Jump to content

Apriilia RX50 Übersetzung ändern PROBLEM


xGyver

Recommended Posts

Hallo liebes Forum.

Ich habe mich hier vor wenigen Minuten registriert weil ich euren Rat brauche.

Und zwar : Ich habe eine Aprillia RX50 Baujahr 2013 ganz neu bekommen vor 5 Monaten.

Ich habe 750km drauf. Gestern (Freitag) wollte ich mit meinem Freund die Übersetzung von 11/53 auf 13/53 ändern.

Wir haben ein Ritzel für eine Aprillia RX50 gesucht (natürlich auch baujahr mit einbezogen) und bestekllt war dann gestern da.

Dann haben wir die Abdeckung und den Schalthebel heruntergeschraubt und das Ritzel ausgewechselt.

Es hat ewig gedauert bis wir die Kette auf das 13er Ritzel draufbekommen haben es hat fast so ausgeschaut wie als würde es nicht funktionieren. Mit viel Kraft war die Kette dann oben.

Das Moped war dann auch deutlich schneller aber schon nach 10 Minuten fahren ist plötzlich die Kette beim Kranzl rausgesprungen und gerissen.

Die Kette bekommen wir nicht raus und es steht jetzt draussen auf einem Parkplatz.

Bedauerlicherweise können wir es auch nicht schieben wir mussten das Hinterrad hochheben um es schieben zu können weil die Kette das Kranzl blockiert.

Meine Frage jetzt : Warum ist das passiert? Woran könnte das liegen ? Was haben wir falsch gemacht bzw was müssen wir in zukunft anders machen?

Ich hoffe ich bin hier richtig mit diesem Thema

was ich noch anmerken muss ist das keine Drossel entfernt wurde und wir Anfänger sind!

Danke für jede HILFREICHE antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...