iYamsn_ Geschrieben May 20, 2013 Melden Share Geschrieben May 20, 2013 ist es möglich meine Moric zündung gegen eine ducati zu ersetzten habe ein ducati sator + polrad und ne ducati cdi ... kann mir iwer sagen wie ich das machen soll ?danke im vorhinein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 Wie schon gesagt ich habe es schon mal gemacht aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern das war vor 2 Jahren nur was ich noch weiß ist das du Polrad, Stator, Grundplatte und CDI aufjedenfall brauchst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYamsn_ Geschrieben May 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2013 hmm ja hab ich alles nur das problem ich hab keinen plan wo ich was anschließen soll ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 21, 2013 Melden Share Geschrieben May 21, 2013 Stator und Polrad einbauen, 3 Kabel vom Stator (weiß, grün, rot) an die CDI, das gelbe ist Plus für den Moped-Stromkreis. Voilà. Das Problem ist, dass der originale Drehzahlmesser (evtl. auch paar andere Sachen) an deinem Moped dann nicht mehr funktionieren wird, weil die Moric-CDI eben CDI und Steuergerät in einem ist... Da müsstest du dir dann nen universellen Tacho zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYamsn_ Geschrieben May 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2013 (bearbeitet) oke das hab ich mir ja auch so gedacht nur was soll ich mit der originalen moric cdi machen stecken lassen ? sollte die dann ned eig funken ? und kann ich ned nur ein ducati sator + mori polrad nehmen solt das ned auch funken ? bei mir is eig nur der moric sator hin ^^ und dann hab ich noch das probelm das ich schon 3 abzieher abgerissen hab und die zündung ned runter gekomm bald wer ich das bassi erhitzen das ichs runterbekomm oder mach ich so das polrad hin ? bearbeitet May 21, 2013 von iYamsn_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYamsn_ Geschrieben May 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2013 push ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben May 22, 2013 Melden Share Geschrieben May 22, 2013 Nein du brauchst alles von Ducati auch die CDI Also die alte abstecken und weg damit.KW blockieren abzieher drauf und runter damit Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 23, 2013 Melden Share Geschrieben May 23, 2013 (bearbeitet) Was waren das für Polradabzieher, die dir gerissen sind? Zufällig solche Klauen-Abzieher? Mit dem Buzetti-Polradabzieher von GP24 geht's wunderbar. Weil du von Erhitzen gesprochen hast: Wieso? Hat jemand die Polradmutter mit Schraubensicherung (hochfest) versehen? Oo" bearbeitet May 23, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYamsn_ Geschrieben May 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2013 1 klauenabzieher 1er von gp und dann soch einer was ich mir selber aus an werkzeugstahl gedreht hab ^^ ich weiß jz nicht genau was du meinst aber würde den stator erhitzen das er sich eitet und dann nochmal abziehen probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 24, 2013 Melden Share Geschrieben May 24, 2013 (bearbeitet) Wie hast du den Polradabzieher von GP24 abgerissen? Hattest du dabei den Kolben blockiert?Sagt dir Schraubensicherung was? Davon gibt's mehrere Varianten, unter anderem auch hochfeste, die man auf ~300°C erhitzen muss um sie wieder lösen zu können. Wenn bei deinem Moped die Polradmutter mit sowas befestigt wurde... :F bearbeitet June 3, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben August 9, 2013 Melden Share Geschrieben August 9, 2013 Sorry dass ich den Tread noch mal aufreiß aber,Stator und Polrad einbauen, 3 Kabel vom Stator (weiß, grün, rot) an die CDI, das gelbe ist Plus für den Moped-Stromkreis. Voilà. Das Problem ist, dass der originale Drehzahlmesser (evtl. auch paar andere Sachen) an deinem Moped dann nicht mehr funktionieren wird, weil die Moric-CDI eben CDI und Steuergerät in einem ist... Da müsstest du dir dann nen universellen Tacho zulegen.Was würde nicht funktionieren und kann man es um gehen indem man bestimmte Kabel am Steuergrät läss oder ein Ducatti Steuergerät einbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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