Jump to content

oil aus auspuff


Recommended Posts

salli, ich bin eben mit meiner derbi gpr 50 gefahren als ich dann angehalten habe, hab ich gemerkt das da ein großer oilfleck war, das hat sich dann rausgestellt das das aus dem auspuff kommt. ist das normal? hab neuen zylinder drin bin noch im einfahren, ca 80 km gefahren... das ist ja eig unverbrantes oil, muss ich da das gemisch ändern?

mfg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, also ich hab in mein krümmer wieder ne drosseln reingeschweißt, aber nicht ümgedüst weils se noch gut gelaufen is und zk bild (was eh nicht 100%) verlässlich is hat auch gepasst. Aber kam halt weng öl ausm esd xD

hat nicht weiter gestört, aber hab dann die drossel weng aufgebohrt und schon kommt nurnoch weniger öl raus.

Von daher könnte es bei dir an einer zu großen düse liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt alles, wenn die zk halbwegs braun ist. ist in gewissen maßen normal bei 2 taktern.

:crazy:

@TE:

Wenn die Farbe der Zündkerze passt, liegts schlichtweg daran, dass du "zu untertourig" fährst ;) Erleb ich beim Endurofahren oft, wenn sich die Anfänger ne fette 300er oder so kaufen, und dann mit der Leistung nicht zurechtkommen. Da tuckern die nur untertourig dahin, und haben schlichtweg zu viel Öl für die Drehzahlverhältnisse im Gemisch.... dieses wird dann logischerweise nicht verbrannt. In der Regel sollte da ab und zu "vollgas" (also 2-3 Gänge gscheit ausdrehen) Abhilfe schaffen. Da verbrennts dir den ganzen angesammelten Schmodder dann ordentlich. Wie gesagt, dieses Tropfen von Öl ausm Auspuff kommt vom untertourig fahren. Wenn du jetzt aber grad beim Zylinder einfahren bist, musst du selber wissen ab wann du dem Teil mal die Kante geben willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...