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MORIC auf Ducati umbauen


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Stator und Polrad einbauen, 3 Kabel vom Stator (weiß, grün, rot) an die CDI, das gelbe ist Plus für den Moped-Stromkreis. Voilà. :D

Das Problem ist, dass der originale Drehzahlmesser (evtl. auch paar andere Sachen) an deinem Moped dann nicht mehr funktionieren wird, weil die Moric-CDI eben CDI und Steuergerät in einem ist... Da müsstest du dir dann nen universellen Tacho zulegen.

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oke das hab ich mir ja auch so gedacht nur was soll ich mit der originalen moric cdi machen stecken lassen ? sollte die dann ned eig funken ? und kann ich ned nur ein ducati sator + mori polrad nehmen solt das ned auch funken ? bei mir is eig nur der moric sator hin ^^ und dann hab ich noch das probelm das ich schon 3 abzieher abgerissen hab und die zündung ned runter gekomm bald wer ich das bassi erhitzen das ichs runterbekomm oder mach ich so das polrad hin ?

bearbeitet von iYamsn_
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Was waren das für Polradabzieher, die dir gerissen sind? Zufällig solche Klauen-Abzieher? Mit dem Buzetti-Polradabzieher von GP24 geht's wunderbar. ;)

Weil du von Erhitzen gesprochen hast: Wieso? Hat jemand die Polradmutter mit Schraubensicherung (hochfest) versehen? Oo"

bearbeitet von Paul_
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1 klauenabzieher 1er von gp und dann soch einer was ich mir selber aus an werkzeugstahl gedreht hab ^^

ich weiß jz nicht genau was du meinst aber würde den stator erhitzen das er sich eitet und dann nochmal abziehen probieren :D

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Wie hast du den Polradabzieher von GP24 abgerissen? Hattest du dabei den Kolben blockiert?

Sagt dir Schraubensicherung was? Davon gibt's mehrere Varianten, unter anderem auch hochfeste, die man auf ~300°C erhitzen muss um sie wieder lösen zu können. Wenn bei deinem Moped die Polradmutter mit sowas befestigt wurde... :F

bearbeitet von Paul_
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  • 2 months later...

Sorry dass ich den Tread noch mal aufreiß aber,

Stator und Polrad einbauen, 3 Kabel vom Stator (weiß, grün, rot) an die CDI, das gelbe ist Plus für den Moped-Stromkreis. Voilà. :D

Das Problem ist, dass der originale Drehzahlmesser (evtl. auch paar andere Sachen) an deinem Moped dann nicht mehr funktionieren wird, weil die Moric-CDI eben CDI und Steuergerät in einem ist... Da müsstest du dir dann nen universellen Tacho zulegen.

Was würde nicht funktionieren und kann man es um gehen indem man bestimmte Kabel am Steuergrät läss oder ein Ducatti Steuergerät einbaut?

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