mh_ryz_rider Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 kann man eine kupplung eig. porten? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Lol die mrd rutscht schon bevor du wegfahrst is so ne dreckskupplung , kann nur polini und mvt empfehlen mit extra harten moped tuner federn.Die Mopedtuner Federn machen dir eher die Druckplatte hin kann man eine kupplung eig. porten? mfgKann man eine Kupplung spacern ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möped Geschrieben October 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2012 wie stark dürfen den die federn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 wie stark dürfen den die federn sein?wie hart wollen sie den noch sein ? mehr als die druckplatte brechn kennans dir eh nit xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Das mit den beilagscheiben bringt natürlich was! ist ja im prinzip nichts anderes als einfach noch härtere federn zu verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 haha also wenn man das so liest ist das echt witzig ^^alles in allem, kauf dir eine verstärkte kupplung (z.B polini) und wenn du dann mal ein anständiges setup beisammen hast sodas die kupplung rutscht, dann spiel dich mit federn, ,ehrscheibenkupplungem, primärantrieb kostet aber anständig geld, also bleib mal bei der polini aber es klingt nicht so als würde da etwas anständiges kommen hab mal was von aufgerauten reibscheiben gehört, denke aber das die die beläge der kupplung vernichten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 haha also wenn man das so liest ist das echt witzig ^^alles in allem, kauf dir eine verstärkte kupplung (z.B polini) und wenn du dann mal ein anständiges setup beisammen hast sodas die kupplung rutscht, dann spiel dich mit federn, ,mehrscheibenkupplungem, primärantrieb kostet aber anständig geld, also bleib mal bei der polini Du weißt schon das eine Mehrscheibenkupplung nur weniger Verschleus bringt oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Du weißt schon das eine Mehrscheibenkupplung nur weniger Verschleus bringt oder ?die 6 scheiben kupplungen rutschen doch nicht so leicht wie die normalen oder ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Du weißt schon das eine Mehrscheibenkupplung nur weniger Verschleus bringt oder ?exakt. Eine mehrscheibenkupplung hat ncihts mit dem rutschen de rkupplung zu tun.Einfach gscheide beläge, gscheibe federn und für den fall der fälle noch 2 beilagscheiben pro feder, fertig ist die kupplung die ziemlich jedes high-end moped setup aushält. Musst halt ein halbwegs gutes öl verwenden.die 6 scheiben kupplungen rutschen doch nicht so leicht wie die normalen oder ? ^^die meisten autos ahben nur kupplungen mit einer scheibe und weit mehr ps als ein moped je haben wird, und rutschen so gut wie nie. Sind ahlt trockenkupplungen aber egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 HALLO, Beilagscheiben bei den Kupplungsfedern bringt GAR NICHTSSchaut euch das ganze einmal 5 Minuten an und überlegt wieso die Feder mehr gespannt werden sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 (bearbeitet) die meisten autos ahben nur kupplungen mit einer scheibe und weit mehr ps als ein moped je haben wird, und rutschen so gut wie nie. Sind ahlt trockenkupplungen aber egal.Diese Kupplungen sind aber komplett anders aufgebautje mehr Kupplungsscheiben du hast, desto weniger werden sie Rutschen - zumindest beim Motorradund nicht vergessen neue Kupplungsscheiben immer 24h vor einbau in Öl einlegen bearbeitet October 31, 2012 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Diese Kupplungen sind aber komplett anders aufgebautje mehr Kupplungsscheiben du hast, desto weniger werden sie Rutschen - zumindest beim Motorradund nicht vergessen neue Kupplungsscheiben immer 24h vor einbau in Öl einlegenhab ich auch gedacht, theorethisch ist mehr reibungsfläche vorhanden und dadurch mehr wiederstand gegen das rutschen und beilagscheiben bringen logischerweiße auch nichts, weil die feder ja gleich hart bleibt oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Schon wieder ein kompletter dopfen von dir dopfenbaua Reibung ist UNABHÄNGIG von der reibungsfläche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 klingt unlogisch ... aber ich bin kein experte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 (bearbeitet) Schon wieder ein kompletter dopfen von dir dopfenbaua Reibung ist UNABHÄNGIG von der reibungsfläche!ich müsste jetzt mein Fachbuch holen, aber bin jetzt einfach zu faulje mehr Scheiben du drinnen hast, desto größer der Anpressdruck von den Federn bearbeitet October 31, 2012 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 (bearbeitet) Ich habs meinem physiklehrer auch nciht abgekauft zuerst aber ich glaub nicht dass er uns anlügt XDReibung hängt von der oberfläche (=kupplungsbeläge auf stahlscheiben) und dem gewicht (=druck der federn auf die scheiben) ab.edit: @johnny: nein, leider nicht. bearbeitet October 31, 2012 von KTM4life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 je mehr Scheiben du drinnen hast, desto größer der Anpressdruck von den FedernSorry aber das stimmt leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 doch, die Druckplatte ist weiter draussen, und deswegen ist die Vorspannung erhöht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 Ja aber das ist wieder auf das gewicht (druck der federn) zurückzuführen also hast du somit nicht mehr reibung durch die zusätzliche scheibe, sondern durch die federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 doch, die Druckplatte ist weiter draussen, und deswegen ist die Vorspannung erhöhtUm ein weiteres Chaos zu verhindern bitte ich dich diesen Thread mal durchzulesen:http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/106691-bidalot-vs-conti/page__st__40#entry1149638Ich hoffe das ist genug Erklärung Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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