Jump to content

Derbi Senda Leistungsverlust


mani 0503

Recommended Posts

Hallo liebe 2- Stroker

Ich habe eine Derbi Senda bj 2012(Erstbesitz) und sie hat 12k km oben aber sie ist immer schlechter gelaufen zurzeit habe ich einen Scr corse hm verbaut und ich kann nicht jeden gang voll ausdrehen (11:58) und bergauf habe ich auch nicht mehr so viel Kraft. Fahre seit 11k km mit 11:58 und seit 6k km mit Sportpott . Nun die Frage soll ich Kolben tauschen dammit ich wider volle Leistung habe (ori zylinder) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6000km mit dem SCR und davor noch einiges an Laufleistung, da kanns gut sein, dass die Kompression einfach schon stark nachlässt.

Kolben tauschen wäre meine Empfehlung. Wenn du willst, kann du den Zylinder abbauen und die alten Kolbenringe einfach in den Zylinder einlegen. Dann siehst du das Stoßspiel (Abstand vom einen bis zum anderen Ende des Kolbenringes) Sollte deutlich unter einem Millimeter sein.

kolbenring.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

"...... Und die Düse passt ? Ja klar Franky. ..... ich hatte nen Reiber -_- :D" Das erklärt deine immer schlechter werdene Power. Also kauf dir am besten einen 21mm vergaser und Airsal 80 sport. Wenn noch geld für eine neue KW drin ist dann hol dir den airsal 80 racing :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...... Und die Düse passt ? Ja klar Franky. ..... ich hatte nen Reiber -_- :D" Das erklärt deine immer schlechter werdene Power. Also kauf dir am besten einen 21mm vergaser und Airsal 80 sport. Wenn noch geld für eine neue KW drin ist dann hol dir den airsal 80 racing :)

edurehe5.jpg Bekomm leider den Kolbenbolzen nicht raus ?:(

Werd mir einen Airsal 70 oder 80 sport kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal stopf irgendwas in die KW kammer damit da nichts rein fliegen kann. Dann hast du schon die Clips beide entfernt ? Wenn ja nimm einen schraubenzieher und drück den raus. ABER vorsicht nicht schlagen. Am besten du hälst mit einer hand den Kolben + KURBELWELLE fest und mit der anderen versuchst du mit einem Schraubenzieher den Bolzen raus zudrücken.

Nimm wenn dann den Airsal 80 sport kostet nur 10euro mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal stopf irgendwas in die KW kammer damit da nichts rein fliegen kann. Dann hast du schon die Clips beide entfernt ? Wenn ja nimm einen schraubenzieher und drück den raus. ABER vorsicht nicht schlagen. Am besten du hälst mit einer hand den Kolben + KURBELWELLE fest und mit der anderen versuchst du mit einem Schraubenzieher den Bolzen raus zudrücken.

Nimm wenn dann den Airsal 80 sport kostet nur 10euro mehr :)

Ja hab eh eine Tuch rein gesteckt und ich habs raus bekommen nur welches nadellager brauch ich beim Airsal 70 sport ?? Und ich frage mich warum ich so einen wilden reiber hatte da der Kolbenring mit dem kolben verschmolzen ist ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab eh eine Tuch rein gesteckt und ich habs raus bekommen nur welches nadellager brauch ich beim Airsal 70 sport ?? Und ich frage mich warum ich so einen wilden reiber hatte da der Kolbenring mit dem kolben verschmolzen ist ??

Das Nadellager kannst du weiterhin verwenden. Wenn es nicht sonderlich hinüber ist. Weil du wahrscheinlich schon seit 6k Kilometern zu mager unterwegs warst. Außerdem kann es sein das du dauer Vollgas gefahren bist... Oder es kann sein das du nicht immer warm gefahren bist sondern direkt vollgas gegeben hast..

bearbeitet von MaxiMRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir noch gleich einen anderen ass bestellen. Weil der originale eine Verengung hat = Leistungsverlust.

Ich würd mir das geld bisschen sparen.

Airsal 70 sport

Ori vergaser (wenn es ein 17.5er ist) ansonten direkt einen 21mm Vergaser.

Membran langt bei dem Setup auch eine ganz bilige bei ebay für 10-15 euro (sollte halt auch keine Verengung haben)

und nimm den ori auspuff aber entdrosselt. (der geht meisten richtig gut auf sport Zylindern )

und ja da bist du bei 210euro ca. plus noch kleinkram wie HD fürn Vergaser.

Absonsten kann ich dir so einen Sportpott nicht empfelen. Leistung vielleicht minimal besser aber dafür einen nicht so starken Resonazbereich wie der Ori auspuff. Und der Ori auspuff hat einen früher einsetzenden Resonanzbereich. D.h wenn dir einer mit gleichem Setup aber Sportpott gas gibt und du auch ziehst du ihn ab weil er erstmal in den Reso kommen muss. :) Dafür ist der dann 5-7km/h schneller im Top speed, aber das Setup ist ja eh kein Racing also nicht auf Top Speed ausgelegt. :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig eingefahren und ihr danach vollgas ? ich find sport zylinder einfach klasse. Da kannst du im 5ten gang bei 4000rpm gas geben und sie zieht trotzdem stark :)

.Nein habe erst 40km :( Werde heute ein bischen fahren ich fahr am nachmittag Berufsschule also kann ich erst am Freitag wider fahren :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...