Jump to content

Polini "Innenrotor" Einbauanleitung gesucht... Dringend :(


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ihr seid sozusagen meine letzt Hoffnung... Ich hab seit Wochen das gesamte Netz durchsucht aber absolut nichts gefunden...

Ich bräuchte dringend nen Schaltplan oder am besten wäre die originale Einbauanleitung (die ich nirgends finde) der Polini Zündung mit lichtspule.. Also der hier:

big9748-0.jpg

Ich hab die Zündung gebraucht bekommen und leider keine Anleitung beigehabt, verbauen war kein problem, Zündzeitpunkt einstellen werd ich auch noch hinbekommen, mein Problem ist einfach ich krieg garkeinen Funken... Hab alle Kabel und den Zk Stecker geprüft - beschädigt ist nix... Kerzen aller Art und verschiedene andere Stecker brachten keinen Erfolg...

Also ich zähl auf euch!

Danke,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, weiss schon wies geht..

Also du hast 3 braune und ein weisses Kabel, richtig?

Les dir das jetzt ganz genau durch, wenn du es nicht verstehst les es so oft bis du es verstehst :thumbsup:

Mit einer Iennrotorzündung kannst du das Zündschloss nichtmehr weiterverwenden. Es wird aber trotzdem noch benötigt. Dazu später mehr. Du brauchst jetzt aufjedenfall mal einen Killswitch.

Das weisse Kabel trennst du in zwei. Also schneidest an einer Stelle durch. da kommt ein Schalter (den Killswitch) dazwischen, und das Ende wo nirgends befestigt ist, kommt an eine Masse Stelle (schöne saubere Masse (zb Rahmen abschleifen)). Dann hast du noch drei braune Kabel. 2 Bräune haben eine Ringöse am Ende.die gehören auch wieder auf saubere schöne Masse. Dann der etwas kompliziertere Teil. Du hast noch ein braunes Kabel übrig mit einem Stecker den man wo anschliessen kann. Du müsstest in der Umgebung deiner CDI ein kleines grünes, nacktes Kästchen haben, wo drei Kabeln angeschlossen sind. Da zeihst du das ganz rechte (ich glaub es is Gelb) ab, und wickelst Isolierband drüber. Anschliessend das braune Kabel mit dem Stecker dort anschliessen wo du das Kabel herausgezogen hast.

Mach mir von dem oben genannten Kästchen bitte ein Bild, dann kann ich dir sagen welches du entfernen musst.

Ist sonst alles klar? Hast du den Text verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wunderbar verstanden ich danke dir...

Das braune ist also +12v und kommt an den Spannungsbegrenzer bzw Laderegler, jo das krieg ich hin...

Mein Problem waren eher die Massekabel und das von dir beschriebene weiße Kabel was zum Killswitch geht.,.

Eins wäre da noch: An dieser Schwarzen Box wo polini draufsteht kommt ein schwarz/rotes Kabel hinaus... so ganz alleine... Ist das Masse? Wo schließ ich das an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...