Jump to content

Rieju rr 50 auf Supermoto umbaun


Recommended Posts

Hallo

So wie es oben schon steht hab ich vor meine Rieju rr auf Supermoto Felgen umzubauen habe schon welche im inet gesehen die das gemacht haben, Frage brauch ich eine andere Gabel Schwinge? Passen die bremsen so ohne weiteres? Vielleicht gibt es hier welche die das schon gemacht haben und wissen was ich zubeachten habe.

MFG

2Stroke=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die rieju rr auch als supermoto zu kaufen, alles ist gleich bis auf die reifen, felgen und vorderer kotflügel.

nennt sich dann aber "Rieju spike 50"

(nicht zu vrewechseln mit der rieju spikeX 50, anderer rahmen, verkleidung,fahrwerk,...).

Schau einfach nach felgen einer rijeu spike die passen dann sicher. dann noch einen kotflügel (gp24: supermotard) und fertig ists ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheibendurchmesser muss passen (oder zumindest die köcher in der nabe, damit du die scheiben der rr montieren kannst)

Achsdurchmesser sollte der gleiche sein (sonst andere radlager, buchsen,...)

Und die dicke der buchsen sollte auch passen. du aknnst ja die buchsen der rr und der derbi "vermischen" dann wird sich schon was passendes ergeben.

Vorne ist es etwas schwieriger aufgrund der tachoschnecke, musst dir halt so ein teil drehen oder irgendwo schauen dass du eine passende buchse herbekommst.

Würde beide felgen sowieso mal vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Marktplatz da bietet einer welche für 180 mit Reifen an . Ohne Bremsscheiben mit neuen Lagern sehen ganz gut aus die passen bestimmt.

Hier noch der Link: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/classifieds/item/10-aprilia-sx-supermoto-felgen/

bearbeitet von DubBeats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...