Jump to content

MVT Digi auf Moric


Recommended Posts

Hab mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt und soviel ich rauß gelesen habe gehts recht leicht solange man das Moric Steuergerät/CDI komplett raußnimmt. Dann würde aber der DZM und der Tacho nicht gehen :-/

Da man die Moric Zündung ja auf Ducatti umbauen kann, auf der wiederum die MVT funkt wie sie soll, muss es ja möglich sein.

Jetzt zu den Hauptfragen Was brauche ich alles an Teilen?

Hat jemand ausm Forum schon so etwas gemacht ohne den ganzen

Kabelbaum zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, naja dann is ja kein problem, die MVT geht eh relativ leicht zum einbauen, gibt eine Anleitung von der analog, is die gleiche verkabelung, wennst mir schnell die farben sagst kann ich dir auch sagen wo was hingehört (bei der TZR)

Beim DZM is es ein bissl schwieriger, du könntest von der MVT beim orangen Kabel zum alten orangen Kabel eine verbindung machen mit zb einem stromdieb, oder einfach am neuen anlöten!

sonst wär ein schaltplan von der moric cdi super

E: suchst du noch immer einen Stage 6 VHST 28? (dein Fred?)

bearbeitet von MH TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tacho is kein problem, der geht eh
DZM wird ein problem werden, eventuell find ich nochwas...

wenn du den Gaser brauchst meld dich ;)

E: welches Moped hast du eigentlich?
ich schätze mal eine yamaha oder?

bearbeitet von MH TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal die zündung is fürn AM6!
schließ mal die Zündung wiefolgt an:

Von stator:
rot/schwarz an Rotschwarz CDI
Gelb/grün Masse
Gelbes und weißes Kabel is mal egal, is nur fürn strom da (batterie hast du?)

CDI:

rot schwarz cdi an rotschwarz Stator

schwarz masse

orange an zündspule

braun an 12V+ im idealfall direkt an ein von der Zündung geschaltenes +

dann sollte es mal laufen

und zum DZM problem wär ein schaltplan vom Steuergerät toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkabelung ist eh kein Problem ^^

Wegen dem Schaltplan wird schwer, realistisch gesehen komm ich nur an einen wenn ich meine aufbreche( oder anders öffne) oder mal beim Röntgen mitnehme xD

Im schlimmsten fall fahr ich halt ohne DZM oder ich leg mir nen DZM zu der induktiv misst (muss sowieso mal wieder bei GP bestellen )

Danke für die Hilfe :ciao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, hatte mal wieder Zeit um mich mit meiner MVT Digi zu beschäftigen bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen -.-

Kabelgebung momentan

Stator

Weiß ---> CDI Schwarz/Weiß ?

Gelb ---> Gelb/Rot Kabelbaum

Rot/Schwarz ---> Rot/Schwarz CDI

Gelb/Grün ---> Masse

CDI

Schwarz ---> Masse

Schwarz/Weiß ---> ersetzt grünes Kabel am Zündschloss ?

Rot/Schwarz ---> Rot/Schwarz Stator

Orange ---> Zündspuhle

Braun Nicht vorhanden

Kabelgebung am Moped

Zündschloss

x Symbolisiert den Stecker zum Kabelbaum

Blau x Schwarz = Masse

Grün x Grün ---> Schwarz/Weiß MVT CDI

Orange x Rot = ?

Zündung Ori

Rot/weiß = Pickup ---> bleibt erstmal blind

Blauweiß = ?

Rot/Gelb = Strom

Weiß = ?

Die Frage ist jetzt wie ich das Zündschloss anschließen soll?

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht mach mich morgen drann.

Jetzt MUSS ich sie auch machen also ist der Antrieb da ^^ (Meine Ori Zündung hat den Geist aufgegeben)

Die einzige Frage ist ob Ich das WEISSE und das SCHWARZ/WEISSE über das Zündlschloss schalten muss oder irgendwie anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ---> Weiß

Gelb ---> Gelb/Rot

Braun hab ich nicht.

Funken hab ich schon und sie läuft nur noch keinen Strom.

Sie ist für Am6

Zündschloss ist auch schon angeschlossen aber irgendwie falsch. Aus und Ein ist vertauscht ^^

dan musst schauen wies richtig geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mich jetzt nach 10h Lbs eh mit dem Multimeter ans Werk.

Es gibt eh nur 2 Möglichkeiten 1) Stator ist hin 2) Falsch verkabelt ^^

ja hab auch das gleiche gehabt aber net mit aner iro!

Brauchte auch ein bischen habe aber dann vom Hans Jörg hilfe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dan musst schauen wies richtig geht

Sehr Hilfreich....

normalerweise wenn weiß und gelb mit dem ori kabelbaum verbunden sind sollte es laden!

Mich wundert nur das du kein braunes kabel bei der MVT CDI hast??

lass mal das Schwarz weiße weg sollte das Teil dann nicht laufen wäre das in dem fall das "braune"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Hilfreich....

normalerweise wenn weiß und gelb mit dem ori kabelbaum verbunden sind sollte es laden!

Mich wundert nur das du kein braunes kabel bei der MVT CDI hast??

lass mal das Schwarz weiße weg sollte das Teil dann nicht laufen wäre das in dem fall das "braune"

1) Den gleichen Gedanken hatte ich bei kenvins Kommentar auch. Aber der post hat seinen Zweck wohl getan er ist jetzt unter den Top 5 :verdacht:

2) Das mit dem Schwarzem Kabel passt schon so (Habe ja schließlich einen Funken). Ich habe Strom nur er kommt nicht zum Verbraucher. Ich Tippe auf die verkabelung des Zündschlosses oder dass das drecks Moric Steuergerät seine Finger im Spiel hat. Nur anderer Seits wird das Licht nicht über das Zündschloss geschalten und das geht ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...