Jump to content

Frage wegen Blackbox!


Recommended Posts

Hallo

Habe letztens gehört, dass man mit einer eingeschalteten Blackbox nicht mehr als 500m am Stück fahren sollte, da sonst die CDI schaden nimmt!

Desweiteren wollte ich fragen, ob der einbau einer Kippschalter Blackbox von Gearparts genau so geht wie bei der originalen!

Freue mich schon auf nette Rückmeldungen :)

Lg, Lyrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe letztens gehört, dass man mit einer eingeschalteten Blackbox nicht mehr als 500m am Stück fahren sollte, da sonst die CDI schaden nimmt!

Desweiteren wollte ich fragen, ob der einbau einer Kippschalter Blackbox von Gearparts genau so geht wie bei der originalen!

Freue mich schon auf nette Rückmeldungen :)

Lg, Lyrix

Die CDI nimmt keinen Schaden sondern der Motor, weil er extrem heiß wird.

"Wie bei der originalen", welche originale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann hab ich das vergessen :)

Wir sind heute nemlich alle auf der Walze gestanden. Da wir in einem etwas kleineren Ort wohnen, wollen wir uns jetzt eine BB einbauen und im Ort immer eingeschaltet haben! Wenn wir weitere Strecken fahren, lassen wir sie ausgeschaltet! Was sagt ihr dazu? Man muss auch hinzufügen, dass die Plätze zwischen denen wir täglich herumfahren höchstens 1km auseinander liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen DZB sollte man prinzipiell immer nur dann verwenden, wenn man ihn braucht: Zum Testen oder auf der Walze. ;)

Theoretisch (!) kann man sich mit einem DZB den Stator toasten, praktisch wohl kaum. Ich bin zum Ausprobieren schon so viele Kilometer / Stunden mit allen möglichen und unmöglichen Arten von DZB gefahren, und mein Moped fährt immernoch wie am ersten Tag.

Wie JohnnyB gesagt hat, innerorts einfach nicht voll aufdrehen und gut ist. Mit eingeschaltetem DZB zieht das Moped ja auch schlechter, da macht das Fahren einfach keinen Spaß. :D

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...