Jump to content

[HILFE] Neon-Wire wie anbringen?


Recommended Posts

Ich komme gleich zum Punkt:

Ich hab mir bei Erli sogenannte Neowires bestellt, da mir die LED Streifen zu teuer waren und dies eine ideale Alternative ist!

Ich will sie im Radkasten bzw. im Motorraum montieren, jedoch ist kein Klebeband oder dergleichen an den Dingern dran und ich befürchte mit Doppelseitigem Klebeband hält das nicht lange.

Wie montier ich das?

DANKE!

http://www.erli.at/leuchtschnur-neonwire-p-38.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen ähnlichen lichtschlauch im amaturenbrett um einen TFT Bildschirm.

Die Dinger eignen sich gut dafür um Konturen (Ränder) hervor zu heben. Für eine großflächige Ausleuchtung sind sie nicht zu empfehlen da im Gegensatz zu einer LED fast keinen Streuwinkel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neonschlauch würde ich nicht für den Radkasten nehmen. Wirst sicher unzufrieden sein.

20 Löcher bohren und je eine LED einpflanzen und verkabeln halte ich für zu viel Aufwand.

Such mal nach LED-Stripes. (Das sind flache LEDs in einem Strang) meist 10-15 cm lang diese sind oft selbstklebend und Ultra flach.

(Halte ich für eine gute Lösung für deine Frage)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den schon bestellt hast würde ich persönlich (auch wenn ich kein Freund von zusätzlicher Beleuchtung von) den Schlauch in den Schlitz der Umrandung von der Lampenmaske machen.

Quasi Angel Eyes ;)

Lampe raus. Neon wire durchlegen Lampe rein. In dem Spalt der um den Scheinwerfer geht befestigen. Einmal komplett rum und den Rest des neonstrings in die Lampenmaske legen. Fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...