möped Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 HAllo!!hätte da ein paar fragen was man bei der kupplung alles bearbeiten kann...und was es bringt...zb stärkere federn, oder spacer und beläge...bin neugierig bitte schießt los^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Es geht eigentlich nur darum, dass die Kupplung hält^^Also wenn deine Kupplung nicht rutscht, dann lass sie so mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 ja aber nach dem tuning was ich vorhabe wird sie sicher rutschen^^also was kann ich machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 1. Mal eine neue Kupplung (Ich kann dir nur Polini mit Malossi Federn empfehlen, die ist super)Aber kommt ganz drauf an welches Setup du aufbauen willst. Das könntest uns ruhig verraten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 ja wird ein 80er zyli und alles ziemlich bearbeitetsoll high end werden^^also nur scheiben und federn?was kann man da spacern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 (bearbeitet) Spacern brauchst da nix.Hau dir die Polini Kupplung rein, die ist ihr Geld wert.Wennst willst kannst dir auch gleich die Malossi Federn mitbestellen, die sind auch noch ein Stück härter als die von Polini.Mehr Gedanken brauchst dir darüber nicht machen mfg bearbeitet October 31, 2012 von mh_ryz_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Da gibts viel^^Von Federn über Beläge bis hin zu anderen Primärantrieben und auch MX Kupplungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 möchte ich aber^^was bringt das spacern oder beilgegen von beilagscheiben und vor allem wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 und wie funktioniert so ne kupplung genau?was bringen die beläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 ja wird ein 80er zyli und alles ziemlich bearbeitetsoll high end werden^^also nur scheiben und federn?was kann man da spacern?Und du beschimpfst mich das ich keinen Plan habe ?Wie schon gesagt wurde ist die Polini und MRD Kupplung gut!Bei "High-End" Setups muss ein gscheiter Primärantrieb rein da nur mit Belägen die Kupplung weiter rutschen wird!Es gibt auch Kupplungskörbe mit 5 und mehr Scheiben für weniger Verschleus !Gut wäre es wenn du erwähnen würdest welches Setup es ca wird und was du unter "High-End" verstehst!Hauptsache die Kupplung rutscht nicht Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 zuerst mal ein barikit 80 portetdann ein mhr team... und wenns passt mach ih alles noch auf langhub... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Die Polini Kupplung + Malossi Federn halten das locker aus Wegen Beilagsscheiben bin ich leider selber verunsichert!Viele sagen das es mehr Druck ausübt wobei andere sagen das ist Schwachsinn und hat keinen nutzen Bin da jetzt selber unsicher Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Die Polini hält auch bei meinem Setup, und den geporteten Bari hats auch ausgehalten Also kauf sie dir und have fun!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 und wo sollte man jz die beilagscheiben beilegen?würde mich wer über die funktion ds primärantriebes aufklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Beilagscheiben sind schon standartmäßig bei den Federn verbaut und zwar eine pro Feder.Mehr wirst du nicht benötigen, dann geht sie nur unnötig schwer betätigen.Ein Primärantrieb ist dazu da um die Kraft von der Welle besser auf das Getriebe zu übertragen. Dazu wird eine Geradverzahnung verwendet.Falls du einen Minarelli Motor hast ist dort die Welle mit der Kupplung schrägverzahnt. Da hast du zwar weniger Geräuschentwicklung, jedoch wird die Kraft nicht ganz so gut übertragen.Weiters wirken auch weniger axiale Kräfte auf die Lager, was auch von Vorteil ist.Das wirst du bei deinem Setup jedoch nicht benötigen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 jaja^^ und bei welchem setup würd mann es dann brauchen?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 ja wird ein 80er zyli und alles ziemlich bearbeitetsoll high end werden^^also nur scheiben und federn?was kann man da spacern?und alles ziemlich bearbeitet und high end ^^ xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 (bearbeitet) jaja^^ und bei welchem setup würd mann es dann brauchen?^^bei mehr als ca 23 PS!Kannst ja gerne kaufen nur schau mal wv ein neuer Primärantrieb kostet Polini reicht da vollkommen und solangs nicht rutscht pasts und alles ziemlich bearbeitet und high end ^^ xDDeswegen hab ich gfragt was er meint was "High End" ist ..Aber er beschmipft mich die Ganze Zeit weil ich dumm bin meint er ..Mfg bearbeitet October 31, 2012 von tb14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 bei mehr als ca 23 PS!Kannst ja gerne kaufen nur schau mal wv ein neuer Primärantrieb kostet Polini reicht da vollkommen und solangs nicht rutscht pasts Deswegen hab ich gfragt was er meint was "High End" ist ..Aber er beschmipft mich die Ganze Zeit weil ich dumm bin meint er ..Mfgpolini evo @ malossi federn mit paar 1mm beilogscheibn und 75w140 öl das musst mal zum rutschen bringen mitnem bari 80 mod... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 lol und womit würd mann auf 23 ps kommen?an portet team würd nd reichen?mit langhub und etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 hab nur am anfang nen barikit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 bleib anfangs bei dem barikit, der wird reichen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 nene wenn der voll ausgreitzt ist kommt was stärkeres^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 (bearbeitet) lol und womit würd mann auf 23 ps kommen?an portet team würd nd reichen?mit langhub und etcvereinbar das erstmal mit de sz..., mal schaun vlt reibt der barikit glei wennst ja so ein themer eröffnest bearbeitet October 31, 2012 von mrt_freakx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Und du beschimpfst mich das ich keinen Plan habe ?Wie schon gesagt wurde ist die Polini und MRD Kupplung gut!Bei "High-End" Setups muss ein gscheiter Primärantrieb rein da nur mit Belägen die Kupplung weiter rutschen wird!Es gibt auch Kupplungskörbe mit 5 und mehr Scheiben für weniger Verschleus !Gut wäre es wenn du erwähnen würdest welches Setup es ca wird und was du unter "High-End" verstehst!Hauptsache die Kupplung rutscht nicht Mfg Lol die mrd rutscht schon bevor du wegfahrst is so ne dreckskupplung , kann nur polini und mvt empfehlen mit extra harten moped tuner federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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