Jump to content

Moped dreht von alleine hoch


Recommended Posts

Heyho,
Ich habe gestern meine Motorhispania-Mh 10 Pro Enduro entdrosselt. Also die Krümmerdrossel entfernt. Da man ja nach diesen Vorgang sein Moped umdüsen soll, kaufte ich auch heute gleich ein Düsenset. Jedoch nachdem ich meine Düse (92) durch eine 96iger Düse ersetzt hatte und das Moped gestartet hatte, drehte es von selbst hoch auf 8000 u/min und fiel gleich wieder auf 3000 u/min ab. So schwankte es die ganze zeit hin und her und hörte nicht auf. Fast so als würde man immer wieder Vollgas geben und dann gleich darauf wieder kein Gas. Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll ich habe den Gaszug geprüft und auch die Standgasschraube rein und raus gedreht. Es wurde nur minimal besser :/
Bin ein Einsteiger und würde mich daher sehr über eine Antwort freuen, da ich sonst nicht weiter weiß >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht falschluft? sprüh man am vergaser und so bremsenreiniger, sonst nochmal gaszug anschauen und dreh standgas mal ganz raus :)

auf den vergaser bremsenreinier????

Ne schau dir mal deinen ansaugstutzen an ob er undicht is bzw. ob er risse hat wenn du nichts findest sprühe ein bisschen bremsenreiniger Luftfilterseitig in den Vergaser

greetz

bearbeitet von MT is not a Crime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den vergaser bremsenreinier????

Ne schau dir mal deinen ansaugstutzen an ob er undicht is bzw. ob er risse hat wenn du nichts findest sprühe ein bisschen bremsenreiniger Luftfilterseitig in den Vergaser

greetz

sorry wenn ich mich komisch ausgedrückt habe. er soll den ansaugtrackt überprüfen, gehört auch der ansaugstutzen zu. ich hatte falschluft weil mein vergaserdeckel gebrochen ist. bremsenreiniger ist übrigens ähnlich wie startpilot also keine sorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ I_XYL0: was meinst du mit Vergaser zurückschrauben?

Beim Vergaser ist eine schraube mit der du das Standgas einstellen kannst, die musst du einfach mal zurück drehen, und schauen ob sie immer noch hochzieht, aber mach es langsam, das kleinste drehen hat eine große Auswirkung! :-)

post-21100-0-86285800-1372768603_thumb.j

bearbeitet von I_XYL0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgasschraube: kann man mit der Hand verstellen

Gemischschraube: kann man nur mit dem Schraubenzieher drehen

Standgasschraube rein ---> Höheres Standgas

Standgasschraube raus ---> niedrigeres Standgas

Gemischschraube rein ---> fetter

Gemischschraube raus ---> magerer

greeeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es geschafft !!!! Läuft wider wie zuvor und dreht nicht mehr von selbst hoch :) anscheinend war die standgasschraube zu weit drinnen :) und der gaszug hat sich auch verhängt gehabt :D

Danke an alle die mir geantwortet haben und mir geholfen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...