Jump to content

mvt analog cdi kaputt?


Recommended Posts

seas,

also ich hab eine mvt analog innenrotorzündung..

diese hat ja bekanntlich einen drehzahlbegrenzer in der cdi verbaut..

da ich diese nutzen wollte verlängerte ich das blaue kabel klemmte einen schalter dazwischen und legte das kabel auf einen massepunkt. ich startete den motor um zu sehen ob ich nun die drosselung aktivieren und abschalten kann. funktionierte gut und so hab ich sie einige male in den begrenzer drehen lassen. dann ging der motor aus und ich dachte das er vielleicht ,,abgesoffen" ist.

also drehte ich die zündkerze raus um zu sehen wo das problem liegt. ich hab dann den kickstarter einige male leer durchgedrück das der überschüssige spritt aus dem motor kommen kann. dannach putzte ich die kerze mit einer drahtbürste und überprüfte dann den zündfunken. jedoch war kein funke zu sehen. also schnappte ich mir eine neue kerze doch wieder kein funke. um zu sehen ob die zündspule was abbekommen hat schloss ich meine originale zündpule an - auch kein funke.. jetzt meine frage : KANN DURCH DEN AKTIVEN DZB IN DER MVT PREMIUM CDI DIE CDI ODER DIE ZÜNDUNG SELBST SCHADEN NEHMEN SO DASS KEIN FUNKE MEHR GENERIERT WERDEN KANN?

danke im vorraus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...