Jump to content

Benötige dringend hilfe wegen meiner Hinterbremse (motorhispania furia max).


Recommended Posts

Also mein problem is das die Hinterbremse die ganze zeit schleift.

Ich fahr vielleicht 3 km und die scheibe glüht fast.

Die einstellung findet man auch nicht.

Entweder es is zu wenig druck oder zu viel.

Ich weis nicht was es da haben kann.

Bitte helft mir.

:thumbsup::thumbsup:

GlG FURIA RIDER

post-2391-1213622752_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam das ganz plötzlich oder hast du den Hinterreifen gewechselt oder sonst etwas? Wenn du rollst schleift sie bisschen, was ist wenn du rollst und voll auf die Bremse trittst? Is dann das gleiche nur eben mit voller Bremswirkung

!! BITTE ALLE FRAGEN BEANTWORTEN !!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klemmen die Bremskolben. Verstell am besten gar nichts bei deinen Bremsen, nie! Nur entlüften, mehr nicht. Die Bremsen sind bei einem Fahrzeug so ziemlich das nötigste.

Wie behebst du das Problem? Schraub den Bremssattel mal runter bis du die Bremspackln siehst. Wennst die Bremskolben siehst siehst, bei mir sinds insg 4, bei dir glaub ich 2 Kolben. (runde Dinger die vom Bremssattel rauskommen und die Bremspacken zusammen drücken.) Dann nimmst du dir einen stabilen großen Schlitzschraubenzieher, fährst unter die Bremspackeln und drückst den Kolben zurück.

Wenn das Problem anschliessend noch immer nicht gelöst ist dann kontrollier mal den Reifen bzw Felge. Es kann sein das die ein bisschen schief is, und die Bremse deshalb bisschen streift.

Was noch sein kann is das entweder die Bremse (komplette Hinterbremse mit der Montage an Schwinge) nicht gleichmäßig angezogen ist, oder

eben die Bremsscheibe. Kontrollier das alles mal!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...