Jump to content

unpassender Sportauspuff verschweißt.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung. Dummerweise habe ich mir den falschen Sportauspuff gekauft. Er ist gebraucht und kann es daher nicht zurück geben. Ich fahre einen TGB Pegasus sky1 50ccm, worauf ich eine stage 6 pro ausprobiert habe. Wenn dieser Auspuff dran war, waren es nur 4-5cm, die gefällt haben um den Boden zu berühren. Das heißt bei jeder Spurillenfahrt bekam er Kratzer ab. Weshalb ich dann ein Stück absägte.

Der Test war unglaublich. So, dass ich den gleich nahm. Er war unten etwas undicht und konnte jeder zeit ausfliegen, deshalb habe ich es in der Werkstatt zusammen schweißen lassen, während ich dabei war und mitgeholfen hatte.

Nach dem wir fertig waren und ich es ausprobierte lief er sogar etwas langsamer. Davor waren es 60km/h jetzt lief er 5km/h weniger.. Als ich am Auspuff noch nix versägte lief er noch 80-85km/h.

Hier sieht man das Stück, welches ich absägte:

http://www.pic-upload.de/view-19395890/IMG629.jpg.html

Hier sieht man das verschweißte Auspuff in 2 Perspektiven:

http://www.pic-upload.de/view-19397435/IMG632.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-19397615/IMG630.jpg.html

Ich habe mich über google etwas schlau gemacht und fand die Resonanzformel heraus, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich ja das abgesägte Stück wieder dran schweißen, um die Resonanz zu behalten. So meine Theorie. Das wäre aber wieder zu nah am Boden.


Ich muss täglich 60km fahren zu Arbeit & Schule und hab keine Lust mit 50km/h zu fahren. Hoff ihr könnt mir schnell helfen. Würde mich sehr freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Falscher Bereich

2) Bitte kauf dir einen anderen Auspuff

3) Wenn du das Teil wieder dran schweißt müsste es wieder schneller gehen/ da er sowieso schon gebraucht is und du, nehme ich mal an keinen neuen kaufen willst, soll er halt ein paar Kratzer mehr bekommen is auch schon egal/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Flansch abgeschnitten? :D

Je länger der Flansch ist, desto früher tritt der Reso normalerweise ein, also wennst da irgendwas herumschneidest ist es klar dass du wahrscheinlich weniger Leistung erzielen wirst...kauf nen neuen gebrauchten am besten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll es dann mit einem passenden Resonanzauspuff gehen? z.B. der Hebo Resonanzauspuff, der in diesem Fall passen würde. Dem sein Anfang hat gleich einen Bogen... Muss der Flansch nicht gerade sein? Deshalb verstehe ich auch nicht, warum das bei mir momentan nicht geht.

Könnte ich theoretisch auch den Anfang vom Originalen Auspuff nehmen und das mit dem Reso zsm schweißen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...