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Kann man den Airsal 70cc Grauguss Sport ohne weiteres auf ori kw fahren?


philä123

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Der Turbokit Carrera geht in Richtung High End und passt absolut nicht zum Zylinder. Übrigens sind die Airsal Zylinder aus Alu.

Kann man so also generell vergessen...

welches setup könnte ich verbauen ohne di kw nd lager zu tauschen ?

würde der metrakit handmade 70cc gehen ??

bearbeitet von philä123
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Mit dem Turbokit Carrera? Gar keines :D Für den Carrera ist selbst ein Airsal 80 Racing unbearbeitet noch nicht passend.

Das stärkste, das ich fahren würde:

SCR HM Cross

AIrsal 80 Sport (Der Racing ginge auch noch, kommt auf deine Fahrweise an)

21er Vergaser

Allgemein macht die Fahrweise 90% aus. Wenn du nur im Grenzbereich fährst und immer jeden Gang ausdrehst, geht dir die Kurbelwelle auch bei einem schwächerem Setup mal schnell ein. Wenn du eine längere Übersetzung fährst (weniger Drehzahl, besonders bei langen Geraden besser für die Lager) und das Moped nicht immer aufs letzte ausfährst kannst auch mit der originalen Welle und Lager lange Spaß haben.

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Mit dem Turbokit Carrera? Gar keines :D Für den Carrera ist selbst ein Airsal 80 Racing unbearbeitet noch nicht passend.

Das stärkste, das ich fahren würde:

SCR HM Cross

AIrsal 80 Sport (Der Racing ginge auch noch, kommt auf deine Fahrweise an)

21er Vergaser

Allgemein macht die Fahrweise 90% aus. Wenn du nur im Grenzbereich fährst und immer jeden Gang ausdrehst, geht dir die Kurbelwelle auch bei einem schwächerem Setup mal schnell ein. Wenn du eine längere Übersetzung fährst (weniger Drehzahl, besonders bei langen Geraden besser für die Lager) und das Moped nicht immer aufs letzte ausfährst kannst auch mit der originalen Welle und Lager lange Spaß haben.

ok danke ich hab so ne eher sportliche fahrweise würds mit der übersetzung 14:53 gehen ?? ;)

und i möchte eigentlich nur ein gutes alltagssetup so an di 100 km/h dan wär ich zufriden

bearbeitet von philä123
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Dann würde ich sagen:

SCR HM Cross (Der TK Carrera geht keinesfalls ;))

Airsal 80 Sport

21er Vergaser

14:53

ok danke für die antwort ;)

werde es so machen

und ich möchte nicht mit meinen fragen nerven oder so aber mit dem von dir gesagtem setup kann ich auf ori kw und lager fahren oder ??

und was würde schlimsten falls pasieren wen es zu stark ist ??

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Entweder die Lager werden kaputt (macht sich schnell durch die Geräusche bemerkbar) oder im schlimmsten Fall hast du einen Kurbelwellenschaden, was dir auch den Zylinder ruinieren kann.

Einen Lagerschaden kann man mit etwas technischem Verständnis und ein paar Euro für neue Lager in ein paar Stunden beheben.

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Entweder die Lager werden kaputt (macht sich schnell durch die Geräusche bemerkbar) oder im schlimmsten Fall hast du einen Kurbelwellenschaden, was dir auch den Zylinder ruinieren kann.

Einen Lagerschaden kann man mit etwas technischem Verständnis und ein paar Euro für neue Lager in ein paar Stunden beheben.

ja ok aber das wird mit dem setup schon nicht pasieren oder ??

und wird es so an die 100 laufen ?? ;)

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Pech kannst du immer haben ;) Ich kenne Leute, wo die KW Lager bei ori entdrosselt eingegangen sind, anderen fahren 10000 Kilometer mit einem starkem 80er Setup und haben keine Probleme.

Wie gesagt, vernünftig fahren und lange hohe Drehzahlen vermeiden, mehr kannst du eh nicht tun :)

100 sind drin, ja ;)

Ich hatte ein ähnliches Setup (Zylinder hatte schon wenig Kompression, geht also bei dir sicher nochmal besser ;))

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Wenn deine Kupplung noch ok ist, sollte es auch ohne klappen. Bestell welche mit, wenns rutschen sollte einbauen, sonst hebst sie dir halt als Ersatz auf ;)

Der 70er Sport hat neidrigere Steuerzeiten, spricht er dreht nich so hoch. Würde ich mit dem SCR nicht verwenden.

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Besser für die Lager ist er nicht (Er hat mehr Drehmoment, dh du hast mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen, du KÖNNTEST ihn also schonender für die Lager fahren...) Der 70er passt von den Auslasszeiten nicht zum SCR.

Vergiss 50er Hefen. Die holen die Leistung nur aus der Drehzahl (ruiniert dir wieder die Lager)

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