MaxiXP11 Geschrieben February 20, 2014 Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Hallo Community,Ich habe ein Problem mit meiner vor ein paar tagen kekauften Rieju, nähmlich geht sie beim Gang einlegen einfach aus... Was mir auch aufgefallen ist, dass der leerlauf nicht zwischen dem ersten und dem zweiten Gang liegt, sondern unter dem ersten. Manchmal springt sie auch nur mit viel Gas an. Hat das was mit der Kupplung zutun? Danke schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSenda Geschrieben February 20, 2014 Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Ich glaub du verwechselst den ersten mit dem zweiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiXP11 Geschrieben February 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Nein, ich kann sie nur starten wenn ich den schalthebel solange runterdrücke, bis ich keinen Wiederstand spür.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shorty184 Geschrieben February 20, 2014 Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Vielleicht wurde im Getriebe gepfuscht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiXP11 Geschrieben February 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Naja, sie ist bj. 2012 und hat erst 1300 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSenda Geschrieben February 20, 2014 Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Also im ersten gang kannst du garnicht weiter runter drücken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben February 20, 2014 Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Du solltest wissen, das es beim am6motor mehrere Leerläufe sind. Nicht nur zwischen 1-2 Gang sondern auch 5-6 und so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiXP11 Geschrieben February 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Echt? Das mit den leerläufen höre ich zum ersten mal. Zwischen welchen Gängen liegen die Leerläufe genau.@BlackSenda ich weiß, aber sie springt nur an und läuft dann im Leerlauf, wenn ich den Schalthebel bis in den untersten gang drücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben February 21, 2014 Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Solltest mal Kupplung nachjustieren ;-) Bei dir scheint die Kupplung nicht komplett zu trennen und wenn du den gang einlegst macht sie nen sprung nach vorne und ist abgewürgt.Unter dem Ersten gang ist nichts mehr, du kannst nicht weiter runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiXP11 Geschrieben February 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Danke, aber wie bzw. Wo soll ich sie nachjustieren? Vielleicht ist das mit dem gangeinlegen auch nur so, weil ich es immer im Stand probiert habe. Ich versuch mal mit ein bisschen ruckeln und schieben, weil ich so oft ich will nach unten schalten kann..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiXP11 Geschrieben February 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Also, es hat sich jetzt herausgestellt, dass ich wohl nicht im Leerlauf zwischen dem ersten und dem zweiten Gang, sondern zwischen irgendeinem anderen Leerlauf war. Allerdings bleibt das Problem mit der Kupplung. Wenn ich den ersten Gang einlege fährt sie sofort los, obwohl ich die Kupplung noch immer ganz angezogen habe. Und wenn ich anhalten will (und nicht in den Leerlauf schalte) geht sie logischerweise dann aus. Nun, wie "justiere" ich die Kupplung? Muss der ganze Gehäusedeckel abgenommen werden, also auch neue Dichtungen gekauft werden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSenda Geschrieben February 21, 2014 Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Am kupplungsgriff ist eine Schraube an der du es Einstellen kannst:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiXP11 Geschrieben February 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2014 Also danke schonmal, aber ich kann am Kupplungsgriff so viel einstellen wie ich will, das Problem bleibt... Weiß jemand was ich tun soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSenda Geschrieben February 23, 2014 Melden Share Geschrieben February 23, 2014 Dann würd ich mal den Kupplungsdeckel abnehmen und schaun was Sache ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem (auch bei seiner MRT).Im Endeffekt war es nur 1 Schraube von der Kupplung die locker war.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
furtii Geschrieben March 2, 2014 Melden Share Geschrieben March 2, 2014 ich hatte das selbe problem bei meiner gilera auch nach ca 1000km und war bei mir auch wegen der kupplung, allerdings war bei mir der kupplungskorb gebrochen und verrieben (produktionsfehler) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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