philä123 Geschrieben February 24, 2014 Melden Share Geschrieben February 24, 2014 Hallo möchte gerne wissen ob man den Airsal 70cc Graugus Sport auf der ori kw fahren kann und wie viel er an kw(ps) bringt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben February 24, 2014 Melden Share Geschrieben February 24, 2014 (bearbeitet) Ja bearbeitet February 24, 2014 von _253Niklas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2014 auch wenn ich einen 21 vergaser und einen sportauspuff drauf mache ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben February 24, 2014 Melden Share Geschrieben February 24, 2014 Ja, die Übersetzung sollte halt passen. Ich würd 13:53 nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max_ Geschrieben February 24, 2014 Melden Share Geschrieben February 24, 2014 Glaub schon, kommt drauf an ob der Auspuff hoch dreht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2014 jo ok danke wie schnell geht sie dann ungefähr ??und häte fohr den turbokit carrera 80 rauf zu bauen gehts mid dem noch auf ori kw ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 90-95 Schaffste mit 13:53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Der Turbokit Carrera geht in Richtung High End und passt absolut nicht zum Zylinder. Übrigens sind die Airsal Zylinder aus Alu.Kann man so also generell vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2014 (bearbeitet) Der Turbokit Carrera geht in Richtung High End und passt absolut nicht zum Zylinder. Übrigens sind die Airsal Zylinder aus Alu.Kann man so also generell vergessen...welches setup könnte ich verbauen ohne di kw nd lager zu tauschen ?würde der metrakit handmade 70cc gehen ?? bearbeitet February 25, 2014 von philä123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Mit dem Turbokit Carrera? Gar keines Für den Carrera ist selbst ein Airsal 80 Racing unbearbeitet noch nicht passend.Das stärkste, das ich fahren würde:SCR HM CrossAIrsal 80 Sport (Der Racing ginge auch noch, kommt auf deine Fahrweise an)21er VergaserAllgemein macht die Fahrweise 90% aus. Wenn du nur im Grenzbereich fährst und immer jeden Gang ausdrehst, geht dir die Kurbelwelle auch bei einem schwächerem Setup mal schnell ein. Wenn du eine längere Übersetzung fährst (weniger Drehzahl, besonders bei langen Geraden besser für die Lager) und das Moped nicht immer aufs letzte ausfährst kannst auch mit der originalen Welle und Lager lange Spaß haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2014 (bearbeitet) Mit dem Turbokit Carrera? Gar keines Für den Carrera ist selbst ein Airsal 80 Racing unbearbeitet noch nicht passend.Das stärkste, das ich fahren würde:SCR HM CrossAIrsal 80 Sport (Der Racing ginge auch noch, kommt auf deine Fahrweise an)21er VergaserAllgemein macht die Fahrweise 90% aus. Wenn du nur im Grenzbereich fährst und immer jeden Gang ausdrehst, geht dir die Kurbelwelle auch bei einem schwächerem Setup mal schnell ein. Wenn du eine längere Übersetzung fährst (weniger Drehzahl, besonders bei langen Geraden besser für die Lager) und das Moped nicht immer aufs letzte ausfährst kannst auch mit der originalen Welle und Lager lange Spaß haben.ok danke ich hab so ne eher sportliche fahrweise würds mit der übersetzung 14:53 gehen ?? und i möchte eigentlich nur ein gutes alltagssetup so an di 100 km/h dan wär ich zufriden bearbeitet February 25, 2014 von philä123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Dann würde ich sagen:SCR HM Cross (Der TK Carrera geht keinesfalls )Airsal 80 Sport21er Vergaser14:53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Dann würde ich sagen:SCR HM Cross (Der TK Carrera geht keinesfalls )Airsal 80 Sport21er Vergaser14:53ok danke für die antwort werde es so machenund ich möchte nicht mit meinen fragen nerven oder so aber mit dem von dir gesagtem setup kann ich auf ori kw und lager fahren oder ??und was würde schlimsten falls pasieren wen es zu stark ist ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Entweder die Lager werden kaputt (macht sich schnell durch die Geräusche bemerkbar) oder im schlimmsten Fall hast du einen Kurbelwellenschaden, was dir auch den Zylinder ruinieren kann.Einen Lagerschaden kann man mit etwas technischem Verständnis und ein paar Euro für neue Lager in ein paar Stunden beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Entweder die Lager werden kaputt (macht sich schnell durch die Geräusche bemerkbar) oder im schlimmsten Fall hast du einen Kurbelwellenschaden, was dir auch den Zylinder ruinieren kann.Einen Lagerschaden kann man mit etwas technischem Verständnis und ein paar Euro für neue Lager in ein paar Stunden beheben.ja ok aber das wird mit dem setup schon nicht pasieren oder ??und wird es so an die 100 laufen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Pech kannst du immer haben Ich kenne Leute, wo die KW Lager bei ori entdrosselt eingegangen sind, anderen fahren 10000 Kilometer mit einem starkem 80er Setup und haben keine Probleme.Wie gesagt, vernünftig fahren und lange hohe Drehzahlen vermeiden, mehr kannst du eh nicht tun 100 sind drin, ja Ich hatte ein ähnliches Setup (Zylinder hatte schon wenig Kompression, geht also bei dir sicher nochmal besser ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2014 (bearbeitet) ok danke für deine guten antwortenwerd se mal einfahren nd dan das setup einbauen nd noch ne frage macht die öl pumpe das mit ?? bearbeitet February 25, 2014 von philä123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Ja geht noch mit Ölpumpe. Ich würde allerdings das Seil etwas spannen. Dort wo das Seil in die Abdeckung von der ÖlPu reingeht, befindet sich eine Einstellschraube (wie beim Gasseil oder Kupplungsseil zB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2014 (bearbeitet) ok danke kupplungs federn auch noch einbauen oder ist das nicht notwendigund der airsal 70 sport würde der auch gehen gehen ?? bearbeitet February 25, 2014 von philä123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Wenn deine Kupplung noch ok ist, sollte es auch ohne klappen. Bestell welche mit, wenns rutschen sollte einbauen, sonst hebst sie dir halt als Ersatz auf Der 70er Sport hat neidrigere Steuerzeiten, spricht er dreht nich so hoch. Würde ich mit dem SCR nicht verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2014 ja die kupplung müste noch ok sein ist ein neues mopedja würde mir aber lieber den 70 sport kaufn da ist meine selle bischen beruhigter wegen lager nd so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Passt aber nicht gut zum Auspuff. Die Lager leiden vor allem unter der Drehzahl Ich würd wirklich den 80er nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2014 (bearbeitet) ok also ist der 80 besser für die lager oder und wie lange soll ich den dan einfahren ? oder würde ein barikit grauguss sport 50 auch gehen bearbeitet February 25, 2014 von philä123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 25, 2014 Melden Share Geschrieben February 25, 2014 Besser für die Lager ist er nicht (Er hat mehr Drehmoment, dh du hast mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen, du KÖNNTEST ihn also schonender für die Lager fahren...) Der 70er passt von den Auslasszeiten nicht zum SCR.Vergiss 50er Hefen. Die holen die Leistung nur aus der Drehzahl (ruiniert dir wieder die Lager) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philä123 Geschrieben February 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2014 (bearbeitet) ok dann werde ich denn 80 kaufenweil nur mit sportauspuff und üs werde ich nicht an di 100 kommen und wie ist das bei derbi haben die eine gedrosselte cdi ?? bearbeitet February 25, 2014 von philä123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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