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Rieju Spike X goes Simonini 90 + Neuaufbau


Rieju Riara

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Seawas 2stroker

Ich stell euch mein Projekt vor

Legende:

Schwarz-liegt zuhause

Grün-gemacht

Rot-noch zu machen

Technisch:

Simonini Zylinder (kolbendurchmesser 49.75) Zeiten 185°/127°

Simonini KW (hub 46mm)

SKF C3 Lager

Conti CRX 26-32

Motoforce 28 PWK

Polini Evolution

Turbokit Carrera 80

Motoforce Luftfilterbox

Opisch:

Tunr Zündungsdeckel (Chrom)

Motoforce Kühlwasserschlauch transparent

Rücklicht Tunr

Verkleidung Putzen und polieren

Bremssättel bürsten

Gabel Putzen

Felgen Putzen und Weißes Felgenrandband

Schwinge Grau lakieren

Rahmen Sandstrahlen und neu Schwarz lackieren

SMHLS

Niro SM Ölpumpenabdeckung

Schwarz lakierter SM Radkasten

Sonstiges:

2 Kühler + ventile zur regulierung des wassers in den zweiten kühler um die optimale Betriebstemperatur zu erhalten.

Temperaturmesskit

Gabelsimmeringe Tauschen

Komplette Motorlager Wechseln

Was halted ihr davon?

Beim HLS hat jemand von euch erfahrung mit welchen auf der Spike gemacht?

Wie viel mm Lochabstand würdet ihr nehmen ohne das es übertrieben aus sieht?

Ich dachte an 35-40mm! Gefertigt wird er aus 12mm S235 und grau lackiert

Projektfertigstellung hoffe ich mitte bis ende Dezember

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bearbeitet von Rieju Riara
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UPDATE UPDATE :)

* Felgen sind fertig

* Die Kupplung liegt gerade im Öl (80W 90) :)

* Der Rahmen ist zur 1/2 fertig

* Die Bremssättel sind schon abgebürsted

* Die Bremssättel,Gabelsimmerringe sind getauscht und die Gabel schön geputzt

* Der HLS wird morgen fertig (15 stad 12mm stahl)

* Die Ölpumpenabdeckung ist fertig (niro)

Fotos folgen die nächsten Tage

bearbeitet von Rieju Riara
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Update

Der Hintere Teil des Rahmens ist fertig lackiert

Die kupplung ist eingebaut

doch der kikstarter will ned so wie ich will!

Doch dafür ist der Block dicht!

Und noch ein paar Fotos:

Alt vs Alt dafür abgebürsted

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Turbokit :wub:

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Ori vs Turbokit

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Meine Felgen :wub:

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bearbeitet von Rieju Riara
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Anscheinend findet das Projekt keine Interesse

also werde ich nicht mehr updaten

Warum flennt jeder rum ? Damit muss man rechnen wenn man so einen Thread eröffnet.

Schönes Projekt nur Pot passt find ich garnicht zum Zylinder :o

Aber nen Upper für 90cc ist auch grad nicht optimal :D

Mfg

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Es ist schon Intresse da aber du musst auch mal auf die Beiträge eingehen...

ICh hab geschrieben es wäre nicht schlecht wenn bilder von Vorher und Nacher kommen würden damit man sieht wie sie jetzt aussieht. Jemand anderes hat geschrieben ne Iro wäre cool aber auf beides hast du nicht geantwortet dann haben die leute auch keine Lust weiter bei deinem Neuaufbau vorbei zu schauen wenn du nur pusht und nicht auf Beträfe eingehst :D

Aber ein first start video fände ich cool :D

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Ok danke für die Kritik/Erläuterung

* was den Auspuff betrifft währe es am

"besten" den Zylinder auf ~195° zu porten

doch verkürzt sich die Lebensdauer des

Zylinder durch das porten nicht relativ

stark??

* Iro wird in 2-3 Wochen eine Mvt premium digital

dazukommen

* vorher/nachher Fotos werde ich on stellen sobald ich fertig bin^^

wieso sollte ein upper für die 90 ccm nicht So gut sein wie ein lower

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Update

Moped ist bis auf die verkleidung zusammengebaut! :)

First start muss leider warten weil der motor nicht anspringt!

Ich bekomm irgendwie keinen Kraftstoff in den brennraum?!

Die ZK ist trocken

ich habe genug Gemisch, die schwimmerkammer ist voll, der vergaser wurde schon geputzt

Die zündung passt die membran ist neu

und ich verzweifle kann jemand helfen?????

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