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KTM Bora 50 springt nicht mehr an


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Hab mir eine Ktm Bora Bj.83 gekauft. Als ich sie gekauft habe sprang sie nur mit choke an

und sie lief auch nur solange wie ich den Choke gedrückt hielt.

Ich hab den vergaser zerlegt und in Benzinbad gereinigt.

Danach wieder alles zusammengebaut, ich versuchte sie zu starten und es funktioniert nicht.

Wieder Vergaser zerlegt und zusammengebaut. Nächster versuch auch wieder gescheitert.

Hab die Zündkerze herausgeschraubt und diese war völlig nass und schwarz.. abgebürstet und getrocknet hat aber auch nichts gebracht. Anlaufen lassen funktioniert auch nicht.

Zündschloss ist aber völlig ok.

Habt ihr Rat für mich ?

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Als ich die Ktm gekauft habe lief sie ohne weiters.. aber eben nur mit gehaltenen Choke.

Als ich den Vergaser zerlegt und zusammengebaut habe sprang sie nicht mehr an..

Den Zylinder schließe ich eher aus :/

MMB müsste ich mir auch ansehen aber bei den hab ich nichts verändert.

Zündkerze hab ich eine neue rein und bringt auch nix..

Wo ist eig. der MMB bei den alten Teil? Hab ein Bild hochgeladen.

Danke für die Antwort !

post-7897-0-29246900-1394455310_thumb.jp

bearbeitet von Markmaster
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Hab soeben den Zylinder zerlegt und dieser inkl. Kolben weist Laufspuren auf. Aber mit den Finger wenn man darübergleitet spürt man nichts.

Kann es damit zutun haben das sich die Ktm nicht starten lässt obwohl sie gestern vor den Vergaser zerlegen noch mit angehaltenen Choke ging ?

Müsste doch eher was mit den Vergaser zutun haben oder ?

Würde gerne Bilder posten aber angeblich hab ich schon 4,96mb verbraucht von 5mb o.O

bearbeitet von Markmaster
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Ich weiß jetzt was das eigentliche Problem ist ! Hab keinen Zündfunken, jetzt muss ich herausfinden warum das so ist.

Hier Bilder vom Zylinder.

http://abload.de/image.php?img=imag0904iiunr.jpg

http://abload.de/image.php?img=imag09060aul5.jpg

http://abload.de/image.php?img=imag0907jouou.jpg

bearbeitet von Markmaster
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Ich weiß jetzt was das eigentliche Problem ist ! Hab keinen Zündfunken, jetzt muss ich herausfinden warum das so ist.

Hier Bilder vom Zylinder.

http://abload.de/image.php?img=imag0904iiunr.jpg

http://abload.de/image.php?img=imag09060aul5.jpg

http://abload.de/image.php?img=imag0907jouou.jpg

Zündung im anus oder nur der ZK Stecker hat was

mfg :)

Edit: weißt du wie viel KM der Zylinder oben hat?

bearbeitet von MT is not a Crime
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der alte Sachsmotor ist Schlitzgesteuert, also da gibt es keine Membran.

such mal das Kabel vom Schalter am Lenker, mit dem du den Motor abstellen kannst (Zündunterbrechung) und schau das es nicht geschaltet ist (auf Masse).

Wenn das nicht der Fall ist alle Kabel prüfen, Kerze, Stecker etc. und gegebenenfalls zündung tauschen.

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Der Zylinder hat 20.000km.

Den Zündunterbrecher hab ich schon gecheckt, wenn ich die Zündung einschalte entsteht ein kontakt zwischen 2 Metallteile und wenn ich abschalte wird der Kontakt unterbrochen, funktioniert also.

Hängt das Licht mit der Zündung zusammen, weil wenn ich kicke sollte doch das Licht kurz angehen aber das macht es nicht ?

Hab schon die befürchtung das die cdi kaputt ist :(

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Was willst du noch wissen :) ?

Du hast keinen Zündfunken und die Birne leuchtet beim Starten nicht => Zündung.

Entweder der Stator oder die CDI mehr Auswahl hast du nicht :P

Was jetzt von den zwei Dingen wirklich kaputt ist kannst nur du überprüfen!

Mfg

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Hab den Strom gemessen der vom Motor kommt. Der Strom für das Licht funktioniert doch ! Hab mich getäuscht.

Aber die 2 Kabel (ein schwarzes, ein blaues) die in die Zündspule gehen haben beide keinen Strom.

Dann hab ich die 2 Kabel die fürs Licht sind an die 2 Zündkabel geklemmt und war trotzdem kein Funke da obwohl

auf die defintiv Strom ist.

Liegt es nun an der Zündspule oder an den Kabel das vom Motor kommt ?

Das komische ist nur das das Moped vor kurzen noch ging..

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Wieder was neues:

Hab extern Strom in die Zündspule geleitet und es kam trotzdem kein funken.

Also ist wsl die Spule defekt?

Was noch komisch ist ist das der Motor nur Strom für das Licht gibt und auf den Zündkabeln kein Strom aus den Motor fließt.

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Heute wird das Polrad abmontiert und dann wissen wir mehr aber ich glaube nicht das ich eine Unterbrecherzündung hab.pule

Bilder von meiner Zündspule und Polrad:

http://abload.de/image.php?img=img-20140313-wa0003otkjp.jpg

http://abload.de/image.php?img=img-20140313-wa0005unk2j.jpg

Der kleine Stecker der an der Zündspule ist frei für einen Drehzahlmesser den das Moped

noch nie verbaut hatte

bearbeitet von Markmaster
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Soo hab das Polrad abgezogen. Die Iro sieht aber ganz gut aus. Kabel haben Durchgang.

Kann ich die sonst irgendwie auf funktion prüfen ?

hier bilder.

http://abload.de/image.php?img=img-20140317-wa00060tjin.jpg

http://abload.de/image.php?img=img-20140317-wa00081zk3j.jpg

bearbeitet von Markmaster
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Problem gelöst ! Neue Zündspule und sie läuft wieder wie ein Uhrwerk ;)

Das ganze hatte anscheinend auch was mit dem zu tun das die Ktm sich nur mit gedrückten Choke starten und fahren ließ, denn das Problem ist jetzt auch Geschichte !

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