie

Recommended Posts

hallo,

könnte mir jemand sagen um wie viel ich den auslass und die überströmer nach oben auffräßen soll ?

hab gehört das ich beim auslass 4-4.5 mm nach oben soll ....

( hört sich für mich zu viel an und kp. ob das stimmt ^^ )

und gibt es eine zeichnung auf wie viel die KW- Kammer gespindelt werden soll...

oder soll ich es einfach so machen das die Kw gerade noch gut reingeht und sich leicht drehen läßt ?

und weiß jemand wie viel die Quetschkante vom Simonini beträgt ?

mfg.Derbie

bearbeitet von Derbie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Simonini willst du den Auslass noch höher fräsen? Ich kenne jetzt nicht die genaue Auslasssteuerzeit, aber ich vermute, dass diese bereits bei >180° liegt. Wenn du den Auslass 4 mm höher fräst, kannst du den Zylinder mit Sicherheit in die Tonne schmeißen. Ich würde daher zuerst die Steuerzeit messen und dann überlegen, ob und wie viel du fräst.

Ich habe einen Block hier, bei welchem die KW-Kammer nur ausgeschliffen wurde, anstatt sie auszuspindeln. Wenn du die Möglichkeit hast zu spindeln, ist das natürlich die schönere Lösung. Da die Dichtfläche dabei relativ schmal wird, würde ich nur so viel Material entfernen, dass sich die Kurbelwelle mit einigen Zehnteln Spiel drehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke ^^

deswegn habe ich nachgefragt ...

Die zeiten die hier im forum fürs simo stehen : 185°/127°

ich möchte den Zylinder in verbindung mit dem Bidalot racing factory (Upper) fahren

weiß jemand auf welche zeiten der pot asugelegt ist .... hab schon gesucht aber nichts gefunden

und wo kann ich den zyli billig porten lassen bzw. ist es einfach es sich selber zu machen ...

und ja ich habe die möglichkeit die KW-Kammer auszufräßen ...

also wenn die Kurbellwelle nen durchmesser von 70 mm hätte fräse ic hes auf 70,2 auf oder is das schon zu viel ....

mfg. Derbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Kurbellwelle nen durchmesser von 70 mm hätte fräse ic hes auf 70,2 auf oder is das schon zu viel ....

Nein, zu viel ist es bestimmt nicht, eher noch etwas knapp. Du kannst ja mal messen, wie viel von der Dichtfläche noch übrig bleibt. Leider habe ich das originale Maß nicht im Kopf und auch keinen Block zum Messen zur Hand.

2. Die Simo Welle geht sich ohne spindeln aus.

Da bin ich anderer Meinung. Die Top Performance Welle passt ohne spindeln, aber bei der 46 mm Simonini Welle muss meines Wissens gespindelt werden.

bearbeitet von Daniel_5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Alle Bida XL Zylinder haben von werk aus ~193° Auslasszeit!

ist damit gemeint das ich den simonini auf die 193° machen soll ?

was sind die zeiten der überströmer ??

wie klein darf die dichtfläche denn werden ?

und könnte mir jemand von euch tippps und tricks zum anpassen der steuerzeiten geben ... ?

(beim auslass ist es ja noch relativ einfach aber wie gehe ich es bei den überströmern an ??

mfg. Derbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage noch ...

kann ich mit dem 90. simo mit dem richtigen setup ( und geportet) ein brk 88 und ein tpr 87 versaugen ?

hätte noch den zyli und die kw vom tpr zuhause ....

soll ich die KW-Kammer nochn bischen polieren .. ?

und halt auf ie ÜS anpassen ...

: italykit innenrotor

28 oder 30. Vergaser

Membrane VL15

bidalot racing factory auspuff

mfg. Derbie

bearbeitet von Derbie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...