fxdds_1312 Geschrieben March 28, 2013 Melden Share Geschrieben March 28, 2013 seas,also ich hab eine mvt analog innenrotorzündung..diese hat ja bekanntlich einen drehzahlbegrenzer in der cdi verbaut..da ich diese nutzen wollte verlängerte ich das blaue kabel klemmte einen schalter dazwischen und legte das kabel auf einen massepunkt. ich startete den motor um zu sehen ob ich nun die drosselung aktivieren und abschalten kann. funktionierte gut und so hab ich sie einige male in den begrenzer drehen lassen. dann ging der motor aus und ich dachte das er vielleicht ,,abgesoffen" ist.also drehte ich die zündkerze raus um zu sehen wo das problem liegt. ich hab dann den kickstarter einige male leer durchgedrück das der überschüssige spritt aus dem motor kommen kann. dannach putzte ich die kerze mit einer drahtbürste und überprüfte dann den zündfunken. jedoch war kein funke zu sehen. also schnappte ich mir eine neue kerze doch wieder kein funke. um zu sehen ob die zündspule was abbekommen hat schloss ich meine originale zündpule an - auch kein funke.. jetzt meine frage : KANN DURCH DEN AKTIVEN DZB IN DER MVT PREMIUM CDI DIE CDI ODER DIE ZÜNDUNG SELBST SCHADEN NEHMEN SO DASS KEIN FUNKE MEHR GENERIERT WERDEN KANN?danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fxdds_1312 Geschrieben March 30, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2013 push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD08 Geschrieben April 2, 2013 Melden Share Geschrieben April 2, 2013 also normal dürfte da nichts kaputt gehen, ist ja extra dafür gemacht mal alle kabel überprüft ( auch masse kabel )? schau das mal nach oder probier mal ein anderes Zündkabel oder Zündkerzenschuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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