Jump to content

RX 50 Mid- HighEnd Setup


MxRiDER97

Recommended Posts

Hallo erstmal,

Will eine RX 50 Bj. 1998 tunen und diesen Verbau: Link raufmachen wie RXRIDER bei seiner Bialot RX. Die schaut halt schon geil aus :D

Mein Setup wäre:

TPR 85 kit 90 Simonini,C3 HQ Lager, Kupplungsbeläge Polini oder Bidalot, MVT Innenrotor, MMB von Polini oder TPR, Barikit ASS 28mm, PWK 28 Gaser, Stage 6 Luffi und wegen Auspuff weiß ich noch nicht. Momentan ist ein Leovince V6 verbaut der wird für dieses Setup nicht reichen. Vllt der Gianelli der is aber auch zu schwach? will halt keinen lower und ausser dem Gianelli gibt es nichts passendes auf Gearparts...Wenn jemand einen halbwegs passenden Auspuff dazu kennt dann bitte sagen.

Budget mit Moped (ist noch nicht gekauft!) wären 2000€. Das Moped bekäme ich aber ziemlich billig...

Und eine Frage an die erfahrenen Tuner: Bei dem 85 Kit muss man aber nicht beim Motor fräsen? Wenn doch, würde ich mir lieber gleich einen 90 Simonini nehmen... mit einer Drehmaschine sollte man das doch schaffen? Oder mit Bohrer Flex und co.? Ich selbst kann zwar nicht drehen aber ich kenne jemand der das leicht machen könnte....


Vielen Dank im vorraus!

E: Alle was durchgestrichen ist hat sich erledigt!

bearbeitet von MxRiDER97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also das motorgehäuse sollte immer angepasst werden um maximale leistung mit dem zylinder zu erreichen...bei hubraumstarken zylindern ist das im seltensten fall ein plug&play und somit nichts für unerfahrene tuner. wenn du dir das zutraust kannst du mit der dichtung die umrisse auf den block zeichnen an denen du dich dann beim dremeln orientierst. Also einen dremel solltest du dir schon zulegen...für das eine mal tut es ein baumarkt "multischleifer" für 10€ wenn du dir ein diamandschleifer dazu kaufst 15€..der rest is dabei. Nach dem einen mal bearbeiten is der meistens ein fall für die tonne :D wenn du mir sagst ob der auspuff links oder rechts verläuft kann ich dir vlt auch da einen rat geben.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All Danke für die antworten!

@TB14

Der Bidalot LINK ist sicher Leistungsmäßig das beste aber Preislich teuer habe im moment eine Yamaha DT 50 SM da ist der Auspuff aber links verlaufend... was ich mir noch vorstellen könnte wäre der Turbokit Carrera 80 LINK das Anpassungsarbeiten bei beiden von nöten wären oder das sie garnicht passen wäre mir schon klar...

@DRD_Tuner939

Race Krümmer ist sicher auch gut aber warscheinlich zu groß (voluminös) für den Simonini und da ich Wert auf einen guten Drehmomentverlauf lege glaube ich nicht das so ein Auspuff für mich was wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle nochmal Danke und die die auf ein Update warten: noch ist keine RX und keine teile da!

Liste:

  • Yamaha DT 50 Supermoto zu verkaufen 900€ wer Interesse hat --> PN
  • Aprillia RX 50 kaufen oder wenn ich was besseres erwische dann was anderes ---> Setup ausser Verkleidung bleibt!
  • Teile kaufen

Das wärs bis jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...