Jump to content

E-Starter geht nicht!


Recommended Posts

Hey,

eigentlich ist es mir nichtmehr so wichtig gewesen, aber da ich jetzt hier das super forum gefunden habe, dachte ich vielleicht kann man ja das Problem lösen.

Das Problem ist das seitdem ich die Gilera GSM gebraucht gekauft habe, der E-Starter nicht funktioniert, es kommt immer nur so ein klicken wie als ob die Batterie zu schwach wäre (weis ich noch vom mofa XD)

aber nachdem ich einen neue Batterie reingemacht habe, und auch 20-30 km gefahren bin um sie aufzuladen und sie auch am Ladegerät hatte und immer noch das selbe.

Immer nur dieses Klicken wie als ob die Batterie zu schwach wäre.

Was kann ich machen, woran kann es liegen????

würde mich echt super freuen wenn ich das mit eurer hilfe wieder hinbekomme !!!

das wär echt unglaublich

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn keine Gilera die das Problem mit dem E-Starter nicht hat/hatte :). Meine inbegriffen.

Bei mir lag die Ursache am Magneten. Der hat sich verabschiedet! Bau deinen Starter mal ab (keine Sorge, du musst den Motor dazu nicht zerlegen) und kontrolliere ihm auf lose- oder abgebrochene Teile.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn keine Gilera die das Problem mit dem E-Starter nicht hat/hatte ;). Meine inbegriffen.

Bei mir lag die Ursache am Magneten. Der hat sich verabschiedet! Bau deinen Starter mal ab (keine Sorge, du musst den Motor dazu nicht zerlegen) und kontrolliere ihm auf lose- oder abgebrochene Teile.

l.g.

Wo find ich den den Magnet :unsure:

und halt wo muss ich das alles umbauen/ausbauen? was für einen Magneten müsste ich dann nachkaufen??

mfg thx

@paulpanzer hast du auch ne gsm??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen freund jetz gefragt was bei ihm genau war ( cpi estarter^^^)

er hat gesagt so wie ich vorhin das seine zahnräderkaputt gegangen sind

wo muss ich da dann nachschaun??

also ich fang mal die tage an nach dem Magnet zu schauen,

wenns des dann nicht is, dann kommt des mit dem Zahnrad

aber wo finde ich das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E-Starter befindet sich auf der Unterscheite vom Motor, ziemlich weit vorne, also fast unterhalb vom Zylinder.

Befestigt ist er mit 2 Imbusschrauben, also lässt er sich leicht abbauen. Was dann kaputt ist muss man natürlich selbst kontrollieren! Wenn igendwelche Teile herumscheppern im Inneren, oder z.b. Kontakte durchgeschmorrt sind, weiß man eh gleich was los ist :unsure:

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E-Starter befindet sich auf der Unterscheite vom Motor, ziemlich weit vorne, also fast unterhalb vom Zylinder.

Befestigt ist er mit 2 Imbusschrauben, also lässt er sich leicht abbauen. Was dann kaputt ist muss man natürlich selbst kontrollieren! Wenn igendwelche Teile herumscheppern im Inneren, oder z.b. Kontakte durchgeschmorrt sind, weiß man eh gleich was los ist :unsure:

l.g.

thx werd morgen mal gleich nachschaun,

ich hoffe das ja darin der Fehler sitzt *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab jetzt erstma den Kontakt mit Kontaktspray eingesprüht.

Und prompt kommt jetzt wenigstens mal ein geräusch das sich nach gewolltem Starten anhört.

Also es dreht sich glaub ich was da unten xD aber es sprnigt nicht an.

Es hört sich mal so an als dreht sich was.

Jetzt wenn der Motor kalt ist probier ichs mal ganz ausseinander zunehmen,

kann es sein das einfach irgentwas eingerostet ist, da es ein Garagen moped war wo glaub fast 1 jahr gestanden ist?? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau den Starter mal aus da is vl das was der Paulpanzer gesagt hat er kann aber auch so festsitzen das mit den Zahnrädern is es kaum weil dann würd sich der elektromotor trotzdem drehen.

jo also ich glabu der elektromotor dreht an und schaft es dann nicht weiter,

ich bau den jetzt ma ab und dann seh ichs ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bilder gemacht vom E-starter "spule"

dsc02811138ID.jpg

dsc02813S4AR4.jpg

dsc028142A6U7.jpg

ist das das richtige? ich kann da irgentwie nichts falsches finden

ach ja das Teil wo auf dem Starter Motor war ging erst schwer weg, und dann mit einem "Pflop ging es dann auf"

soll ich es einnfach ma einbaun oder muss ich irgentwas machen?

mfg

bearbeitet von Gilera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sie dreht sich jetzt mal, war alles bischen eingerostet xD

aber jetzt is das Problem, das Zahnrad geht nicht nach vorne an das andere Zahnrad, sondern dreht sich nur hinten, also kommt nicht nach vorne

woran kann das liegen? und was muss ich dagegen machen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habs jetzt hinbekommen war alles nur ein bischen eingerostet vom langen stehen einfach die Teile mit bischen Bremsenreiniger eingesprüht und den Rost rausgeputzt,

dann alles bischen geölt läuft perfect!

und NEIN man muss nicht noch Bremse oder sonst was drücken einfach nur E-Starter

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...