mani 0503 Geschrieben February 22, 2014 Melden Share Geschrieben February 22, 2014 Hallo liebe 2- Stroker Ich habe eine Derbi Senda bj 2012(Erstbesitz) und sie hat 12k km oben aber sie ist immer schlechter gelaufen zurzeit habe ich einen Scr corse hm verbaut und ich kann nicht jeden gang voll ausdrehen (11:58) und bergauf habe ich auch nicht mehr so viel Kraft. Fahre seit 11k km mit 11:58 und seit 6k km mit Sportpott . Nun die Frage soll ich Kolben tauschen dammit ich wider volle Leistung habe (ori zylinder) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben February 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2014 push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSenda Geschrieben February 23, 2014 Melden Share Geschrieben February 23, 2014 Passend bedüst ist sie? Ich würde erstmal Sachen wie Kerze und Luftfilter wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben February 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2014 Danke für die Antwort Die Düse passt und die Kerze ist 2000km alt ..Ich seh mir mal den Luffi an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 23, 2014 Melden Share Geschrieben February 23, 2014 6000km mit dem SCR und davor noch einiges an Laufleistung, da kanns gut sein, dass die Kompression einfach schon stark nachlässt.Kolben tauschen wäre meine Empfehlung. Wenn du willst, kann du den Zylinder abbauen und die alten Kolbenringe einfach in den Zylinder einlegen. Dann siehst du das Stoßspiel (Abstand vom einen bis zum anderen Ende des Kolbenringes) Sollte deutlich unter einem Millimeter sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben February 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2014 Ok danke für die Antwort ich werde jetzt noch ein bischen fahren dann kauf ich mir ein setup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 23, 2014 Melden Share Geschrieben February 23, 2014 Geht natürlich auch Auspuff behalten, 21er Vergaser und Airsal 80 Racing dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben March 30, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2014 Hatte gestern Abend einen kompletten Reiber, ich werde heute den Zylinder herunternehmen und nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben March 30, 2014 Melden Share Geschrieben March 30, 2014 "...... Und die Düse passt ? Ja klar Franky. ..... ich hatte nen Reiber :D" Das erklärt deine immer schlechter werdene Power. Also kauf dir am besten einen 21mm vergaser und Airsal 80 sport. Wenn noch geld für eine neue KW drin ist dann hol dir den airsal 80 racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben March 30, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2014 "...... Und die Düse passt ? Ja klar Franky. ..... ich hatte nen Reiber :D" Das erklärt deine immer schlechter werdene Power. Also kauf dir am besten einen 21mm vergaser und Airsal 80 sport. Wenn noch geld für eine neue KW drin ist dann hol dir den airsal 80 racing Bekomm leider den Kolbenbolzen nicht raus ?Werd mir einen Airsal 70 oder 80 sport kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben March 30, 2014 Melden Share Geschrieben March 30, 2014 erstmal stopf irgendwas in die KW kammer damit da nichts rein fliegen kann. Dann hast du schon die Clips beide entfernt ? Wenn ja nimm einen schraubenzieher und drück den raus. ABER vorsicht nicht schlagen. Am besten du hälst mit einer hand den Kolben + KURBELWELLE fest und mit der anderen versuchst du mit einem Schraubenzieher den Bolzen raus zudrücken.Nimm wenn dann den Airsal 80 sport kostet nur 10euro mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben March 30, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2014 erstmal stopf irgendwas in die KW kammer damit da nichts rein fliegen kann. Dann hast du schon die Clips beide entfernt ? Wenn ja nimm einen schraubenzieher und drück den raus. ABER vorsicht nicht schlagen. Am besten du hälst mit einer hand den Kolben + KURBELWELLE fest und mit der anderen versuchst du mit einem Schraubenzieher den Bolzen raus zudrücken.Nimm wenn dann den Airsal 80 sport kostet nur 10euro mehr Ja hab eh eine Tuch rein gesteckt und ich habs raus bekommen nur welches nadellager brauch ich beim Airsal 70 sport ?? Und ich frage mich warum ich so einen wilden reiber hatte da der Kolbenring mit dem kolben verschmolzen ist ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben March 30, 2014 Melden Share Geschrieben March 30, 2014 (bearbeitet) Ja hab eh eine Tuch rein gesteckt und ich habs raus bekommen nur welches nadellager brauch ich beim Airsal 70 sport ?? Und ich frage mich warum ich so einen wilden reiber hatte da der Kolbenring mit dem kolben verschmolzen ist ??Das Nadellager kannst du weiterhin verwenden. Wenn es nicht sonderlich hinüber ist. Weil du wahrscheinlich schon seit 6k Kilometern zu mager unterwegs warst. Außerdem kann es sein das du dauer Vollgas gefahren bist... Oder es kann sein das du nicht immer warm gefahren bist sondern direkt vollgas gegeben hast.. bearbeitet March 30, 2014 von MaxiMRX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben March 30, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2014 Warum ist die Zündkerze so violett? und der zylinderkopf ist auch komplett rau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben March 31, 2014 Melden Share Geschrieben March 31, 2014 War der Zylinder nass ? bzw. auch die Kerze ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben March 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 31, 2014 Ja geschmiert ...Was haltet ihr davon:Airsal 70 sport Alu19er Black Edition (Ori Vergaser)Malossi vl6mmb Hebo oder GianelliKann ich den ori ass nehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben April 1, 2014 Melden Share Geschrieben April 1, 2014 ich würd mir noch gleich einen anderen ass bestellen. Weil der originale eine Verengung hat = Leistungsverlust.Ich würd mir das geld bisschen sparen.Airsal 70 sportOri vergaser (wenn es ein 17.5er ist) ansonten direkt einen 21mm Vergaser.Membran langt bei dem Setup auch eine ganz bilige bei ebay für 10-15 euro (sollte halt auch keine Verengung haben)und nimm den ori auspuff aber entdrosselt. (der geht meisten richtig gut auf sport Zylindern )und ja da bist du bei 210euro ca. plus noch kleinkram wie HD fürn Vergaser.Absonsten kann ich dir so einen Sportpott nicht empfelen. Leistung vielleicht minimal besser aber dafür einen nicht so starken Resonazbereich wie der Ori auspuff. Und der Ori auspuff hat einen früher einsetzenden Resonanzbereich. D.h wenn dir einer mit gleichem Setup aber Sportpott gas gibt und du auch ziehst du ihn ab weil er erstmal in den Reso kommen muss. Dafür ist der dann 5-7km/h schneller im Top speed, aber das Setup ist ja eh kein Racing also nicht auf Top Speed ausgelegt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben April 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2014 Danke für die Antwort Also hab gestern noch bestellt:Airsal 70 sportBarikit assMalossi NadellagerDas war vorhanden:19er Black Edition (Hab ich von nem Freund bekommen )Malossi vl15 mmbBau den Zylinder gleich Freitag ein wenn er gekommen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben April 2, 2014 Melden Share Geschrieben April 2, 2014 Hört sich gut an.. fahr den Zylinder bloß gut ein auch wenn es ein alu Zylinder ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben April 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2014 ja also im Airsal Tread steht halt 50 km ich fahr ihn aber 100 ein dann gib ichs ihn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben April 6, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2014 ja also im Airsal Tread steht halt 50 km ich fahr ihn aber 100 ein dann gib ichs ihn Sie läuft [emoji1] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben April 6, 2014 Melden Share Geschrieben April 6, 2014 Schon richtig eingefahren und ihr danach vollgas ? ich find sport zylinder einfach klasse. Da kannst du im 5ten gang bei 4000rpm gas geben und sie zieht trotzdem stark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani 0503 Geschrieben April 6, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2014 Schon richtig eingefahren und ihr danach vollgas ? ich find sport zylinder einfach klasse. Da kannst du im 5ten gang bei 4000rpm gas geben und sie zieht trotzdem stark .Nein habe erst 40km Werde heute ein bischen fahren ich fahr am nachmittag Berufsschule also kann ich erst am Freitag wider fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.