JohannesRYZ Geschrieben August 16, 2013 Melden Share Geschrieben August 16, 2013 Hab mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt und soviel ich rauß gelesen habe gehts recht leicht solange man das Moric Steuergerät/CDI komplett raußnimmt. Dann würde aber der DZM und der Tacho nicht gehen :-/Da man die Moric Zündung ja auf Ducatti umbauen kann, auf der wiederum die MVT funkt wie sie soll, muss es ja möglich sein.Jetzt zu den Hauptfragen Was brauche ich alles an Teilen? Hat jemand ausm Forum schon so etwas gemacht ohne den ganzen Kabelbaum zu tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben August 16, 2013 Melden Share Geschrieben August 16, 2013 sewasWillst einfach nur eine Zündung drinnen haben, oder eine iro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben August 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2013 Schlussendlich soll sie auf der MVT Digi laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben August 16, 2013 Melden Share Geschrieben August 16, 2013 Aha, also mit strom, DZM, usw??Is das Moric steuergerät noch da?bzw zündungstechnisch alles da/ori? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben August 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2013 (bearbeitet) JaEs ist alles da und läuft (also die Moric Zündung läuft) bearbeitet August 16, 2013 von JohannesRYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben August 16, 2013 Melden Share Geschrieben August 16, 2013 (bearbeitet) aso, naja dann is ja kein problem, die MVT geht eh relativ leicht zum einbauen, gibt eine Anleitung von der analog, is die gleiche verkabelung, wennst mir schnell die farben sagst kann ich dir auch sagen wo was hingehört (bei der TZR)Beim DZM is es ein bissl schwieriger, du könntest von der MVT beim orangen Kabel zum alten orangen Kabel eine verbindung machen mit zb einem stromdieb, oder einfach am neuen anlöten!sonst wär ein schaltplan von der moric cdi superE: suchst du noch immer einen Stage 6 VHST 28? (dein Fred?) bearbeitet August 16, 2013 von MH TZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben August 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2013 Das einbauen wird eh kein Problem sein, das mit dem tacho und DZM schon eher :-/Und ich hab nicht die Moric CDI drinnen sondern ne TechnologyGaser suche ich schon einen nur muss ich jetzt erst mal die MVT zum Laufen bringen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben August 17, 2013 Melden Share Geschrieben August 17, 2013 (bearbeitet) tacho is kein problem, der geht ehDZM wird ein problem werden, eventuell find ich nochwas...wenn du den Gaser brauchst meld dich E: welches Moped hast du eigentlich?ich schätze mal eine yamaha oder? bearbeitet August 17, 2013 von MH TZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben August 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 18, 2013 Also soll ich das Steuergerät/CDI schon mal drin lassen.Ich hab ne MH RYZ mit dem Powerup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben August 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2013 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben August 22, 2013 Melden Share Geschrieben August 22, 2013 Also ich denke mal die zündung is fürn AM6!schließ mal die Zündung wiefolgt an:Von stator:rot/schwarz an Rotschwarz CDIGelb/grün MasseGelbes und weißes Kabel is mal egal, is nur fürn strom da (batterie hast du?)CDI:rot schwarz cdi an rotschwarz Statorschwarz masseorange an zündspulebraun an 12V+ im idealfall direkt an ein von der Zündung geschaltenes +dann sollte es mal laufenund zum DZM problem wär ein schaltplan vom Steuergerät toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben August 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2013 Verkabelung ist eh kein Problem ^^Wegen dem Schaltplan wird schwer, realistisch gesehen komm ich nur an einen wenn ich meine aufbreche( oder anders öffne) oder mal beim Röntgen mitnehme xDIm schlimmsten fall fahr ich halt ohne DZM oder ich leg mir nen DZM zu der induktiv misst (muss sowieso mal wieder bei GP bestellen )Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben October 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2013 (bearbeitet) So, hatte mal wieder Zeit um mich mit meiner MVT Digi zu beschäftigen bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen -.-Kabelgebung momentanStatorWeiß ---> CDI Schwarz/Weiß ?Gelb ---> Gelb/Rot KabelbaumRot/Schwarz ---> Rot/Schwarz CDIGelb/Grün ---> MasseCDISchwarz ---> MasseSchwarz/Weiß ---> ersetzt grünes Kabel am Zündschloss ?Rot/Schwarz ---> Rot/Schwarz StatorOrange ---> ZündspuhleBraun Nicht vorhandenKabelgebung am MopedZündschlossx Symbolisiert den Stecker zum KabelbaumBlau x Schwarz = MasseGrün x Grün ---> Schwarz/Weiß MVT CDIOrange x Rot = ?Zündung OriRot/weiß = Pickup ---> bleibt erstmal blindBlauweiß = ?Rot/Gelb = StromWeiß = ?Die Frage ist jetzt wie ich das Zündschloss anschließen soll? bearbeitet October 13, 2013 von JohannesRYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben October 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2013 Push it up Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben October 15, 2013 Melden Share Geschrieben October 15, 2013 läuft die Zündung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben October 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 18, 2013 Noch nicht mach mich morgen drann.Jetzt MUSS ich sie auch machen also ist der Antrieb da ^^ (Meine Ori Zündung hat den Geist aufgegeben)Die einzige Frage ist ob Ich das WEISSE und das SCHWARZ/WEISSE über das Zündlschloss schalten muss oder irgendwie anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben October 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2013 Push it Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben October 20, 2013 Melden Share Geschrieben October 20, 2013 Hast du am Kabelbaum (wo die ori Zündung drann war) auch ein weißes Kabel?Dann gehört weiß vom Stator da draufGelb passt soUnd braun hast du bei der cdi garnicht?Is es eine derbi oder für am6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben October 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2013 Weiß ---> WeißGelb ---> Gelb/RotBraun hab ich nicht.Funken hab ich schon und sie läuft nur noch keinen Strom.Sie ist für Am6Zündschloss ist auch schon angeschlossen aber irgendwie falsch. Aus und Ein ist vertauscht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben October 21, 2013 Melden Share Geschrieben October 21, 2013 Weiß ---> WeißGelb ---> Gelb/RotBraun hab ich nicht.Funken hab ich schon und sie läuft nur noch keinen Strom.Sie ist für Am6Zündschloss ist auch schon angeschlossen aber irgendwie falsch. Aus und Ein ist vertauscht ^^dan musst schauen wies richtig geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben October 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 21, 2013 Mach mich jetzt nach 10h Lbs eh mit dem Multimeter ans Werk.Es gibt eh nur 2 Möglichkeiten 1) Stator ist hin 2) Falsch verkabelt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben October 21, 2013 Melden Share Geschrieben October 21, 2013 Mach mich jetzt nach 10h Lbs eh mit dem Multimeter ans Werk.Es gibt eh nur 2 Möglichkeiten 1) Stator ist hin 2) Falsch verkabelt ^^ja hab auch das gleiche gehabt aber net mit aner iro!Brauchte auch ein bischen habe aber dann vom Hans Jörg hilfe bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben October 22, 2013 Melden Share Geschrieben October 22, 2013 dan musst schauen wies richtig gehtSehr Hilfreich....normalerweise wenn weiß und gelb mit dem ori kabelbaum verbunden sind sollte es laden!Mich wundert nur das du kein braunes kabel bei der MVT CDI hast??lass mal das Schwarz weiße weg sollte das Teil dann nicht laufen wäre das in dem fall das "braune" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben October 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 22, 2013 Sehr Hilfreich....normalerweise wenn weiß und gelb mit dem ori kabelbaum verbunden sind sollte es laden!Mich wundert nur das du kein braunes kabel bei der MVT CDI hast??lass mal das Schwarz weiße weg sollte das Teil dann nicht laufen wäre das in dem fall das "braune"1) Den gleichen Gedanken hatte ich bei kenvins Kommentar auch. Aber der post hat seinen Zweck wohl getan er ist jetzt unter den Top 5 2) Das mit dem Schwarzem Kabel passt schon so (Habe ja schließlich einen Funken). Ich habe Strom nur er kommt nicht zum Verbraucher. Ich Tippe auf die verkabelung des Zündschlosses oder dass das drecks Moric Steuergerät seine Finger im Spiel hat. Nur anderer Seits wird das Licht nicht über das Zündschloss geschalten und das geht ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben October 23, 2013 Melden Share Geschrieben October 23, 2013 Miss mal bei weiß und gelb ob da was kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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