LyRiX Geschrieben July 17, 2013 Melden Share Geschrieben July 17, 2013 HalloHabe letztens gehört, dass man mit einer eingeschalteten Blackbox nicht mehr als 500m am Stück fahren sollte, da sonst die CDI schaden nimmt!Desweiteren wollte ich fragen, ob der einbau einer Kippschalter Blackbox von Gearparts genau so geht wie bei der originalen!Freue mich schon auf nette Rückmeldungen Lg, Lyrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben July 17, 2013 Melden Share Geschrieben July 17, 2013 HalloHabe letztens gehört, dass man mit einer eingeschalteten Blackbox nicht mehr als 500m am Stück fahren sollte, da sonst die CDI schaden nimmt!Desweiteren wollte ich fragen, ob der einbau einer Kippschalter Blackbox von Gearparts genau so geht wie bei der originalen!Freue mich schon auf nette Rückmeldungen Lg, LyrixDie CDI nimmt keinen Schaden sondern der Motor, weil er extrem heiß wird."Wie bei der originalen", welche originale? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LyRiX Geschrieben July 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2013 Ich meine die Originale CDI! Ist dann der einbau anders wenn ich mir ne Top CDI einbaue? Hab schon öfters gehört, dass die cdi schaden nimmt bei dauerhaften gebrauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben July 17, 2013 Melden Share Geschrieben July 17, 2013 Ich meine die Originale CDI! Ist dann der einbau anders wenn ich mir ne Top CDI einbaue? Hab schon öfters gehört, dass die cdi schaden nimmt bei dauerhaften gebrauch!Du hast nie erwähnt, dass du ne Top CDI drin hast ^^Geht genau so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LyRiX Geschrieben July 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2013 Oh dann hab ich das vergessen Wir sind heute nemlich alle auf der Walze gestanden. Da wir in einem etwas kleineren Ort wohnen, wollen wir uns jetzt eine BB einbauen und im Ort immer eingeschaltet haben! Wenn wir weitere Strecken fahren, lassen wir sie ausgeschaltet! Was sagt ihr dazu? Man muss auch hinzufügen, dass die Plätze zwischen denen wir täglich herumfahren höchstens 1km auseinander liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben July 17, 2013 Melden Share Geschrieben July 17, 2013 Schalt sie einfach ein wenn du sie brauchst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LyRiX Geschrieben July 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2013 Alles Klar!Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyB Geschrieben July 19, 2013 Melden Share Geschrieben July 19, 2013 Würde den Drehzalbegrenzer (ich hasse das Wort Black Box ^^) immer aus lassen. Halt im Dorf nicht immer voll am Gas ziehen und wenn die Rolle kommt mit nem breiten Grinsen drauf und schön mit DZB prüfen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben July 19, 2013 Melden Share Geschrieben July 19, 2013 (bearbeitet) Einen DZB sollte man prinzipiell immer nur dann verwenden, wenn man ihn braucht: Zum Testen oder auf der Walze. Theoretisch (!) kann man sich mit einem DZB den Stator toasten, praktisch wohl kaum. Ich bin zum Ausprobieren schon so viele Kilometer / Stunden mit allen möglichen und unmöglichen Arten von DZB gefahren, und mein Moped fährt immernoch wie am ersten Tag.Wie JohnnyB gesagt hat, innerorts einfach nicht voll aufdrehen und gut ist. Mit eingeschaltetem DZB zieht das Moped ja auch schlechter, da macht das Fahren einfach keinen Spaß. bearbeitet July 19, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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