Jump to content

Elektronik Problem


CPITuner97

Recommended Posts

Hallo
Wollte heute mein Moped mal starten um den neuen Auspuff mal zu hören und da hab ich bemerkt das die Batterie fast ganz leer war das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen aber immer nur wenn die Batterie angesteckt war also müsste irgendow ein Kurzschluss sein oder was kann das sein das es mir jedes mal wenn die Batterie angesteckt ist sie mir komplet aussaugt?
Und den Lehrlauf zeigt es mir auch nicht mehr an, ist das Kabel was über dem Schalthebel angemacht ist für die Lehrlauf also für die Neutralstellungsanzeige am Tacho zuständig?
Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen :)
Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fließt bei deinem Moped irgendwo Strom, wo keiner fließen sollte! Das könnte etwas komplizierter werden... :x

Überprüf mal alle Steckverbindungen und geh evtl. mit Kontaktspray drüber. Schau dir an, ob die Kabel am Zündschloss noch alle einwandfrei sitzen, selbe sache mit dem Kontaktspray. Miss mit einem Multimeter durch, was für nen Widerstand du bei abgesteckter Batterie an den 2 Batterie-Anschlüssen hast.

Kurz gesagt, schau dir den Kabelbaum genau durch und miss alles auf Duchgang bzw. Widerstand. Nimm dir den passenden Schaltplan aus'm Schaltplan-Thread zur Hand, damit du schauen kannst was wohin verbunden gehört, und los geht's. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...