Jump to content

Hilfe weiß nicht mehr weiter


Recommended Posts

Hallo

Hab ein großes Problem undzwar hab ich vor über einem Montat von dem User marvin15 einen Am6 Motor gekauft und habe bis heute noch nichts bekommen habe eine Zeit lang über Whatsapp geschrieben und er hat es immer wieder hinausgezögert weil er angeblich nicht zu Hause ist beim Bundesheer, leider hat sich mein Handy vor ein paar Tagen züruckgesetzt darum habe ich jetzt auch seine Nummer nichtmehr!

Ich hoffe einer von eich kennt ihn oder hat seine Nummer !

Sonst was soll ich machen? Anzeigen? Auf was? Habe ich da irgendwie eine Chance?

Danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab ein großes Problem undzwar hab ich vor über einem Montat von dem User marvin15 einen Am6 Motor gekauft und habe bis heute noch nichts bekommen habe eine Zeit lang über Whatsapp geschrieben und er hat es immer wieder hinausgezögert weil er angeblich nicht zu Hause ist beim Bundesheer, leider hat sich mein Handy vor ein paar Tagen züruckgesetzt darum habe ich jetzt auch seine Nummer nichtmehr!

Ich hoffe einer von eich kennt ihn oder hat seine Nummer !

Sonst was soll ich machen? Anzeigen? Auf was? Habe ich da irgendwie eine Chance?

Danke schon mal im Vorraus

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/32594-ratgeber-fur-sicheres-ein-und-verkaufen/ schau mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DT-Driver

hast schon im vorhinein bezahlt ? :eek:

-am besten immer per Nachnahme, ist die 5 € Aufpreis wert.

c2c Geschäft (consumer to consumer)

Er muss seinen Pflichten als Verkäufer auch nachkommen und dir die bereits bezahlte Ware zukommen lassen.

Heb dir auf jedeeeeen Fall alle Beweismittel auf (Screenshots, Überweisungsbestätigung, ...)

Hoffentlich konnte ich dir helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DT-Driver

wenn man per Lastschriftverfahren zahlt, kann man noch 6 Wochen danach das Geld von der Bank zurückbuchen lassen.

In deinem Fall geht es leider nicht, weil du ja selbst überwiesen hast.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, in deine Bank zu gehen und dort nocheinmal zu fragen.

Wenn sie dort auch ratlos sind, dann bleibt nur noch die Frage, ob es sich auszahlen würde denjenigen gerichtlich zu verfolgen ? Kommt immer auf den Geldbetrag an ;)

Ansonsten probierst es eben auf "humane" Art & Weise und fragst jemanden seiner Freunde, ob die mit ihm reden könnten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst den Satz:

Keine Garantie Oder Rücknahme, da privatverkauf

Anzeige bringt nix die Bullen kümmern sich eh nicht drum außer der Adresse bekommst nix mehr aber dann kannst dem halt nen Besuch abstatten :P ansonsten iwie über seine Nummer Sachen herausfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst den Satz:

Keine Garantie Oder Rücknahme, da privatverkauf

Anzeige bringt nix die Bullen kümmern sich eh nicht drum außer der Adresse bekommst nix mehr aber dann kannst dem halt nen Besuch abstatten :P ansonsten iwie über seine Nummer Sachen herausfinden

was solln bitte keine garantie oder rücknahme damit zu tun haben das er sein paket nicht bekommt und eine Anzeige bringt sich schon etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was solln bitte keine garantie oder rücknahme damit zu tun haben das er sein paket nicht bekommt und eine Anzeige bringt sich schon etwas

das heißt wenn er verarscht wurde kann er nix machen! Ich hatte genau den selben Fall und bin bei der Polizei gewesen mehr wie die Adresse hab ich nicht bekommen der meinte zu mir ob ich dumm sei, weil ich vorabuberweisung bei privat gemacht hab...

damit meine ich keine Garantie Oder Rücknahme! Man hat keine Garantie ob man das bekommt und Rücknahme gehört einfach zu den Satz dazu ;) also so meine ich das ! Er könnte den weg übers Gericht gehen aber ob er gewinnt steht offen solange er keine beweise hat und außerdem zieht sich das und ist mit ner Menge kosten verbunden

bearbeitet von alexxx1494
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...