Jump to content

Weißer Auspuffrauch, Beschleunigungsprobleme und laute Motorgeräusche


Recommended Posts

Hi

Ich habe eine Derbi Xtreme BJ 2009. Alles ist original, jede Drossel wurde entfernt.

Ich habe jetzt eine Drossel eingebaut (40km/h, Beilagscheibe in den Auspuff geschweißt). Sie ist recht lange in einer Garage gestanden, da ich sie lange nicht zum laufen gebracht habe. (Der Vergaser hat getropft, und ich habe ewig dafür gebraucht. War recht unerfahren beim Moped herumschrauben, dafür habe ich mir das meiste selber beigebracht) pump.gif So weit, so gut.

So nun wieder zum Moped.

Wie oben schon geschrieben, stoßt sie weißen Rauch aus. Ich hab es gerade noch ausprobiert und da ist mir aufgefallen, dass sie nachdem warmfahren bis ~8000 touren nicht viel Rauch ausstoßt, darüber jedoch sehr viel.

Manchmal macht das Moped beim Gas geben, also ganz kurz bevor der Motor hochdreht, ein sehr komisches fffffrrt Geräusch macht. Wenn man dann ein bisschen hochdreht und wieder vom Gas weggeht, und kurz nachdem der Motor darauf angesprochen hat macht es dasselbe ffffrt Geräusch (Tut mir leid für die schlechte Beschreibung des Geräusches, es hört sich ungefähr so an als würde man Wasser auf eine heiße Platte tropfen lassen damit es sofort verdampft. !!! Ich weiß nicht ob es wirklich verdampfendes Wasser ist, aber so kann man das Geräusch beschreiben !!! )

Im stehen auf Standgas ist mir aufgefallen, dass sie recht laute "kratzende" Geräusche macht. (Ich glaub sie macht das im Fahren auch, aber da fällt es mir nicht ein)

Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass sie in den Gängen 1-3 eine vergleichsweise gute Beschleunigung hat, in den Gängen 4-6 jedoch fast gar keine, man wird oft sogar langsamer wenn man z.B. in der 3 voll hochdreht und in die 4. schaltet, wird man !manchmal, nicht immer! langsamer als vorher.

Sooo das war jetzt die Geräuschkulisse :D an was könnte das liegen?

Zylinderkopfdichtung?(bitte nicht ich will kein Geld mehr los werden cry.gif )

oder doch Vergaser? (! Es ist eine 94 HD drin, was mir sehr groß vorkommt, weiters habe ich den Nadelclip beim auseinanderbauen nicht in die vorherige Position getan(weil ich sie nicht mehr wusste) und hab ihn in die Mitte gehängt. In der Schwimmerkammer ist bei diesem Dellerto Vergaser eine Schraube drinnen (am tiefsten punkt), diese hab ich ganz reingedreht und dann 2 Umdrehungen raus gedreht. --> wenn jemand eine passende Vergasereinstellung wüsste bitte mir schreiben :D

bitte um schnelle und vor allem hilfreiche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der HD kannst dir das ZK-bild ansehen, obwohl mir auch die 94 zu groß vorkommt.

Meine geht gedrosselt auch nur in den ersten 4-Gängen gut, die letzten zwei kann man vergessen, da stirbts mir immer ab.

Weißer Rauch deutet meist auf die Zylinderkopfdichtung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...