Banger Geschrieben February 20, 2014 Melden Share Geschrieben February 20, 2014 HalloMein Problem: Ich hab mir den italkit 74 ccm sport gekauft und fahre ihn gerade ein. Mir ist aufgefallen das der auspuff und Kühler extremst heiß sind (hab auf den auspuff gespuckt und war sofort verdampft) nach ca. 10 km. Entlüftet ist. Ist das normal? Setupd50b074 italkit sportori pottori gasa düse 96 (ist ein bisschen zu groß)ÜS 13:58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 20, 2014 Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Extrem heiß ist definitionssache Dass der Auspuff so heiß wird, ist normal. Schließlich haben die Abgase 800 Grad herum Hast du das Thermostat noch drin? Das goldene Teil im Zylinderkopf unter dem Kühlwasseranschluss. Eventuell ist die Kopfdichtung undicht. Beobachte den Kühlwasserstand und schau mal nach ob das Kühlwasser blubbert/nach Auspuffgasen riecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben February 21, 2014 Melden Share Geschrieben February 21, 2014 ist der ori pot entdrosselt? ansonsten könntest du nen rückstau der hitze haben, nicht so gesund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banger Geschrieben February 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Dem Thermostat würde ich nicht vertrauen die kabel sind schon sehr brüchig Kopfdichtung ist dicht ;DEs hat mich nur sehr verwundert da mein alter ori 50 ccm nie so heiß geworden ist ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banger Geschrieben February 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Nach wie viel km muss isch die Zylinderkopfschrauben nachziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 21, 2014 Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Du meinst den Temperatursensor. Der hat garnix mit dem Thermostat zu tun. Das Thermostat sitzt IM Zylinderkopf und öffnet erst, wenn der Zylinder heiß genug ist. Das DIng ist nur leider oft hinüber.Sieht ähnlich aus wie hier Wenn das Ding noch drin ist, raus damit.Schrauben solltest du garnicht nachziehen müssen. Einmal mit 10-12Nm und passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banger Geschrieben February 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Ok alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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