Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Renn- bzw. Sportluftfilters.

Ein Freund hat mir dazu geraten, denn anscheinend hat sie dadurch mehr Leistung.

Meine geht nämlich nur 40 am Berg, auf der Geraden jedoch 75km/h.

Die Krümmerdrossel ist ausgebaut und DZB aufgebohrt.

Und jetzt meine Frage:

Bringt es sich etwas einen Rennluftfilter einzubauen?

und wenn ja, was muss ich sonst noch an meinem Moped herumschrauben, dass es dann passt?

Antworten bitte etwas ausführlicher, da ich noch nicht sehr geübt im Mopedtuning bin.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sportluftfilter bringt dir keine zusätzliche Leistung nur der Sound ändert sich

Du müsstest wenn du dir einen kaufen würdest umdüsen, ist schnell erledigt auch als Anfänger doch wenn es dir nur um die Leistung geht dann nimm dir keinen !

Die Beste Lösung wäre ein Sportauspuff da dir der wirklich gute Leistung bringt und sie schauen auch noch viel schöner aus als Ori Auspüffe

Viele Sportler haben auch eine EGBE Zulassung das heißt wenn sie gedrosselt sind kannst du sie im Straßenverher verwenden

Kein Polizist wird den Auspuff abmontieren und nachschauen ob die drossel drinnen ist :P (darf er rechtlich sowieso nicht)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sportluftfilter bringt dir keine zusätzliche Leistung nur der Sound ändert sich

Du müsstest wenn du dir einen kaufen würdest umdüsen, ist schnell erledigt auch als Anfänger doch wenn es dir nur um die Leistung geht dann nimm dir keinen !

Die Beste Lösung wäre ein Sportauspuff da dir der wirklich gute Leistung bringt und sie schauen auch noch viel schöner aus als Ori Auspüffe

Viele Sportler haben auch eine EGBE Zulassung das heißt wenn sie gedrosselt sind kannst du sie im Straßenverher verwenden

Kein Polizist wird den Auspuff abmontieren und nachschauen ob die drossel drinnen ist :P (darf er rechtlich sowieso nicht)

mfg

Doch der Sportluftfilter kann mehr Leistung bringen, da der originale meist "gedrosselt" ist.

Würd aber keinen nehmen da sich auf original Setup nicht viel tud.

Und doch darf er, nimmt er dir deinen Zulassungsschein sagt du fahrst mal schön hinter ihm her und dann gehts auf zur Überprüfung.

Wenns gut läuft nehmen sie dir alles außeinander und du darfst es selber wieder zusammen bauen :)

Und wenn du die Drossel herausen hast braucht er dich doch nur auf die Walze stellen und fertig ?

Da kannst dir deine EGBE sonst wohin stecken.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald irgendwas gemacht wird, wodurch sich die Leistung ändert, muss IMMER umgedüst werden.

Anstatt einem Sportauspuff würde ich aber zu einem Zylinder mit mehr Hubraum greifen. So hast du ein schönes Drehmoment und musst nicht immer mit hoher Drehzahl fahren. zB Airsal 80 Sport, Top Performances 74 etc

Einbau ist sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Sportluftfilter kann mehr Leistung bringen, da der originale meist "gedrosselt" ist.

Würd aber keinen nehmen da sich auf original Setup nicht viel tud.

Und doch darf er, nimmt er dir deinen Zulassungsschein sagt du fahrst mal schön hinter ihm her und dann gehts auf zur Überprüfung.

Wenns gut läuft nehmen sie dir alles außeinander und du darfst es selber wieder zusammen bauen :)

Und wenn du die Drossel herausen hast braucht er dich doch nur auf die Walze stellen und fertig ?

Da kannst dir deine EGBE sonst wohin stecken.

Mfg

Aber doch nicht bei einem Ori Moped wo nur die Krümmerdrossel entfernt wurde, bei größeren setup die mehr Luft benötigen ist es natürlich was anderes

Sicher kann er mich dann auch auf die walze stellen oder sonst wohin fahren und es auseinanderbauen wenn es dumm läuft doch bei sowas kommst du sowieso nur mit einem ori Moped gut raus und da seine jetzt ja auch zu schnell läuft und die Krümmerdrossel entfernt ist bringt der Sportler keine neuen Gefahren

Sobald irgendwas gemacht wird, wodurch sich die Leistung ändert, muss IMMER umgedüst werden.

Anstatt einem Sportauspuff würde ich aber zu einem Zylinder mit mehr Hubraum greifen. So hast du ein schönes Drehmoment und musst nicht immer mit hoher Drehzahl fahren. zB Airsal 80 Sport, Top Performances 74 etc

Einbau ist sehr einfach.

Dachte auch zuerst an einen Zylinder der wäre sicher besser aber ob es ein Anfänger der nicht einmal weiß das er bei mehr Leistung umdüsen muss, geschweige denn umdüsen kann, schafft einen Zylinder einzubauen

bearbeitet von derbifreak2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...