Jump to content

Kupplungstuning...


Recommended Posts

Lol die mrd rutscht schon bevor du wegfahrst is so ne dreckskupplung , kann nur polini und mvt empfehlen mit extra harten moped tuner federn.

Die Mopedtuner Federn machen dir eher die Druckplatte hin :crazy:

kann man eine kupplung eig. porten? :P

mfg

Kann man eine Kupplung spacern ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha also wenn man das so liest ist das echt witzig ^^

alles in allem, kauf dir eine verstärkte kupplung (z.B polini) und wenn du dann mal ein anständiges setup beisammen hast sodas die kupplung rutscht, dann spiel dich mit federn, ,ehrscheibenkupplungem, primärantrieb ;) kostet aber anständig geld, also bleib mal bei der polini :)

aber es klingt nicht so als würde da etwas anständiges kommen :)

hab mal was von aufgerauten reibscheiben gehört, denke aber das die die beläge der kupplung vernichten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha also wenn man das so liest ist das echt witzig ^^

alles in allem, kauf dir eine verstärkte kupplung (z.B polini) und wenn du dann mal ein anständiges setup beisammen hast sodas die kupplung rutscht, dann spiel dich mit federn, ,mehrscheibenkupplungem, primärantrieb ;) kostet aber anständig geld, also bleib mal bei der polini :)

Du weißt schon das eine Mehrscheibenkupplung nur weniger Verschleus bringt oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon das eine Mehrscheibenkupplung nur weniger Verschleus bringt oder ?

exakt. Eine mehrscheibenkupplung hat ncihts mit dem rutschen de rkupplung zu tun.

Einfach gscheide beläge, gscheibe federn und für den fall der fälle noch 2 beilagscheiben pro feder, fertig ist die kupplung die ziemlich jedes high-end moped setup aushält. Musst halt ein halbwegs gutes öl verwenden.

die 6 scheiben kupplungen rutschen doch nicht so leicht wie die normalen oder ? ^^

die meisten autos ahben nur kupplungen mit einer scheibe und weit mehr ps als ein moped je haben wird, und rutschen so gut wie nie. Sind ahlt trockenkupplungen aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten autos ahben nur kupplungen mit einer scheibe und weit mehr ps als ein moped je haben wird, und rutschen so gut wie nie. Sind ahlt trockenkupplungen aber egal.

Diese Kupplungen sind aber komplett anders aufgebaut

je mehr Kupplungsscheiben du hast, desto weniger werden sie Rutschen - zumindest beim Motorrad

und nicht vergessen neue Kupplungsscheiben immer 24h vor einbau in Öl einlegen

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kupplungen sind aber komplett anders aufgebaut

je mehr Kupplungsscheiben du hast, desto weniger werden sie Rutschen - zumindest beim Motorrad

und nicht vergessen neue Kupplungsscheiben immer 24h vor einbau in Öl einlegen

hab ich auch gedacht, theorethisch ist mehr reibungsfläche vorhanden und dadurch mehr wiederstand gegen das rutschen ;)

und beilagscheiben bringen logischerweiße auch nichts, weil die feder ja gleich hart bleibt oder ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein kompletter dopfen von dir dopfenbaua ;)

Reibung ist UNABHÄNGIG von der reibungsfläche!

ich müsste jetzt mein Fachbuch holen, aber bin jetzt einfach zu faul

je mehr Scheiben du drinnen hast, desto größer der Anpressdruck von den Federn

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs meinem physiklehrer auch nciht abgekauft zuerst aber ich glaub nicht dass er uns anlügt XD

Reibung hängt von der oberfläche (=kupplungsbeläge auf stahlscheiben) und dem gewicht (=druck der federn auf die scheiben) ab.

edit: @johnny: nein, leider nicht.

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, die Druckplatte ist weiter draussen, und deswegen ist die Vorspannung erhöht

Um ein weiteres Chaos zu verhindern bitte ich dich diesen Thread mal durchzulesen:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/106691-bidalot-vs-conti/page__st__40#entry1149638

Ich hoffe das ist genug Erklärung :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...