Jump to content

Kein Zündfunke mehr! Brauche Hilfe!


Natta

Recommended Posts

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem.

Ich habe mein Moped gestern gestartet und habe gemerkt das mein krümmer undicht war.(Loch)

Dann habe ich den Krümmer ausgebaut und Mit Auspuffreperaturpaste dicht Gemacht.

Nach 2 Stunden habe ich wieder den Krümmer dran gemacht und Versucht zu Starten.

Aber mein Moped ging nicht an. dann habe ich die Zündkerze an eine Blanke stelle vom rahmen gehalten und Kein Funke. Danach habe ich die Zündkerze gewechselt und Nichts.

Habe auch die CDI und Die Zündspule gewechselt aber nichts ist Passiert.

Das kein Funke kommt kann doch nicht daran liegen das ich den krümmer ausgebaut habe weil da

vor ging ja alles.

Woran Kann das liegen???

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruß. Natta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf mal, ob die Stecker an der CDI alle noch da sind wo sie sein sollen. Schau auch, ob der Zündkerzen-Stecker fest sitzt und stell sicher, dass der Zündschlüssel steckt und umgedreht ist.

Wie verhält sich das Moped wenn du es ankicken willst? Was macht's für Geräusche?

Evtl. hast du beim Krümmer-Ausbau bzw. -Einbau irgendwo paar Kabel abgesteckt bzw. durcheinandergebracht. Die Kiste läuft nämlich auch komplett ohne Krümmer, daran kann's nicht liegen... :D

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf mal, ob die Stecker an der CDI alle noch da sind wo sie sein sollen. Schau auch, ob der Zündkerzen-Stecker fest sitzt und stell sicher, dass der Zündschlüssel steckt und umgedreht ist.

Wie verhält sich das Moped wenn du es ankicken willst? Was macht's für Geräusche?

Evtl. hast du beim Krümmer-Ausbau bzw. -Einbau irgendwo paar Kabel abgesteckt bzw. durcheinandergebracht. Die Kiste läuft nämlich auch komplett ohne Krümmer, daran kann's nicht liegen... :D

Hi, ich habe alles ausprobiert und habe nichts gefunden was es sein könnte.

Habe dann alles nochmal zusammengebaut und dann noch mal versucht an zu kicken und dann ist es auf einmal angesprungen.

Ich glaube da war ein irgendwo ein Wackelkontakt.

Aber danke nochmal für die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...