Jump to content

MX 50, Neutralschalter funktioniert nicht!


bommel555

Recommended Posts

Moin moin,

da ich nun etliche Mängel an meiner MX 50 behoben habe, habe ich noch ein Problem: Mein Neutralschalter funktioniert nicht!

Ich habe schon einen neuen ausprobiert, auch dieser ist ohne Funktion.

An den Kabeln liegt es nicht, denn wenn ich das Kabel, welches an den Neutralschalter geht, an den Motorblock halte, damit er Masse bekommt, leuchtet die -N- Leuchte einwandfrei!

Ich habe letztens meine Kupplung neugemacht habe, dabei habe ich auch den Neutralschalter gewechselt, wie gesagt ohne Erfolg!

Dann hab ich den Neutralschalter ausgebaut und durch das Loch einen Blick geworfen!
Es befindet sich dort nichts, was überhaupt mit dem kleinen Nippel vom Neutralschalter in Kontakt treten könnte. Ich glaube, es fehlt irgendwas icon_sad.gif
Ich hätte eher angenommen, dass sich dortein Gestänge oder ähnliches befinden sollte, wurde aber leider enttäuscht!
Habe auch ein Foto gemacht, auf dem Foto ist der Leerlauf, bzw Neutral drin!
Hoffe ihr könnt was erkennen, und mir evtl. weiterhelfen.

20131003_1832543qqts.jpg

MfG Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also wenn das gleich wie bei der CPI funktioniert, wird ein Kabel über eine Schraube an den Motorblock geschlossen und da wird wohl bei Leerlauf ein Potential gegenüber der Masse anliegen.

Siehst du vl ein freies Kabel ?

Oder hab ich da mit "Neutralschalter" was falsch verstanden o.O ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also wenn das gleich wie bei der CPI funktioniert, wird ein Kabel über eine Schraube an den Motorblock geschlossen und da wird wohl bei Leerlauf ein Potential gegenüber der Masse anliegen.

Siehst du vl ein freies Kabel ?

Oder hab ich da mit "Neutralschalter" was falsch verstanden o.O ?

Mfg

Ja hast du, aber nur leicht!

Das Kabel wird nicht direkt an den Motorblock geschlossen, in dem Motorblock ist noch ein schwarer Neutralschalter drin.

Auf meinem Foto sieht du den Motorblock ohne Neutralschalter, dort steckt normalerweise dieser Schalter drin:

http://www.gearparts24.de/leerlaufschalter:a5208.html

Das Kabel ist angeschlossen und alles richtig montiert, jedoch befindet sich, wie schon gesagt nichts, was den Schalter betätigen könnte IM Motorblock (Am Ende ist noch ein kleiner Kontakt, welcher gefedert ist, kann man auf dem Foto von gearparts leider nicht sehen!)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt super!!

In einem anderen Forum hat mir jemand geschrieben, dass an der RS 125 eine Nocke auf der Schaltwalze ist, die auf den Leerlaufkontakt des Schalters drückt, wenn der Leerlauf eingeschaltet ist!

An meiner Schaltwalze ist ein Stift zu sehen:

http://www.gearparts24.de/schaltwalze-top-performances:a4082.html

Er vermutet, dass der Stift bei mir normalerweise auf dem Leerlaufkontakt stehen sollte! Evtl fehlt dieser Stift!

Über Fotos würde ich mich sehr freuen!!

MfG Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...