Jump to content

Fahren ohne Fahrerlaubnis


Recommended Posts

Hallo, wollte mal fragen ob ihr wisst was auf mich zukommt , wurde gestern abend mit dem auto was ich mit 4 freunden gekauft habe erwischt .. Der Polizist meinte halb so schlimm passiert mal .. problem ich bin schon vorbestraft von wegen fahren ohne fahrerlaubnis wegen roller und sowas.. und kommt bitte nicht mit geh dich erhängen oder so.. mir ist bewusst geworden was hätte passieren können und ich muss ja auch dazu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine satte Geldstrafe von mindestens 3 Monatsgehältern sowie Führerscheinsperre und wenn du Pech hast kannst du sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr bekommen weil es schon das 2 mal war.

monatsgehälter gehen nicht weil ich nicht arbeite mit 16 jahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du Pech hast kannst du sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr bekommen weil es schon das 2 mal war.

jetzt erzähl hier mal keine Märchen... :glare:

die Strafe legt die BH fest und da kann dir keiner wirklich sagen was du bekommen wirst...,also lass dich überraschen :naughty:

ja als Schüler dann kannst sowieso handeln mit der Geldstrafe

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt erzähl hier mal keine Märchen... :glare:

die Strafe legt die BH fest und da kann dir keiner wirklich sagen was du bekommen wirst...,also lass dich überraschen :naughty:

ja als Schüler dann kannst sowieso handeln mit der Geldstrafe

Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in Deutschland eine Straftat nach § 21 StVG. Es handelt sich dabei nicht um das Fahren, ohne ein gültiges Ausweispapier mitzuführen (sog. Fahren ohne Führerschein), sondern um das Führen eines Fahrzeugs, ohne die dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft.

Genau kann es ihm eh keiner sagen aber ich sagte es ihm wie es im Gesetz steht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...