Derbie Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 (bearbeitet) hallo,könnte mir jemand sagen um wie viel ich den auslass und die überströmer nach oben auffräßen soll ?hab gehört das ich beim auslass 4-4.5 mm nach oben soll ....( hört sich für mich zu viel an und kp. ob das stimmt ^^ )und gibt es eine zeichnung auf wie viel die KW- Kammer gespindelt werden soll...oder soll ich es einfach so machen das die Kw gerade noch gut reingeht und sich leicht drehen läßt ?und weiß jemand wie viel die Quetschkante vom Simonini beträgt ?mfg.Derbie bearbeitet October 28, 2012 von Derbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_5 Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Beim Simonini willst du den Auslass noch höher fräsen? Ich kenne jetzt nicht die genaue Auslasssteuerzeit, aber ich vermute, dass diese bereits bei >180° liegt. Wenn du den Auslass 4 mm höher fräst, kannst du den Zylinder mit Sicherheit in die Tonne schmeißen. Ich würde daher zuerst die Steuerzeit messen und dann überlegen, ob und wie viel du fräst.Ich habe einen Block hier, bei welchem die KW-Kammer nur ausgeschliffen wurde, anstatt sie auszuspindeln. Wenn du die Möglichkeit hast zu spindeln, ist das natürlich die schönere Lösung. Da die Dichtfläche dabei relativ schmal wird, würde ich nur so viel Material entfernen, dass sich die Kurbelwelle mit einigen Zehnteln Spiel drehen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 44,5mm höher??? Dann feäst du den zylinder bis oben hin auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_5 Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 44,5mm höher??? Dann feäst du den zylinder bis oben hin auf Naja, nicht ganz. 4 BIS 4,5 mm höher hatte er geschrieben. Aber auch das ist vermutlich bereits zehnmal zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbie Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 okay danke ^^deswegn habe ich nachgefragt ...Die zeiten die hier im forum fürs simo stehen : 185°/127°ich möchte den Zylinder in verbindung mit dem Bidalot racing factory (Upper) fahrenweiß jemand auf welche zeiten der pot asugelegt ist .... hab schon gesucht aber nichts gefundenund wo kann ich den zyli billig porten lassen bzw. ist es einfach es sich selber zu machen ...und ja ich habe die möglichkeit die KW-Kammer auszufräßen ...also wenn die Kurbellwelle nen durchmesser von 70 mm hätte fräse ic hes auf 70,2 auf oder is das schon zu viel ....mfg. Derbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 1. Alle Bida XL Zylinder haben von werk aus ~193° Auslasszeit!2. Die Simo Welle geht sich ohne spindeln aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_5 Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 (bearbeitet) also wenn die Kurbellwelle nen durchmesser von 70 mm hätte fräse ic hes auf 70,2 auf oder is das schon zu viel ....Nein, zu viel ist es bestimmt nicht, eher noch etwas knapp. Du kannst ja mal messen, wie viel von der Dichtfläche noch übrig bleibt. Leider habe ich das originale Maß nicht im Kopf und auch keinen Block zum Messen zur Hand.2. Die Simo Welle geht sich ohne spindeln aus.Da bin ich anderer Meinung. Die Top Performance Welle passt ohne spindeln, aber bei der 46 mm Simonini Welle muss meines Wissens gespindelt werden. bearbeitet October 28, 2012 von Daniel_5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Der Originaldurchmesser beträgt 76,35mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbie Geschrieben October 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2012 1. Alle Bida XL Zylinder haben von werk aus ~193° Auslasszeit!ist damit gemeint das ich den simonini auf die 193° machen soll ?was sind die zeiten der überströmer ??wie klein darf die dichtfläche denn werden ?und könnte mir jemand von euch tippps und tricks zum anpassen der steuerzeiten geben ... ?(beim auslass ist es ja noch relativ einfach aber wie gehe ich es bei den überströmern an ??mfg. Derbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 28, 2012 Melden Share Geschrieben October 28, 2012 Ja sollst du.132°Lass den Durchmesser einfach original, die Simowelle geht sich aus.Lass es am besten machen!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbie Geschrieben October 29, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2012 (bearbeitet) andere frage noch ...kann ich mit dem 90. simo mit dem richtigen setup ( und geportet) ein brk 88 und ein tpr 87 versaugen ?hätte noch den zyli und die kw vom tpr zuhause ....soll ich die KW-Kammer nochn bischen polieren .. ?und halt auf ie ÜS anpassen ...: italykit innenrotor28 oder 30. VergaserMembrane VL15bidalot racing factory auspuffmfg. Derbie bearbeitet October 29, 2012 von Derbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mühlviertler Racer Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 wird schwer zumm packen evtl. lieg alle gleich auchvon polieren halt ich nichts....gscheid anpassen bis 600 schleifen fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPISMU Geschrieben March 12, 2013 Melden Share Geschrieben March 12, 2013 War wer mit den Simonini schon auf einen Leistungsprüfstand oder kann was über das Setup+ Leistung sagen?MFG Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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